2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Komisch, eigentlich wird doch vorgegeben, dass der Vorstand nur pro forma aus Angst vor einer Klage durch ein Mitglied Einspruch einlegte.

    Wieso hier dann darauf verweisen, dass man alles mögliche tun müsse, seine Identität möglicherweise nicht korrekt angegeben wurde oder seine Spielerlizenz eventuell nicht gültig sei? Ist doch alles unerheblich, wenn das Verhalten von Vereinsseite aus so ist wie proklamiert - der Einspruch wurde eingelegt und damit könnte es das ja dann gewesen sein.

  • Dann beantworte die Frage, wozu dann Regeln und Gesetze? Ist doch egal ob jemand mit richtiger oder falscher Identität hier lebt. Also abschaffen.

    Hier wird doch grad nicht diskutiert dass der FCN illegal Einspruch eingelegt hat oder? Der Einspruch ist legitim.

    Wir diskutieren doch eher die Werte die der Fußball bzw FCN damit transportiert.

    Du vermischst wie einige andere das strafrechtliche mit dem zivilrechtlichen.

    Strafrechtlich muss geklärt werden was da ablief. Das ist aber eine Frage für den Staat und nicht für den FCN.

    Der FCN hatte keinen Nachteil, weswegen dein Beispiel ins Leere läuft. Es bleibt dir also nur noch übrig auf Regeln hinzuweisen, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht nehmen muss, weil das auch Nachteile für den Club hat.

  • Hier wird doch grad nicht diskutiert dass der FCN illegal Einspruch eingelegt hat oder? Der Einspruch ist legitim.

    Wir diskutieren doch eher die Werte die der Fußball bzw FCN damit transportiert.

    Zu vermischst wie einige andere das strafrechtliche mit dem zivilrechtlichen.

    Strafrechtlich muss geklärt werden was da ablief. Das ist aber eine Frage für den Staat und nicht für den FCN.

    Der FCN hatte keinen Nachteil, weswegen dein Beispiel ins Leere läuft. Es bleibt dir also nur noch übrig auf Regeln hinzuweisen, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht nehmen muss, weil das auch Nachteile für den Club hat.

    Gibt aber auch Regeln für den Fußballplatz und wenn die Identität falsch ist, ist auch die Spielgenehmigung falsch, oder?

  • Ist ja ein Diskussionsforum, da darf man hoffentlich auch über was wäre wenn diskutieren. Also dachte ich. Kann mich auch irren.

    das "was wäre wenn " sollte dann aber auch in beide Richtungen funktionieren

  • Soll ich jetzt nochmal Fragen? Sind es für dich gute Werte und Fairplay wenn Menschen hier mit falscher Identität einreisen? Jetzt mal unabhängig von Jatta. Oder willst du darauf nicht antworten, weil die ehrliche Antwort dir selbst nicht gefällt und zu deinem Beitrag passt?

    Hab ich das behauptet? Natürlich ist es nicht rechtens und "fair" mit falschen Angaben einzureisen, dazu hab ich mich bisher aber auch überhaupt nicht geäußert.

  • Gibt aber auch Regeln für den Fußballplatz und wenn die Identität falsch ist, ist auch die Spielgenehmigung falsch, oder?

    solche Regeln gelten nicht, wenn es um den FCB oder den HSV geht ??

  • Komisch, eigentlich wird doch vorgegeben, dass der Vorstand nur pro forma aus Angst vor einer Klage durch ein Mitglied Einspruch einlegte.

    Wieso hier dann darauf verweisen, dass man alles mögliche tun müsse, seine Identität möglicherweise nicht korrekt angegeben wurde oder seine Spielerlizenz eventuell nicht gültig sei? Ist doch alles unerheblich, wenn das Verhalten von Vereinsseite aus so ist wie proklamiert - der Einspruch wurde eingelegt und damit könnte es das ja dann gewesen sein.

    Ja, das könnte es. Wenn hier nicht immer und immer wieder über die Geschichte diskutiert würde, bevor eine Faktenlage von den zuständigen Behörden vorliegt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hab ich das behauptet? Natürlich ist es nicht rechtens und "fair" mit falschen Angaben einzureisen, dazu hab ich mich bisher aber auch überhaupt nicht geäußert.

    Du schreibst aber von Werten und Fairplay, da passt das für mich nicht wirklich zusammen.

  • Ja, das könnte es. Wenn hier nicht immer und immer wieder über die Geschichte diskutiert würde, bevor eine Faktenlage von den zuständigen Behörden vorliegt.

    Dann auch keine Diskussionen mehr im Vorfeld des Heidenheim Spiels, denn die Fakten liegen erst Freitagabend gegen 20.20 Uhr vor. :face_with_tongue:

  • Dann auch keine Diskussionen mehr im Vorfeld des Heidenheim Spiels, denn die Fakten liegen erst Freitagabend gegen 20.20 Uhr vor. :face_with_tongue:

    Hör auf damit, Du weisst genau, was ich meine.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Abweichend zum Thema Kommerz im Fußball:


    Es mag sein, dass dies ein rechtlich und wirtschaftlich nachvollziehbarer Weg ist, aber es bestätigt gleichzeitig nur noch mehr, dass es im Fußball nicht mehr um den Sport geht, sondern eindeutig um den Kommerz.

    Dazu das Beispiel St. Pauli zu bringen ist abenteuerlich.


    Für mich nicht und ich finde den Weg den der FC St. Pauli angekündigt hat deutlich sympathischer.

    Was das Thema "Kommerz" betrifft, ist St. Pauli wohl der Heuchelverein der 2. Liga schlechthin.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Du schreibst aber von Werten und Fairplay, da passt das für mich nicht wirklich zusammen.

    Passt vielleicht deshalb für Dich nicht zusammen, weil es um zwei unterschiedliche Fragestellungen geht. Ich kann es gleichzeitig als nicht richtig bewerten, dass hier Einspruch gegen eine sportlich verdiente Niederlage eingelegt wurde und es gleichzeitig falsch finden, unter falschen Angaben einzureisen.

  • Abweichend zum Thema Kommerz im Fußball:


    Dazu das Beispiel St. Pauli zu bringen ist abenteuerlich.


    Was das Thema "Kommerz" betrifft, ist St. Pauli wohl der Heuchelverein der 2. Liga schlechthin.

    Es geht darum, wie sich der FC St. Pauli in dieser Frage verhält und nicht wie sich FC St. Pauli sonst verhält...

  • Ich will gar nicht Wissen was hier in den nächsten vermutlich vier Wochen bis zur Sportgerichtsverhandlung hier noch alles geschrieben wird. Langsam wirds a Gschmarri.

  • Passt vielleicht deshalb für Dich nicht zusammen, weil es um zwei unterschiedliche Fragestellungen geht. Ich kann es gleichzeitig als nicht richtig bewerten, dass hier Einspruch gegen eine sportlich verdiente Niederlage eingelegt wurde und es gleichzeitig falsch finden, unter falschen Angaben einzureisen.

    Es wurde kein Einspruch gegen eine Niederlage eingelegt, sondern gegen die Spielwertung aufgrund eines eventuell nicht spielberechtigten Spielers! Kapiers endlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es wurde kein Einspruch gegen eine Niederlage eingelegt, sondern gegen die Spielwertung aufgrund eines eventuell nicht spielberechtigten Spielers! Kapiers endlich.

    Bei einem eigenen Sieg hätte man das also auch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!