2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, inwiefern Spielberechtigungen rückwirkend entzogen werden können. Das wäre megaspannend! :smiling_face_with_halo:

    richtig, jetzt wirds spannend:


    Zitat

    ...formell besteht eine Spielerlaubnis solange wie sie nicht erlischt oder zurückgenommen wird. Zurückgenommen werden kann sie insbesondere dann, wenn eine Erteilungsvoraussetzung, hier also der gültige Aufenthaltstitel, nachträglich weggefallen ist.Ein Aufenthaltstitel als Verwaltungsakt kann, sofern er aufgrund falscher Angaben oder Urkunden erlangt wurde, zurückgenommen werden. Zwar wirkt die Rücknahme eines Verwaltungsakts grundsätzlich nur für die Zukunft.

    Dies gilt allerdings nicht in den Fällen, in welchen der Betroffene nicht schutzwürdig ist. Dies wäre vorliegend dann der Fall, wenn der Spieler von etwaigen falschen Angaben und Urkunden wusste und somit die Rechtswidrigkeit seines Aufenthaltstitels kannte. Ob der HSV von solchen Umständen Kenntnis hatte oder nicht, wird in diesem Zusammenhang wohl keine Bedeutung haben: Denn ein Verein ist für Angaben, welche er zur Erlangung einer Spielerlaubnis seines Spielers gemacht hat, selbst verantwortlich.

    So stehts zumindest hier (Gastbeitrag von Dr. Patrick Redell und Benjamin Keck, LL.M)

  • Sollten wir die drei unverdienten Punkte bekommen und deswegen aufsteigen erwarte ich das alle Moralapostel in der Bundesligasaison dann zuhause bleiben!

    Dass können die doch nicht mit ihrem Gewissen verantworten, so aufzusteigen.


    Ich persönlich scheisse in diesem dreckigen Geschäft auf irgendwelche Werte, die es schon ewig nicht mehr gibt.

    In diesem Geschäft wird tagtäglich beschissen und um Vorteile gefeilscht.

    Klar, ausgerechnet wir sollten da die Vorzeigeidioten spielen, über deren Dummheit Vereine wie der HSV dann lachen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau, hätte die die Grenze dicht gemacht hätten wir das Problem gar nicht :winking_face:

    Da fällt mir das berühmte Zitat Scholl-Latours ein:

    Zitat


    Wer halb KalkuttaGambia aufnimmt, hilft nicht etwa KalkuttaGambia, sondern wird selbst zu KalkuttaGambia!

  • Wir werden diese drei Punkte nicht am grünen Tisch wiederbekommen. Wenn in dieser Sache überhaupt etwas herauskommen sollte, wird das ein Wiederholungsspiel sein. Ohne Jatta/Daffeh.


    Und ich frage mich nochmals, warum man in dieser inzwischen wieder überschäumenden Diskussion nicht einfach mal den 31.08.2019 bzw. Anfang September abwarten kann, bis tatsächlich Fakten auf dem Tisch liegen.


    So macht das Ganze doch eher keinen Sinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hoffe, dass sich am Ende alle schämen, wenn sich herausstellen sollte, dass er zu unrecht vorverurteilt wurde.

    Lieber "Meiner Meinung nach". Schämen unter denjenigen brauchen sich nur wenige.


    Lies bitte dann auch die Beiträge, die sich auf deine Rundum Posts beziehen. Wenn Du dir Mühe gibst, honoriere auch die Mühe anderer.

    Insbesondere S 86 und 85.

    Da kannnst Du und jeder sich die Photos nochmal anschauen, und sehen wie auf dich eingegangen wurde und deine Zweifel mit Pässen u.s.w. begründet wurden

  • Wir werden diese drei Punkte nicht am grünen Tisch wiederbekommen. Wenn in dieser Sache überhaupt etwas heruaskommen sollte, wird das ein Wiederholungsspiel sein. Ohne Jatta/Daffeh.


    Und ich frage mich nochmals, warum man in dieer inzwischen wieder überschäumenden Diskussion nicht einfach mal den 31.08.2019 bzw. Anfang September abwarten kann, bis tatsächlich Fakten auf dem Tisch liegen.


    So macht das Ganze doch eher keinen Sinn.

    Ist das mit dem Wiederholungsspiuel jetzt ernst gemeint? Falls ja, dann will ich nur dazu sagen, dass das die DFB RVO nicht zulässt.

  • Nimmst du beim Zitieren immer so komisch den rechten Arm nach oben?

    Nimmst Du beim Verarschen von andersdenkenden Usern immer so komisch dieselben abgedroschenen Phrasen, die Du hier schon hundertmal gebracht hast?

    Den rechten Arm nach oben, wie originell,

  • Nimmst Du beim Verarschen von andersdenkenden Usern immer so komisch dieselben abgedroschenen Phrasen, die Du hier schon hundertmal gebracht hast?

    Den rechten Arm nach oben, wie originell,

    Ahhh, der Naziverteidiger ist sofort zur Stelle.

    Orientiere mich da nur am konservativen Spirit, der ja auch zu gern auf abgedroschene, recht unorginelle Denkweisen zurückgreift.

  • Ist das mit dem Wiederholungsspiuel jetzt ernst gemeint? Falls ja, dann will ich nur dazu sagen, dass das die DFB RVO nicht zulässt.

    Na, wenn Du meinst, dann warte ich halt einfach mal ab, was passiert. Das hier wäre schliesslich ein Präzedenzfall, der meiner Meinung nach so nicht in einer Spielordnung des DFB vorgesehen ist. Es ist ein einmaliger Vorgang, der bisher nie dagewesen ist und den man - ebenfalls meiner bescheidenen Meinung nach - deshalb auch nicht in irgendeiner Spielordnung vorhersehen konnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • richtig, jetzt wirds spannend:


    So stehts zumindest hier (Gastbeitrag von Dr. Patrick Redell und Benjamin Keck, LL.M)

    Ein Aufenthaltstitel als Verwaltungsakt kann, sofern er aufgrund falscher Angaben oder Urkunden erlangt wurde, zurückgenommen werden. Zwar wirkt die Rücknahme eines Verwaltungsakts grundsätzlich nur für die Zukunft.



    Den DFB interessiert aber nur die Frage, ob er mit gültigen Spielerpass bzw. mit den richtigen Angaben in der Zeit bis dahin gespielt hat. Er könnte also rückwirkend sagen, falsche Angaben und rückwirkend sagen, Verstoß gegen DFB Statuten.


    Es steht im unten Aufgeführten Passus nirgendwo, dass Wort "lediglich" bei fehlendem Spielerpass sondern insbesondere. Es gibt also noch andere Gründe. Der Führerschein wird auch entzogen insbesondere bei Fahren mit zuviel Alkohol. Aber auch bei anderen Dingen.





    Wieso wird eigentlich die Wortwohl verändert. Einmal wird das Wort erlischt verwendet und dann wiederum "entzogen" gebraucht. Erlischen ist ja immer nur zukünftig. Man hätte dann auch vermerken können, dasss die Spielerlaubnis bei falschen Dokumenten erlischt.

    Aber wieso wurde dann von den Urvätern, die die Statuten aufgestellt haben, das Wort entzogen verwendet.

    Womöglich weil es doch ein Unterschied zwischen den 2 Worten, deren Sinn und vor allem deren unterschiedlichen Auswirkungen ausgedrückt werden sollte.

    Insbesondere der Unterschied bezüglich der Rückwirkung einer Entzogenen Spielerlaubnis. Zwar nicht beim DFB aber in den unteren Regional und Landesverbänden wird dieser Satz genauer verifiziert

  • Nimmst Du beim Verarschen von andersdenkenden Usern immer so komisch dieselben abgedroschenen Phrasen, die Du hier schon hundertmal gebracht hast?

    Den rechten Arm nach oben, wie originell,

    "anders denkend", "alternativ denkend" ist so "herrlich" kuschlig verpacktes, dummes, rechtes Gedankengut.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Na, wenn Du meinst, dann warte ich halt einfach mal ab, was passiert. Das hier wäre schliesslich ein Präzedenzfall, der meiner Meinung nach so nicht in einer Spielordnung des DFB vorgesehen ist. Es ist ein einmaliger Vorgang, der bisher nie dagewesen ist und den man - ebenfalls meiner bescheidenen Meinung nach - deshalb auch nicht in irgendeiner Spielordnung vorhersehen konnte.

    Naja, alles in allem fällt es ja wohl selbst im recht unwahrscheinlichem "Erfolgsfall" doch wohl auf die in der RVO geregelte Spiel-/Einsatzberechtigung zurück. Und dies sieht, wie hacklberry öfters ausführte, eine Anderswertung des Spiels und keine Wiederholung vor.

  • Originell muss es auch nicht sein.

    Nazis aufs Maul!

    Nicht kreativ aber immer wahr.

    Wer möchte? Bin noch wach.

    Kommst Du dann vorbei bei denen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese Diskussion ist nur noch ermüdend, vor allem deshalb, weil sie jetzt wieder auf die rechtslastige Schiene rutscht.


    Von daher werde ich mich jetzt ausklinken und vor dem 31.08.2019 nichts mehr dazu schreiben.


    Vielleicht sollte das der Eine oder Andere auch tun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!