2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Rechte hast du überall, für die Gesellen hier entschuldige Ich mich auch mal ausdrücklich.

    Aber Gottseidank ist der Großteil der Nürnberger und sicher auch der HSV Fanszene tolerant und offen.

    Alles gut. Ich sagte ja auch einige... Das hat im Sport nix zu suchen.. Verurteile ich zutiefst diese Typen sind in Hamburg ganz weit unten angesiedelt.

  • Wow... Das Niveau steigt..... Aber auch das ist okay. Beleidigungen werden hier anscheinend nicht geahndet gegen Gäste :thumbs_up:auch wenn ich provokativ schreibe, was ich übrigens auch im rauten forum tue, denke ich das man die persönlichen beleidigungen lassen sollte... Was habe ich denn schlimmes geschrieben'

    Das Nürnberg den protest Ansturm eröffnet hat obwohl sportlich vollkommen verdient verloren hat. Ist die Wahrheit. Das jatta medial gehetzt wird... Ist die Wahrheit. Das Palikuca gesagt hat das keine Recherchen seitens Nürnberg in Afrika statt gefunden haben und er damit gelogen hat was sich heute heraus gestellt hat. Ist die Wahrheit. Das ich mich gegen beleidigungen (pn unter der Gürtellinie) zu wehr setze ist verständlich

    So, jetzt hast du Hirni mit deinen Hirnlos-Post es geschafft, jetzt will ich diese 3 Punkte am grünen Tisch erst recht:voodoo:, ob verdient oder unverdient ist mir scheißegal, Pali bitte übernehmen Sie

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Grundsätzlich geht es in der Angelegenheit ja weniger darum ob es Daffeh oder Jatta ist, sondern um das Alter von Jatta / Daffeh, als er eingereist ist. Wenn er damals schon 18 oder älter war, dann hätte er keine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Und genau das wollen die ganzen Fans des HSV, die uns und andere Vereine als Rassisten beschimpfen, nicht verstehen. Die meinen ja immer: „Als ob das Ergebnis anders gewesen wäre wenn er zwei Jahre älter ist, dann hättet ihr trotzdem verloren“. Und genau darum geht es halt eben nicht.

    Dann hätte der HSV ihn nicht gekriegt

    oder zu deutlich teureren Konditionen scouten müssen und Ablöse zahlen.



    - Beispiele über untere Ligen und der knallharten Wertung wurden auch angeführt. Also wieso hier ne totale Ausnahme machen.


    - Natürlich wäre es sportlich ne sehr starke Strafe. Deshalb Wiederholungsspiel.

  • Wiederholungsspiele sind unsere besondere Qualität


  • Die Rechtsprechung ist eindeutig: Minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge sind in besonderem Maße schutzbedürftig.

    Ist man nicht minderjährig, genießt man diesen besonderen Schutz nicht und wird rückgeführt. Und dann gibt es in Folge weder Duldung noch Aufenthaltserlaubnis, Spielberechtigung oder gar Arbeitsverträge.

    Das hat nichts mit Moral zu tun. Sondern mit Recht. Recht kann man einklagen, Moral nicht. Obwohl man anmerken könnte, Moral ist natürlich auch, dass man nicht lügt und betrügt oder sich was erschleicht, was einem nicht zusteht.

    Na ja, das stimmt so nicht ganz. Flüchtlinge aus Gambia werden sehr selten nicht geduldet bzw. zurück geschickt, egal wie alt sie sind.

  • Ich hab jetzt die letzten 50 Seiten nicht mitverfolgt, aber was ich mich die ganze Zeit Frage warum sich denn der Herr "Daffeh" nicht meldet. Dann wäre doch alles geklärt. Komischerweise findet man keine Spuren mehr von "Daffeh" seitdem "Jatta" bekannt ist. Korrigiert mich gerne wenn es da schon andere Erkenntnisse gibt.


    ???

    Was machst du wenn er Tod ist ?

  • kommt jetzt bitte mal zurück zur normalen Umgangssprache,
    und nun weiter im Thema, aber bitte vernünftig... danke...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich glaube heute ist ein guter Tag mal zur Polizei zu gehen und den HSV Internet Rambo wegen Beleidigung und Verleumdung anzuzeigen.

    Dann pass auf das es dir nicht auf die Füße fällt denn auch das Forum oder Internet sind kein rechtsfreier Raum anhand deiner IP Adresse sehr schnell zu finden sofern Bedarf besteht

  • Falsche Angaben von Asylbewerbern zur Identität oder Staatsangehörigkeit sind nicht unter Strafe gestellt. Es können Alter oder Identität damit vertuscht werden, ohne dass gleich schwerwiegende Konsequenzen folgen. So ist halt unser tolles Gesetz.

    Strafbar ist lediglich der Missbrauch ausländerrechtlicher Dokumente, etwa das Vorlegen eines falschen Passes.

    Sollte das der Gute so gemacht haben, gehört ihm der Prozess gemacht. Betrug, auch wenn es sich um einen Vorzeigeflüchtling handelt, der berühmt ist, darf nicht straffrei ausgehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • So, jetzt hast du Hirni mit deinen Hirnlos-Post es geschafft, jetzt will ich diese 3 Punkte am grünen Tisch erst recht:voodoo:, ob verdient oder unverdient ist mir scheißegal, Pali bitte übernehmen Sie

    Ich will auch so viel. Ist doch Dein gutes Recht. Hab ich 0 Probleme mit. Was es am Ende gibt wurd sich zeigen nur euren einst so stolzen Namen zieht ihr damit gesellschaftlich ganz schön in den Dreck

  • Falsche Angaben von Asylbewerbern zur Identität oder Staatsangehörigkeit sind nicht unter Strafe gestellt. Es können Alter oder Identität damit vertuscht werden, ohne dass gleich schwerwiegende Konsequenzen folgen. So ist halt unser tolles Gesetz.

    Strafbar ist lediglich der Missbrauch ausländerrechtlicher Dokumente, etwa das Vorlegen eines falschen Passes.

    Sollte das der Gute so gemacht haben, gehört ihm der Prozess gemacht. Betrug, auch wenn es sich um einen Vorzeigeflüchtling handelt, der berühmt ist, darf nicht straffrei ausgehen.

    Man kann hier also Straffrei unter falscher Identität einreisen und bleiben? Auch nicht schlecht.

  • Ich will auch so viel. Ist doch Dein gutes Recht. Hab ich 0 Probleme mit. Was es am Ende gibt wurd sich zeigen nur euren einst so stolzen Namen zieht ihr damit gesellschaftlich ganz schön in den Dreck

    Du musst ja wahnsinnig Angst haben ..... wäre nichts dran an der Sache, könntest du/ihr doch müde darüber lächeln. Aber so wie sich alle dort oben scheinbar aufpissen, muss ja mehr dran sein, als man denkt. :lol:

    Und als ob der HSV in den letzten Jahren seinen Namen nicht selbst auch gewaltig durch den Dreck gezogen hätte. :lol:

  • Ich will auch so viel. Ist doch Dein gutes Recht. Hab ich 0 Probleme mit. Was es am Ende gibt wurd sich zeigen nur euren einst so stolzen Namen zieht ihr damit gesellschaftlich ganz schön in den Dreck

    Mach Dir mal um unseren Namen keine Sorgen und kümmere Dich lieber um den Verein, den nichtmal Multimilliardäre und freundliche Schiedsrichter in der 1. Liga halten konnten.

    Da haste wirklich genug mit zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Allein schon die Hobbytrovato Recherche von Dr. Google bringt Bilder von Daffeh zum Vorschein, die verdammt nach Jatta aussehen. Wieso man hierzu von seiten des HSV nicht mal öffentlich Stellung bezieht, ist mir ein Rätsel.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wie hier gerade die Kleinbürgerfront immer und immer wieder auf nen stumpfen Troll reinfällt ist schon spannend zu beobachten.

  • Zitat

    - Fakt ist bislang nur eines, nämlich dass ein hochgradig zweifelhaftes Blatt aufgrund von wenigen Indizien eine Geschichte herausgebracht,


    - Es ist unklar, ob das Vergleichsbild überhaupt Daffeh zeigt, es ist unklar,

    - Was wäre eigentlich, wenn die Sportbild sich irrt, Jatta Jatta ist und das Vergleichsfoto mit Fotoshop bearbeitet wurde


    1: Nein. Das Bild von Daffeh ist offiziell von 2014 also nicht Photoshop.


    Indizien. Klar. Aber es gibt generell die Indizienprozesse.

    Indizien gibt es oft. Und wenn jemand ein paar Jahre nach nem Bankraub sagt, den Mann erkenn ich wieder, den hab ich damals in der Bank gesehen, dann sind das erstmal auch nur Indizien. Dann werden Photos verglichen, geaschaut wie die Lebensläufe waren. Ob derjenige dort gewohnt hat, ob es Ungereimtheiten gibt u.s.w.


    Ungereimtheiten wie


    Jatta hat nie im Verein gespielt

    Ist 16, Altersuntersuchung sagt was anderes

    Ohne Familie, die ihm Geld hätte geben können, hat er in dem jungen Alter die Reise / Kosten gemacht.




    Zitat

    Es ist unklar, ob Jattas Pass, wie vermutet, auf unwahren Angaben beruht usw.

    Aber hier geht inzwischen fast jeder wie selbstverständlich davon aus, dass alles bereits bewiesen ist.


    Ich bin kein Jurist, aber meiner Einschätzung nach, müsste doch auch für den Spieler Jatta die Unschuldsvermutung gelten, oder nicht?

    Das ist aber anders bei der Identitätsbestimmung. Sonst könntest Du als Angeklagter Herr Meier vor Gericht sagen, ich bin nicht Herr Meier sondern Herr Schmidt, habe meinen Pass verloren, die letzten 20 Jahre in Ungarn gelebt und bin letzte Woche wieder hierhin gekommen. Beweisen Sie mir das Gegenteil. Jeder Prozess würde 100 Jahre dauern. Und deshalb ist es so, dass Gerichte sagen können, wir halten sie mit höher Wahrscheinlichkeit für Herr Meier. Punkt





    Schau dir vielleicht nochmal die Bilder an und bewerte die Strirnpartie oben links, Nase, Mund




    Links Jatta, rechts Daffeh


    [IMG:jatta-montage.jpg]








    [IMG:bak.jpg]



    Generell ist der Reisepass und das Datum nicht rechtlich bindend für die
    Altersbestimmung.

    Wie
    oben erwähnt können Behörden sogar entscheiden, ob sie den Namen
    überhaupt glauben


    Natürlich ist ein Generalverdacht nicht toll. Jedoch, wenn man bedenkt,
    dass die selber 5 falsche Spieler für die U20 eingesetzt haben, kann
    man schon Bedenken haben. Insbesondere wenn zusätzlich das
    Auswärtige Amt erwähnt ,

    dass in Gambia hinsichtlich Personenstandsurkunden, Reisepässen und
    Staatsangehörigkeitsausweisen

    die Fälschung von Dokumenten nicht erforderlich sei, da problemlos echte

    aber
    inhaltlich unrichtige Dokumente durch unwahre Angaben

    gegenüber der ausstellenden Behörde oder durch Bestechung oder

    Bekanntschaft mit der ausstellenden Behörde beschafft werden

    können.

    (in seinem Bericht über die asyl- und abschieberelevante Lage in der
    Republik Gambia (Stand: Juli 2018) vom 03.08.2018 )


    Auch die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Dakar weist in ihrem
    Merkblatt zur Einstellung der Legalisation und möglicher
    Urkundenprüfung auf dem Amtshilfeweg aus März 2017 darauf hin, dass
    die Botschaft habe feststellen müssen, dass die Voraussetzungen zur
    Legalisation von öffentlichen Urkunden aus Gambia bis auf weiteres
    nicht gegeben seien.


    Vor diesem Hintergrund sind für die Bewertung der Richtigkeit von
    Angaben in einem Reisepass die konkreten Umstände des Einzelfalles genau in den Blick zu nehmen

  • Man kann hier also Straffrei unter falscher Identität einreisen und bleiben? Auch nicht schlecht.

    Asylbewerber sind bislang die einzigen Ausländer, die strafrechtlich nicht für die Täuschung von Behörden belangt werden. Nur bei Dokumentenbetrug ist es strafbar.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!