2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ein Anwalt kann sich natürlich mit Zeugen unterhalten, kommt nahezu täglich vor.

    tstststs, also ich würde sowas ja nie machen :winking_face:


    Sind aber sonst immer die lustigsten Momente vor Gericht, wenn der Zeuge auf einmal was ganz andres sagt :grinning_face: (solange es nicht der eigene ist :winking_face: )


    Wobei ich unserem geliebtem Verein schon zutrauen würde, einfach mal kurz gegoogelt zu haben, wer bei dem angeblichen vorherigen Verein von Jatta Prösident ist, und den dann einfach ungeprüft als Zeugen zu benennen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • tstststs, also ich würde sowas ja nie machen :winking_face:


    Sind aber sonst immer die lustigsten Momente vor Gericht, wenn der Zeuge auf einmal was ganz andres sagt :grinning_face: (solange es nicht der eigene ist :winking_face: )


    Wobei ich unserem geliebtem Verein schon zutrauen würde, einfach mal kurz gegoogelt zu haben, wer bei dem angeblichen vorherigen Verein von Jatta Prösident ist, und den dann einfach ungeprüft als Zeugen zu benennen.

    Ok jetzt machst du mir irgendwie Angst.

  • Wir haben die Punkte nicht verdient, klar. Das Thema nervt auch, ich hätte das auch schon längst vergessen, wenn der HSV nicht diesen Jatta frech jede Woche wie selbstverständlich aufstellen würde. Die Dreistigkeit geht mir auf den Zeiger

    Dreistigkeit?


    Jetzt möchte ich doch auch etwas sagen, obwohl ich das eigentlich zu diesem Thema nicht wollte. Es gibt für den FCN deutlich Wichtigeres, z.B. das Ende der Transferperiode, die sportliche Entwicklung usw..


    Am Anfang, als der Protest einging, wurde hier noch recht sachlich argumentiert. Es gab Pro und auch Contra und es wurde auch gesagt, dass, sollte wirklich etwas daran sein, möglicherweise am Spielausgang etwas geändert würde.


    Ziehen wir mal die letzten Seiten des Threads ab, dann liest sich der Tenor nur noch so, dass es Betrug war, der Spieler nicht der ist, der er vorgibt zu sein, der Verein es wusste usw. usw.


    Fakt ist bislang nur eines, nämlich dass ein hochgradig zweifelhaftes Blatt aufgrund von wenigen Indizien eine Geschichte herausgebracht, die letztlich dazu führte, dass die Behörden nochmal genauer nachhaken und die Vereine Protest eingelegt haben. Es hat sich faktisch nichts geändert. Alle warten auf die Behörde.


    Dass der Club Einspruch eingelegt hat, das kann man nachvollziehen. Auch die Fristverlängerung macht Sinn. Und dass man nicht nach Afrika fliegt, um da etwas herauszufinden, ist auch verständlich.


    Hier im Forum wird jedoch vergessen, dass es lediglich eine Geschichte der Sportbild ist, die zurzeit noch durch gar nichts bewiesen wurde. Es ist unklar, ob das Vergleichsbild überhaupt Daffeh zeigt, es ist unklar, wieso Daffeh und Jatta, also beide, auf den Listen des abgebenden Vereins waren. Es ist unklar, ob Jattas Pass, wie vermutet, auf unwahren Angaben beruht usw.

    Aber hier geht inzwischen fast jeder wie selbstverständlich davon aus, dass alles bereits bewiesen ist.


    Ich bin kein Jurist, aber meiner Einschätzung nach, müsste doch auch für den Spieler Jatta die Unschuldsvermutung gelten, oder nicht?


    Jetzt noch mal zur "Dreistigkeit".

    Was wäre eigentlich, wenn die Sportbild sich irrt, Jatta Jatta ist und das Vergleichsfoto mit Fotoshop bearbeitet wurde oder aber sogar Jatta zeigte und bei der Zeitung oder wo es herstammt falsch eingesetzt wurde? Selbst die Bild hatte das Foto von Jatta mit dem von Jung verwechselt, was eigentlich sehr komisch ist, wäre es nicht so bitter .


    Also darum die Frage. Was wäre dann?

  • Dann hätte der Onkel umsonst gegeifert.


    Der Einspruch würde abgewiesen werden und das die Erscheibe würde friedlich weiter rotieren.

  • Also darum die Frage. Was wäre dann?

    Der HSV behält die drei Punkte, die HSV Anhänger werden auf Großkotzig machen und ne weile motzen wie scheiße der FCN ist, bis irgendwann irgendwo ein Trainer entlassen wird und die Medien es nicht mehr interessieren wird. Was soll also groß passieren, wenn Jatta=Jatta ist?

    Die Frage ist nur, werden wir es jemals erfahren? Oder wird bereits begonnen das ganze in die Länge zu ziehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist? Das ganze dauert schon viel zu lange, als das man noch daran glauben könnte, das Jatta=Jatta ist.

  • Der HSV behält die drei Punkte, die HSV Anhänger werden auf Großkotzig machen und ne weile motzen wie scheiße der FCN ist, bis irgendwann irgendwo ein Trainer entlassen wird und die Medien es nicht mehr interessieren wird. Was soll also groß passieren, wenn Jatta=Jatta ist?

    Die Frage ist nur, werden wir es jemals erfahren? Oder wird bereits begonnen das ganze in die Länge zu ziehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist? Das ganze dauert schon viel zu lange, als das man noch daran glauben könnte, das Jatta=Jatta ist.

    Je länger die Behörde es nicht abschließend geklärt hat, desto wahrscheinlicher ist es also, dass an der Sportbild-Geschichte etwas dran ist. Genau den Eindruck vermittelt auch die Diskussion hier zu diesem Thema.

  • Je länger die Behörde es nicht abschließend geklärt hat, desto wahrscheinlicher ist es also, dass an der Sportbild-Geschichte etwas dran ist. Genau den Eindruck vermittelt auch die Diskussion hier zu diesem Thema.

    Es ist halt schwer vorstellbar das an der Geschichte so rein gar nichts dran ist.


    Das war auch schon mein erster Gedanke als das Thema vor Jahren das erste mal aufploppte. Ob man es jemals klären wird steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Je länger die Behörde es nicht abschließend geklärt hat, desto wahrscheinlicher ist es also, dass an der Sportbild-Geschichte etwas dran ist. Genau den Eindruck vermittelt auch die Diskussion hier zu diesem Thema.

    Da der HSV ja scheinbar bereits 2016 das Alter hat prüfen lassen (wenn man dem hier mal verlinktem Artikel glauben darf), hatte man ja scheinbar auch dort seine Zweifel. Also stinkt die Sache leider doch etwas.

  • Am Anfang, als der Protest einging, wurde hier noch recht sachlich argumentiert. Es gab Pro und auch Contra und es wurde auch gesagt, dass, sollte wirklich etwas daran sein, möglicherweise am Spielausgang etwas geändert würde.

    Sachlich geht hier eh kaum; bei dem Thema, das politisch und emotional von allen möglichen Seiten aufgeladen wird, erst recht nicht.


    Eigentlich ist die ganze Diskussion sinnlos.

    UNabhängig___Überparteilich

  • was steht konkret drin?

    Was soll der aussagen, wenn er zu der Zeit gar nicht Präsident war? Dann müsste er Unterlagen vorweisen.

  • Wieso benennt man nun eigentlich Zeugen, wenn man allein Einspruch zur Fristwahrung einlegte? Müssten sich andernfalls Palikuca und Müller weiter Sorgen um 2 Mrd. Euro machen?

  • Ist das nicht der Typ, den die Bild als einen der beiden "Zeugen" vor jetzt knapp einem Monat im Artikel zitiert hat?


    Derjenige, der nicht einen echten Beweis hatte? Selbst die Bild ist ja dann nach Afrika geflogen und hat keinen einzigen Beweis gefunden.


    Und nun soll der für den FCN aussagen? Ich hoffe doch sehr, dass das auch eine Ente von der Bild ist und der Glubb sich nicht so lächerlich macht.


    Das der Einspruch nach dem Spiel eingelegt wurde, kann ich voll verstehen. Das Thema kam gerade erst auf, es wurde gemeldet, dass der HSV schon vor dem Spiel von der Bild kontaktiert wurde, man hate nur 48 Stunden Zeit... das man da einfach fristwahrend Protest einlegt, falls in den kommenden Wochen echte Beweise aufkommen etc., kann ich voll nachvollziehen, selbt wenn ein Beweis, dass Jatta Daffeh ist ja immer noch keine 3 Punkte bedeuten würde. Aber sicher ist sicher.


    Doch nachdem nun seit dem Spiel mehr als 3 Wochen vergangen sind, macht man sich doch nur noch lächerlich. Längst berichten seriöse Zeitungen wie die Zeit über den Fall und der Tenor ist klar. Das die Bild Scheiße schreibt, auch über den FCN hin und wieder, bin ich ja gewohnt. Dass das seriöse Medienecho jetzt aber dem Glubb auch mangelhaftes Verhalten und Moral vorwirft, und ich dem sogar eigentlich nur zustimmen kann, DAS tut mir persönlich wirklich weh.

  • Ich frage mal so: Laut den ersten Berichten, soll Jatta ja als Daffeh bereits in Gambia, Senegal etc. gespielt haben, er soll für die U20 Nationalmannschaft gespielt haben. Da müsste man doch ratzfatz zwei Duzend Zeugen (ehemalige Trainer, Mitspieler, Schiedrichter etc.) auffinden? Einige der ehemaligen U20 Nationalspieler, die angeblich mit Jatta/Daffeh in der U20 gespielt haben, spielen ja sogar auch jetzt in Europa!


    Warum greift man also auf einen Zeugen zurück, der (angeblich) zu der Zeit als Jatta/Daffeh dort spielte, noch gar nicht Präsident war?

  • Warum machen sich hier eigentlich so viele Gedanken über unser "Image" oder ähnlichem...? Was interessiert mich denn was andere Fans von uns halten? Des weiteren sind wir auch ganz und gar nicht der Vorzeigeverein der Deutschland oder gar Europa weite Sponsoren hat oder dort penibel um sein Ansehen achten muss...

    Die Leute kaufen sich nun ja auch nicht extra ein Trikot von Darmstadt nur weil die keinen Protest eingelegt haben....

  • Schon geil, Sachlichkeit verlangen und selber Müller indirekt angreifen.


    Ganz großes Kino. Zeigt aber auch dass denen an der Alster der Arsch langsam auf Grundeis läuft (unverständlicher Weise).

    Sehe ich anders. Irgendwann wäre das in dem Artikel angesprochene Thema sowieso aufgekommen. Und da ist es wohl wesentlich besser, das Ganze wird deeskalierend behandelt, als wenn wieder irgendein Polemiker das Geifern anfängt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann hätte der Onkel umsonst gegeifert.


    Der Einspruch würde abgewiesen werden und das die Erscheibe würde friedlich weiter rotieren.

    Und das wäre mit Abstand das Beste. je eher desto besser.


    Edit: bitte bitte lasst den Afrika-Trip eine Ente sein. Das wäre wirklich hochnotpeinlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Warum machen sich hier eigentlich so viele Gedanken über unser "Image" oder ähnlichem...? Was interessiert mich denn was andere Fans von uns halten? Des weiteren sind wir auch ganz und gar nicht der Vorzeigeverein der Deutschland oder gar Europa weite Sponsoren hat oder dort penibel um sein Ansehen achten muss...

    Die Leute kaufen sich nun ja auch nicht extra ein Trikot von Darmstadt nur weil die keinen Protest eingelegt haben....

    Mir ist das Image des Glubbs wichtig, hinter den ich mich eigentlich stellen will.


    Was die Fischköpfe über uns sagen, das ist mir relativ egal. Und das bei facebook versucht wird einen "Shitstorm light" zu starten, bitte, sei ihnen gegönnt, ist mir auch letztlich egal.


    Was mich an der Sache am meisten stört, dass ich mich nicht mehr hinter die Vorgehensweise meines Glubbs stellen kann. Ich war natürlich schon oft von den Verantwortlichen enttäuscht und wütend, aber da ging es um sportliche Dinge. Um Trainer ohne guten Matchplan (oder überhaupt einen Plan), dumme Transfers usw.


    Was unsere aktuelle Führung aber momentan treibt, hat rein gar nichts mehr mit dem sportlichen auf dem Platz zu tun. Ich muss gestehen, dass zumindest mich es menschlich anekelt, was hier läuft und ich es moralisch verwerflich finde.


    Wenn andere das anders sehen, dann bitte schön. Aber das ist das Image, dass sich der Glubb momentan für mich erarbeitet. Scheiß egal was der HSV und Co. sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!