2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Nein. Das gilt nur für untere Klassen. Leider irreführenderweise gibt es vom DFB 2 ähnliche Broschüren. In der Ausführlichen steht das drin. Sonst hätte eine Zeitung ja auch schon darauf verwiesen. Aber das gilt halt nicht.


    Gerade die FIFA tut nichts., obwohl denen an so etwas gelegen sein müsste.

    Glaubt mir.. Man ist NICHT daran interessiert das Thema zweifellos aufzuklären!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffentlich hat dieses Thema bald ein Ende.


    Der Dino hat das Spiel verdient gewonnen und Jatta ist wohl tatsächlich geboren worden.:fearful_face:


    WOW und ich dachte wir hätten 4 Tore von 10 Hamburgern geschenkt bekommen.:face_with_open_mouth:


    Waren es doch 11.:unamused_face:

    Hat sich doch der Einspruch eindeutig gelohnt.:winking_face_with_tongue:


    Wer legt schon auf Paragraphen und Regeln größeren Wert. Hier geht es um Geld!:kissing_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die Urkunde passt zu der Person Jatta beim HSV? :winking_face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses::lol:

  • Und die Urkunde passt zu der Person Jatta beim HSV? :winking_face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses::lol:

    Habs nicht gelesen. was steht denn in der Mitteilung neues drin ? Die Geburtsurkunde soll er doch schon seit Jahren haben und vorgezeigt haben. Es geht doch vielleicht um die Frage, ob er nicht die Identität eines vorhandenen richtigen Jattas angenommen hat.

    Also sprich, ob er nicht die Geburts-Urkunde eines Freundes vorzeigt. Und da sehen alle Babys gleich aus :smiling_face_with_sunglasses:

  • ... Obama soll.ja angeblich auch schon mal eine Geburtsurkunde vorgelegt haben. *duckundwech*

    Sorry aber Dein Post ist mehr als blöd.:face_with_rolling_eyes:


    In der Zeit wo der Glubb immer mehr durch die Hamburger Presse als unsportlich bezeichnet wird und der gesellschaftliche Status des Spieler als Schutzschild verwendet wird.


    Klar ist der Spieler in einer schweren Lage und hat er sein Land verlassen. Ihn aber desswegen von geltenden Gesetzen auszunehmen geht gar nicht.


    Für mich sind alle, ob arm oder reich, oder ob klein oder groß, bzw welcher Nationalität oder Glaubens sie sind, vor dem Recht gleich zu behandeln.


    Nicht zuletzt aus diesem Grundsatz sind viele unter Gefährdung von Leib und Leben aus ihrem Land geflüchtet.

  • Was übrigens auch möglich wäre, was man aber irgendwie nirgends liest :

    Bakery Jatta ist Bakery Jatta und hat in seinem Heimatland mal aus irgend einem Grund den Namen Daffeh angegeben.

  • ... war völlig sarkastisch geschrieben, sorry.

    Nach so vielen Seiten hier dachte ich aber schon, dass zwischen seinem Schicksal und Palikucas formellem Prozess unterschieden wird.

    ... und an Obama habe ich selbst 0 Zweifel. Aber große Persönlichkeiten wie Trump haben daraus Wählerstimmen gezogen. Ja, bedenklich.

  • Was übrigens auch möglich wäre, was man aber irgendwie nirgends liest :

    Bakery Jatta ist Bakery Jatta und hat in seinem Heimatland mal aus irgend einem Grund den Namen Daffeh angegeben.

    So kann natürlich ein Schuh draus werden.

    Der Spieler Jatta hat sich in Gambia als Daffeh ausgegeben und er wurde dort älter gemacht - aus welchen Gründen auch immer -. Bislang macht ja nur das "Jüngermachen" aufgrund der Minderjährigkeit bei Einreise einen Sinn. Es bleibt spannend, zumal das auswärtige Amt ja Papiere aus Gambia als nicht sehr aussagefähig einstuft.


    Was wurde eigentlich aus Stojko Stoilas, oder hieß er Stojtscho Stoilov oder Stjotscho Stoilow?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • So kann natürlich ein Schuh draus werden.

    Der Spieler Jatta hat sich in Gambia als Daffeh ausgegeben und er wurde dort älter gemacht - aus welchen Gründen auch immer -. Bislang macht ja nur das "Jüngermachen" aufgrund der Minderjährigkeit bei Einreise einen Sinn. Es bleibt spannend, zumal das auswärtige Amt ja Papiere aus Gambia als nicht sehr aussagefähig einstuft.


    Was wurde eigentlich aus Stojko Stoilas, oder hieß er Stojtscho Stoilov oder Stjotscho Stoilow?

    Kann natürlich auch sein. Vielleicht meinte irgendein Verein damals, dass der junge Jatta schon ganz gut kicken könne und hat ihn dann offiziell 18 gemacht, damit der für die Herren spielen kann?


    Ich würde jedenfalls einer Geburtsurkunde und einem Reisepass mehr vertrauen, als einem Spielerpass aus Gambia...

  • Die Gambischen Behörden werden sicherlich nicht zugeben, dass sie dort Dokumente fälschen. Sonst hätten die ein diplomatisches Problem. Wer weiss, was da im Hintergrund gelaufen ist. Wir werden es nie sicher klären können. Der Verein hat dafür seine Pflicht getan und daher sollte das jetzt erledigt sein.

  • Warum die Behörden und der HSV diese Dokumente nicht gleich schon angefordert haben, muß man nicht verstehen. Wenn ich bedenke, was man bei uns sonst bei Hochschulabschluß, Arbeitsantritt, Hochzeit usw. zigmal vorlegen, alles beglaubigt und zum Teil in möglichst aktueller Fassung vorlegen muß, kann man sich das nur aus der Arbeitsüberlastung der Ämter in der Zeit der Einreise von Jatta erklären. Daß der HSV das aber mittlerweile nicht nachgeholt hat, zumal Jatta, wenn ich mich richtig erinnere, zwischenzeitlich sogar seinen Vertrag verlängert hat, wundert mich. Die hätten sich viele Diskussionen damit ersparen können. Zumindest haben wir dem HSV zu Rechtssicherheit verholfen, wenn sie Jatta in nächster Zeit im Europapokal einsetzen oder weiterverkaufen wollen... Ob die uns dafür nun dankbar sind?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Endeffekt wird es so sein, dass niemand nachvollziehen kann was jetzt korrekt und was nicht korrekt gelaufen ist. Hoffe das Thema ist bald beendet. Egal in welche Richtung.

  • So.


    Und jetzt macht endlich dieser Farce ein Ende.

    Im Übrigen war es von unserer Seite nie eine Farce. Warum auch? Nur weil einige nicht verstehen, wie der Rechtsstaat funktioniert? Man kann nun nur hoffen, daß mit diesem Präzedenzfall die gambischen Behörden ähnlich schnell arbeiten, wenn ein anderer, weniger bekannter Staatsbürger einen Identitätsnachweis braucht, um hier z.B. eine Arbeits-, Niederlassungs- oder Einbürgerungserlaubnis zu bekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Endeffekt wird es so sein, dass niemand nachvollziehen kann was jetzt korrekt und was nicht korrekt gelaufen ist. Hoffe das Thema ist bald beendet. Egal in welche Richtung.

    Äh, doch. Wenn nun die deutschen Behörden zu dem Schluß kommen, daß die Unterlagen korrekt sind, ist das Verfahren abgeschlossen. Dann muß auch Rechtsfrieden herrschen und Jatta ist Jatta. Finde es bedenklich, sich nun in Verschwörungstheorien zu ergehen, daß das gelaufen sei oder sonstiges. Sorry, aber wir sind hier nicht bei Akte X o.ä.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!