2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Rede ich eigentlich Suaheli oder was versteht man nicht?

    Keiner will die Regeln abschaffen und das wisst ihr ganz genau!

    Es geht um Verhältnismäßigkeit in Zusammenhang mit den Erfolgsaussichten.

    Wenn man 4:0 auf die Fresse kriegt hat man es zu akzeptieren!

    Ist meine persönliche Meinung!

    Rassistisch wird es hier durch irgendwelche Hans Ottos die Vergleiche mit Kalkutta und Gambia bringen.

    Über den Beitrag empört sich typischerweise wieder niemand von euch Regelfetischisten.

    Lernt erst mal Menschlichkeit und Ehre bevor ihr hier dünne Argumente bringt.

    Für mich ist es außerdem völlig sicher, dass bei einem Schweden der FCN zwar auch Einspruch eingelegt hätte aber die Aasgeier hier im Thread ziemlich wenig betroffen gewesen wären.

    Keiner hätte es auch nur gewagt zu schreiben: wer halb Stockholm her holt wird selbst zu Stockholm.

    Also seid bitte ehrlich zu euch selbst und heuchelt hier net rum von wegen es gibt Regeln und wir wären alle gleich blabla.

  • Nur weil ein Volldepp hier iwas von Kalkutta und Gambia schreibt, brauchst du des net auf die Allgemeinheit auslegen. Es geht doch auch gar nicht drum dass man 4:0 verloren hat, sondern dass evtl halt eben ein Spieler am Platz stand der nicht am Platz stehen hätte dürfen. Und das ist genau der Punkt! Scheissegal, ob der Kerl Jatta, Müller, meier oder van almsik heißt!

    Bestes Beispiel damals war doch Hintermeyer! Durfte eben nicht auf dem Platz stehen und deshalb gab es zurecht die 2 Pkt für Meppen.


    Der Hsv macht das schon clever indem er jatta weiterhin spielen lässt. umso großer das ausmaß wird, falls doch was dran sein sollte und er nicht spielen durfte, umso schwieriger wird es für die dfl da einzugreifen!

    die dfl wird niemals die 10- 15 spiele annullieren wo jatta auch dem platz stand!

  • Super Statement

  • Das ist ja das was karbbfm als Präzedenzfall sieht, dass eben nicht

    die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatten,


    Und da werden die halt frei entscheiden müssen. Und Wiederholungsspiele gehören generell zu den Möglichkeiten. Es steht halt nirgends, dass Wiederholungsspiele lediglich nur in den von dir richtig angeführten Fällen als Möglichkeit dienen, und sonst niemals angewandt werden dürften.

    schuldhaft im juristischen Sinne setzt keinen Vorsatz voraus. Man kann also auch fahrlässig schuldhaft sein. Ob diese Fahrlässigkeit (z.B. durch die HSV-eigenen Recherchen 2016 oder durch das Bekanntwerden der Vorwürfe durch die Medien) gegeben ist, kann natürlich nur durch ein Gericht entschieden werden.

  • Alles schon drölf Mal durchgekaut (und damit meine ich jetzt nicht den Teichbewohner). Du und Pepe haben das wunderbar aufgedröselt. Aber gewisse Kreise haben halt ein Interesse jeden Tag wieder und wieder die identischen Fragen aufzuwerfen. Hauptsache Stimmung machen, um hier eine gewisse merkwürdige Haltung heraushängen lassen.

    Kannst uns ja an deinem Insiderwissen teilhaben lassen, dann wirds bestimmt ruhiger. Du und deine geheimen Informanten wissen sicherlich schon mehr. :winking_face:

  • Wo der sportliche Unterschied ist? Das ist genauso wie der Blödsinnsartikel von "der Zeit"... Wenns danach gehen würde dürfte man nie mehr irgendwelche Regeln beachten müssen!

    Wir hätten das Spiel auch ohne Jatte verloren, trotzdem darf ein Spieler der nicht spielberechtigt ist (man weiß es ja noch nicht, ob er es war) niemals Spielen. Das war doch schon in der c Jugend so, als man vllt noch nicht Spielen durfte, weil man ein jahr zu jung war. Ein spieler der rot gesperrt ist, dürfte dann also auch unter einem anderen namen spielen?

    Es geht doch in diesem scheiss fall nicht um rasissmus, das letzte was passieren darf (meiner Meinung nach ist das aber schon der fall) ist, dass es hier zur Politik wird.

    man müsste den fall doch genauso verfolgen als wäre jatte ein hesse, oder ein niederbayer!

    genau so ist es ! Wer hier das Thema Rassismus oder Flüchtlinge mit ins Spiel bringt hat irgend etwas nicht mehr verstanden, um das mal ganz höflich auszudrücken. Wer einen nicht spielberechtigten Spieler , aus welchen Gründen auch immer, aufs Spielfeld schickt, der muss ganz einfach mit den erforderlichen Konsequenzen rechnen. Das gilt für alle Spieler, gleichgültig welcher Nation er angehört. Sämtliche Manipulationen werden bestraft. Anders darf auch an diesen Fall nicht herangegangen werden.

  • Nur weil ein Volldepp hier iwas von Kalkutta und Gambia schreibt, brauchst du des net auf die Allgemeinheit auslegen. Es geht doch auch gar nicht drum dass man 4:0 verloren hat, sondern dass evtl halt eben ein Spieler am Platz stand der nicht am Platz stehen hätte dürfen. Und das ist genau der Punkt! Scheissegal, ob der Kerl Jatta, Müller, meier oder van almsik heißt!

    Bestes Beispiel damals war doch Hintermeyer! Durfte eben nicht auf dem Platz stehen und deshalb gab es zurecht die 2 Pkt für Meppen.


    Der Hsv macht das schon clever indem er jatta weiterhin spielen lässt. umso großer das ausmaß wird, falls doch was dran sein sollte und er nicht spielen durfte, umso schwieriger wird es für die dfl da einzugreifen!

    die dfl wird niemals die 10- 15 spiele annullieren wo jatta auch dem platz stand!

    Wir legen doch alle so viel Wert auf Tradition, Ehre und Geschichte vom Club.

    Nein nicht nur Wert, wir identifizieren uns sogar damit als Clubfan!

    Wir benennen unsere Tribünen und Plätze nach Legenden und Helden, die sicherlich auch mal mit 2mm zu langen Stollen gespielt haben.

    Für mich passt dieser Move vom FCN null zu seiner Aura, die er vorgibt zu haben.

    Und traurig genug, dass sogar Fans der alten Schule hier darauf pfeifen und Regel ist Regel heilig sehen.

  • Wir legen doch alle so viel Wert auf Tradition, Ehre und Geschichte vom Club.

    Nein nicht nur Wert, wir identifizieren uns sogar damit als Clubfan!

    Wir benennen unsere Tribünen und Plätze nach Legenden und Helden, die sicherlich auch mal mit 2mm zu langen Stollen gespielt haben.

    Für mich passt dieser Move vom FCN null zu seiner Aura, die er vorgibt zu haben.

    Und traurig genug, dass sogar Fans der alten Schule hier darauf pfeifen und Regel ist Regel heilig sehen.

    Ja is so, Regeln stellten im Fussball übrigens schon zu Heiners Zeiten einen nicht unwichtigen Teil des Sports da.


    Und als Sportsmänner sollte man sich zu an Regeln halten.

  • Wir legen doch alle so viel Wert auf Tradition, Ehre und Geschichte vom Club.

    Nein nicht nur Wert, wir identifizieren uns sogar damit als Clubfan!

    Wir benennen unsere Tribünen und Plätze nach Legenden und Helden, die sicherlich auch mal mit 2mm zu langen Stollen gespielt haben.

    Für mich passt dieser Move vom FCN null zu seiner Aura, die er vorgibt zu haben.

    Und traurig genug, dass sogar Fans der alten Schule hier darauf pfeifen und Regel ist Regel heilig sehen.

    Ja is scheiße, wenn man auf die Einhaltung von Regeln pocht. Gab es sicherlich zu der Zeit der Legenden nicht, diese doofen, bescheidenen Regeln.

  • Das ist ja das was karbbfm als Präzedenzfall sieht, dass eben nicht

    die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatten,


    Und da werden die halt frei entscheiden müssen. Und Wiederholungsspiele gehören generell zu den Möglichkeiten. Es steht halt nirgends, dass Wiederholungsspiele lediglich nur in den von dir richtig angeführten Fällen als Möglichkeit dienen, und sonst niemals angewandt werden dürften.

    Wenn der Spieler nicht schuldhaft eingesetzt wurde, was aktuell auch meine Meinung ist, dann ändert sich gar nichts und das Ergebnis bleibt bestehen. Entweder er war nicht spielberechtigt und er wurde schuldhaft eingesetzt oder eines von beiden trifft nicht zu.

    Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Spielwiederholung oder Ergebnis bleibt.

  • Welche Regel wurde denn nicht eingehalten?

    Wenn Jatta nicht Jatta ist, ist der Spielerpass, oder Spielgenehmigung ja falsch, oder? Oder benötigt man dafür nicht den tatsächlichen Namen? So wie das manche hier darstellen, scheint es ja eine Kleinigkeit zu sein, wie falsch Parken. Obwohl, das wird ja bestraft....

  • Les dir den Faden doch noch mal aufmerksam durch und du kannst erkennen das unsere Vorgartennazis hier durchaus Gegenwind bekommen haben.

    Und sogar noch bekommen.


    Und das Niveau auf das du dich argumentativ begibst ist unter aller Sau.

    Es geht nicht um Ehre oder um sonstigen fadenscheinigen Schmarrn. Das ist was fürn Stammtisch und den Fan aber nichts für die Geschäftswelt.


    Der Einspruch des FCN hat absolut nichts mit Jattas Herkunft, seiner Hautfarbe oder sonst einem Merkmal zu tun.

    Es geht rein um die Frage ob der Jatta der ist der er angibt zu sein und vor allem ob der HSV etwas wusste wenn er es nicht ist.


    Darum geht es in unserem Einspruch und um nichts anders.

  • Ich erinner euch an passender Stelle daran wenn gegen RB oder sonst einen Retortenclub gehetzt wird.

    Da sind wir dann alle plötzlich kein Unternehmen mehr sondern ein gemeinnütziger eV der nur weng Fußball spielen will.

    Ich bin raus. Kann mich anscheinend eh nicht klar genug ausdrücken.

    Wir sprechen uns wenn der Bullshit vorbei ist und ziehen Bilanz. ??

  • Dem HSV werden am Ende der Saison 35 Punkte abgezogen. Die bereits überreichte Felge wird daraufhin wieder eingeschmolzen.

    Die Abschlusstabelle wird dadurch brutal aus den Fugen geraten. Der Club wird Dank des Torverhältnisses am Ende des Tages Meister und erhält zum ersten Mal die neu designte Felge.:thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat

    .Es geht rein um die Frage ob der Jatta der ist der er angibt zu sein und vor allem ob der HSV etwas wusste wenn er es nicht ist

    Sollte es so kommen, dass bewiesen wird:

    - dass die Einschleusung von Afrikaner die fussballerisch in Europa Fuß fassen sollen, Methode hat durch kriminelle Menschenhändler, (Hauptsächlich über die Route nach Italien) die methodisch alles fälschen was es zu fälschen gibt,um diese dann zu integrieren (mit falscher Identität) nur um dann die Hände aufzuhalten und Kohle kassieren.

    - dass die Verantwortlichen des HSV sehr wohl wussten was Phase ist aber aus wirtschaftlichen Aspekten die Geschichte vom "Wunderflüchtling der mit Coladosen auf der Straße gespielt hat" gerne verkauften und meinten, sie kommen mit einer Menge Profit aus der Geschichte heraus.


    Was macht eigentlich Ali Sowe? Kanu Daffehs überführter Teamkollege aus der gambischen U-20 Nationalelf?

    Der war am Tag des Skandalspiels (6.4.2014) laut übereinstimmenden Medienberichten keine 20, sondern bereits knapp 25 Jahre alt.

    https://aljazeera.com/amp/sport/football/2014/05/gambia-banned-two-years-201453114925147493.html?__twitter_impression=true…

    „One of the players, forward Ali Sowe of Italian club Chievo, could be as old as 25, CAF said, after it discovered records from a 2012 club competition that showed his birthday on his passport as Oct. 14, 1988.“


    Er kam auch über Italien........ :stats:


    Also mal logger bleim, es gibt auch andere Gründe warum man evtl. die Wahrheit suchen sollte anstatt diese beschissene Rassismus Keule zu schwingen.


    Expect

  • Also von HSV-Fans kann man immerhin lernen, wie schnelle investigative Arbeit funktioniert. Also das unser Pressesprecher vorher bei der BILD war, macht mich irgendwo sprachlos...:ironie:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!