2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch interessant:


    HSV: Bakery Jatta durch neue Zeugen und brisante Videos entlastet - HSV - Alle News und Infos zum Hamburger SV - Hamburger Abendblatt


    Ist zwar hinter der Bezahlschranke, und ich denke nich daran, für sowas zu bezahlen, aber zum Glück schreiben ja alle voneinander ab.


    Unter anderem das stammt wohl aus dem Artikel:

    "Vor etwas mehr als drei Wochen brachte die „Sport Bild“ den Stein ins Rollen, schrieb über den Verdacht, dass Bakery Jatta (21) [...]unter falscher Identität als Flüchtling nach Deutschland eingereist sein könnte. Als Zeuge dafür [...] kam unter anderem Ibou Diarra zu Wort, der nach Vorlage eines Fotos von Jatta im HSV-Trikot erklärte, dass dies Daffeh sei [...]. Das „Abendblatt“ berichtet nun, dass Diarra davon nichts wisse: „Ich habe Bakery Jatta nie kennengelernt“, betonte er in Form einer Video-Botschaft. Wie kam es dann zu den Aussagen in „Sport Bild“? Chefredakteur Matthias Brügelmann: „Wir haben über seinen Facebook-Account mehrfach mit Diarra kommuniziert. Wir schickten ihm unter anderem ein Foto des HSV-Spielers Jatta und fragten, ob das Daffeh sei. Seine Antwort: ,Das ist er‘“. In dem Video erklärte Diarra nun, dass sein Facebook-Account möglicherweise gehackt worden sein könnte."


    Außerdem soll auch dieses im Artikel des Abenblatts stehen:


    "Kuyateh berichtet von einem Besuch eines „Bild“-Reporters und behauptet, dieser habe sich als DFB-Vertreter ausgegeben. Erst später habe er erfahren, dass es ein Journalist gewesen sei."

  • Na da werden doch sicherlich schon längst einige Schweigegelder nach Afrika geflossen sein.

    Ist ja nicht unüblich dort alles mit Geld "zu regeln"


    Wie gesagt Abgleich seiner Unterschriften dort und hier und man kann zweifelsfrei beweisen ob es ein und die selbe Person ist. Warum kommt da keiner drauf? Oder ist man etwa nicht daran interessiert das Thema zweifelsfrei aufzuklären?

  • Na da werden doch sicherlich schon längst einige Schweigegelder nach Afrika geflossen sein.

    Ist ja nicht unüblich dort alles mit Geld "zu regeln"


    Wie gesagt Abgleich seiner Unterschriften dort und hier und man kann zweifelsfrei beweisen ob es ein und die selbe Person ist. Warum kommt da keiner drauf? Oder ist man etwa nicht daran interessiert das Thema zweifelsfrei aufzuklären?

    Das gilt in gleichem Maße übrigens für die Aussagen von Sané...

  • was soll das bringen ?

    Die Wahrheit... und Gerechtigkeit.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Was war denn mit denn ungerecht? Das ganze Identitätsthema hat einfach rein gar nichts mit der sportlichen Geschichte zu tun und ich finde die Posse um die Einsprüche einfach nur peinlich.


    Was rechtlich dahinter steht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Da ich weder HSV oder Nürnberg Fan oder Hasser bin, aber hier schon länger interessiert mitlese, wollte ich mal etwas aufzeigen, was ich bisher hier nicht gesehen oder übersehen habe:


    DFB zum Thema Integration


    Daraus der für mich eigentlich entscheidende Teil:

    "Für Vereine besteht kein Grund, behördliche Dokumente in Zweifel zu ziehen oder die dortigen Angaben gar selbst zu überprüfen. Dies gilt auch, wenn in den Dokumenten oder Bescheinigungen vermerkt sein sollte, dass die dort festgehaltenen Daten auf eigene Angaben des Inhabers zurückgehen."


    Alleine damit sollte das Thema Punkteabzug und -gewinn am grünen Tisch doch schon mal geklärt sein.


    Das man sich so aufstacheln lässt (gilt für alle Parteien), nur weil die Bildnotwelcome wieder auf ihre typische Art Zwietracht und Hetze betreibt, ist immer wieder erstaunlich. Schon äußerst dubios, wenn deren Mitarbeiter sich als DFB Vertreter ausgeben, um ihr Spielchen immer weiter zu treiben.

    Man kann zwar, muss aber nicht über jedes Stöckchen springen, was derart Schmierenmedien einem vor die Füße halten.


    So einigen scheint die Schuld für was auch immer schon als Fakt und bewiesen zu gelten, wenn ein Satz in den Medien mit "es besteht der Verdacht ....." beginnt. Man weiß zwar nichts, geht sich aber sicherheitshalber schon mal gegenseitig an die Gurgel.


    In dem Sinne

    Gruß

    0-Stein

  • Gut dass das jetzt endlich auch mal wieder gesagt wurde.

  • Interessante Info, danke schonmal dafür :thumbs_up:, auch wenns bei unseren Einspruch eigentlich Null darum geht (hierzu sei die Lektüre der letzten gut 50 Seiten - falls noch nicht geschehen - wärmstens ans Herz gelegt).


    Mittlerweile bin ich aber auch da angekommen, dass der Club jetzt ganz schleunigst seine Finger von dem Thema lassen sollte; alles verselbständigt sich so rasant, die Vermischungen und Verquickungen, die eigentlich nie zum Thema hätten sollen, ergeben sich ganz von alleine.

    Und die eigentliche Formalität, die aus den Gefühl einer Verpflichtung eingehalten wurde, rückt immer weiter in den Hintergrund zugunsten einer mE nach wie vor unangebrachten, aber leider doch mal wieder scheinbar irgendwie unvermeidlichen Flüchtlingsdiskussion.

    Und da sollten wir tatsächlich nicht mehr im Spiel sein, anfängliche Nachvollziehbarkeit des Einspruchs hin oder her.


    Das Ding nimmt gerade eine Dynamik an, die uns völlig über den Kopf wächst und drängt uns zunehmend in eine Ecke, in die wir nicht gehören.

    Man stelle ich nur vor demnächst käme irgendein im Licht der Öffentlichkeit stehender brauner Hirni auf die Idee, den Club via Twitter z.B. für sein "Deutsches Pflichtbewusstsein, so einem dreisten Betrugsfall nachzugehen" zu loben - dann haben wir aber richtig den Salat. Dann stehen wir als die Rechten da, die wir gar nicht sind.

    Der Imageschaden wäre enorm.


    Insofern: Jetzt raus aus der Sache. Je schneller desto besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut dass das jetzt endlich auch mal wieder gesagt wurde.

    Hm, ich hab aber eher den Verdacht das eine Gegenargumentation nicht lange auf sich warten lässt:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nein. Das gilt nur für untere Klassen. Leider irreführenderweise gibt es vom DFB 2 ähnliche Broschüren. In der Ausführlichen steht das drin. Sonst hätte eine Zeitung ja auch schon darauf verwiesen. Aber das gilt halt nicht.


    Zitat

    Wie gesagt Abgleich seiner Unterschriften dort und hier und man kann zweifelsfrei beweisen ob es ein und die selbe Person ist. Warum kommt da keiner drauf? Oder ist man etwa nicht daran interessiert das Thema zweifelsfrei aufzuklären?

    Gerade die FIFA tut nichts., obwohl denen an so etwas gelegen sein müsste.

  • Nein. Das gilt nur für untere Klassen. Leider irreführenderweise gibt es vom DFB 2 ähnliche Broschüren. In der Ausführlichen steht das drin. Sonst hätte eine Zeitung ja auch schon darauf verwiesen. Aber das gilt halt nicht.


    Gerade die FIFA tut nichts., obwohl denen an so etwas gelegen sein müsste.

    Wo steht, dass es nur für untere Klassen gilt und wenn, aber welcher ?

    Ich habe den Hinweis auf diesen Broschüren Zusatz auch aus den Medien und ihn nicht selber gefunden.


    Daraufhin schrieb ich auch dem DFB und dort hatte man sinngemäß so geantwortet, dass das auch gilt, sie aber ansonsten nicht mehr sagen können, weil es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

    Die müssten ja eigentlich wissen, für wen deren eigene Veröffentlichungen gelten.


    Zudem kann ich mir auch blendend vorstellen, dass bestimmte bereits genannte Medien das nicht erwähnen, man würde sich dann ja ins eigene Knie schießen.

  • Willkommen im Forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!