2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Äh, doch. Wenn nun die deutschen Behörden zu dem Schluß kommen, daß die Unterlagen korrekt sind, ist das Verfahren abgeschlossen. Dann muß auch Rechtsfrieden herrschen und Jatta ist Jatta. Finde es bedenklich, sich nun in Verschwörungstheorien zu ergehen, daß das gelaufen sei oder sonstiges. Sorry, aber wir sind hier nicht bei Akte X o.ä.

    Das Verfahren ist dann abgeschlossen, das ist korrekt. Aber was genau gelaufen ist ist schwer nachzuvollziehen. Das hätte dann ja auch schon ein paar Wochen erledigt sein können.

  • Im Übrigen war es von unserer Seite nie eine Farce. Warum auch? Nur weil einige nicht verstehen, wie der Rechtsstaat funktioniert? Man kann nun nur hoffen, daß mit diesem Präzedenzfall die gambischen Behörden ähnlich schnell arbeiten, wenn ein anderer, weniger bekannter Staatsbürger einen Identitätsnachweis braucht, um hier z.B. eine Arbeits-, Niederlassungs- oder Einbürgerungserlaubnis zu bekommen.

    So funktioniert bei dir der Rechtsstaat?

    Ein Beschuldigter muss seine Unschuld beweisen?

  • Doch da muss es eine Verschwörung geben!

    Es kann nicht sein, weil in Afrika ist es üblich.

    Da steckt bestimmt die Merkel dahinter oder sogar Obama!!!!!!????!!?!!!

    Es gibt Regeln und eine lautet: Was mir nicht passt wird passend gemacht!


    Und jetzt können die Aasgeier auf die Bäume zurück. Husch husch!

    4:0 auf die Fresse gekriegt, medial auch als schlechter Verlierer sein Fett abbekommen. Hat sich echt gelohnt, aber hey, Regeln sind Regeln! ?

    Meine Lieblingsregel ist zb: Dummheit gehört bestraft.

  • Ich wollte jetzt keine Verschwörungstheorien begründen oder solche Verdächtigungen äußern.

    Ich finde es nur komisch wie es gelaufen ist. Der HSV wusste schon vor dem Spiel gegen uns, dass es diesen Bericht geben wird. Sie betonen seit Wochen, dass es unmenschlich ist wie mit Jatta umgegangen wird - aber hätten das ganze ja schon längst beendet haben können. Zudem ist eigentlich der HSV der einzige, der dieses Thema ständig erneut hochkocht.

  • Warum die Behörden und der HSV diese Dokumente nicht gleich schon angefordert haben, muß man nicht verstehen. Wenn ich bedenke, was man bei uns sonst bei Hochschulabschluß, Arbeitsantritt, Hochzeit usw. zigmal vorlegen, alles beglaubigt und zum Teil in möglichst aktueller Fassung vorlegen muß, kann man sich das nur aus der Arbeitsüberlastung der Ämter in der Zeit der Einreise von Jatta erklären. Daß der HSV das aber mittlerweile nicht nachgeholt hat, zumal Jatta, wenn ich mich richtig erinnere, zwischenzeitlich sogar seinen Vertrag verlängert hat, wundert mich. Die hätten sich viele Diskussionen damit ersparen können. Zumindest haben wir dem HSV zu Rechtssicherheit verholfen, wenn sie Jatta in nächster Zeit im Europapokal einsetzen oder weiterverkaufen wollen... Ob die uns dafür nun dankbar sind?

    HSV und die Behörden hatten alle relevanten Dokumente, es wurde nicht mehr benötigt!

    Es wäre doch auch ein leichtes für Blöd- gewesen, bei ihrer großen Recherche, auf diese zu stoßen!

  • HSV und die Behörden hatten alle relevanten Dokumente, es wurde nicht mehr benötigt!

    Es wäre doch auch ein leichtes für Blöd- gewesen, bei ihrer großen Recherche, auf diese zu stoßen!

    Wenn die Behörden alle Unterlagen hatten, wieso wurde Jatta dann erneut zur Stellungnahme aufgefordert?

  • Warum die Behörden und der HSV diese Dokumente nicht gleich schon angefordert haben, muß man nicht verstehen. Wenn ich bedenke, was man bei uns sonst bei Hochschulabschluß, Arbeitsantritt, Hochzeit usw. zigmal vorlegen, alles beglaubigt und zum Teil in möglichst aktueller Fassung vorlegen muß, kann man sich das nur aus der Arbeitsüberlastung der Ämter in der Zeit der Einreise von Jatta erklären. Daß der HSV das aber mittlerweile nicht nachgeholt hat, zumal Jatta, wenn ich mich richtig erinnere, zwischenzeitlich sogar seinen Vertrag verlängert hat, wundert mich. Die hätten sich viele Diskussionen damit ersparen können. Zumindest haben wir dem HSV zu Rechtssicherheit verholfen, wenn sie Jatta in nächster Zeit im Europapokal einsetzen oder weiterverkaufen wollen... Ob die uns dafür nun dankbar sind?

    Die haben nie was anderes gesagt. Es liegen offizielle Dokumente vor. Sogar Hecking, als Trainer dafür nun wirklich nicht zuständig, hat das immer wiederholt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Drecks Schmierenkampagne gedeckt von Teilen der Fans und Bevölkerung. Nichts anderes war das.

    Und ich wette die die hier auch so sicher waren dass ein Betrug vorliegt, sind jetzt immer noch nicht überzeugt. Denn es ging ihnen nie um die Sache an sich sondern um Ideologien. Arme Wutwürstchen.

  • HSV und die Behörden hatten alle relevanten Dokumente, es wurde nicht mehr benötigt!

    Es wäre doch auch ein leichtes für Blöd- gewesen, bei ihrer großen Recherche, auf diese zu stoßen!

    Also 1. funktioniert der Rechtsstaat in meinem Verständnis so, daß ich als vermeintlich Geschädigter jenseits von den Erfolgsaussichten entsprechende Instanzen anrufen kann. In diesem Fall die DFL als Verantwortliche für die Lizenzierungsangelegenheiten im deutschen Profifußball. Dann gilt auch das, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe, nämlich die Unschuldsvermutung für Jatta, den HSV und die DFL wegen erteilter Spielgenehmigung. Natürlich waren wir in der Beweispflicht, zumal es eben durch die Medienberichterstattung und die dann bekanntgewordenen eigenen Zweifel des HSV eben nicht so eindeutig war, wie es hier nun einige darstellen.

    2. lagen nach den aktuellen Berichten eben doch noch nicht alle Unterlagen mit entsprechender Beglaubigung vor, sonst hätte sich eine dann erneute Anfrage in Gambia ja erübrigt gehabt. Ich sehe in der Sache ehrlich gesagt keine Verlierer, wenn die nun wirklich so ausgeht, wie es sich nun andeutet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn die Behörden alle Unterlagen hatten, wieso wurde Jatta dann erneut zur Stellungnahme aufgefordert?

    Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie wir auch vom DFB, nach jedem Protest, zur Stellungnahme aufgefordert werden!

  • Drecks Schmierenkampagne gedeckt von Teilen der Fans und Bevölkerung. Nichts anderes war das.

    Und ich wette die die hier auch so sicher waren dass ein Betrug vorliegt, sind jetzt immer noch nicht überzeugt. Denn es ging ihnen nie um die Sache an sich sondern um Ideologien. Arme Wutwürstchen.

    Ist heute schon Eintopftag? Keine Ahnung, warum du nun genauso undifferenziert argumentierst wie diejenigen, denen du zu Recht unterstellst, daß die den Fall Jatta zum Ausdruck ihrer rassistischen Gesinnung ausgenutzt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Bliwier belegt die Richtigkeit der Daten zudem mithilfe einer eidesstattlichen Versicherung durch einen Urkundsbeamten des Außenministeriums Gambias. Darin bestätigte dieser, dass Jattas Geburtsurkunde dort im Original vorliege.

    HSV-Star: Durchbruch im Fall Jatta! Gambias Ministerium bestätigt seine Identität | MOPO.de



    Das muss man nicht machen.


    Dass dies nun erfolgte, kann man als überobligationsmässig ansehen, im Rahmen des Anhörungsverfahrens vor der Ausländerbehörde zur Absicherung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bleibt der Imageschaden beim FCN. Zwar nicht verdient. War aber alles absehbar. Insofern nicht falsch, aber unklug verhalten. Und weshalb die Begründung des Vereins (Schadensersatz) nicht haltbar ist wurde durch Pepe ausführlich dargelegt.


    Seis drum. Deckel drauf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bleibt der Imageschaden beim FCN. Zwar nicht verdient. War aber alles absehbar. Insofern nicht falsch, aber unklug verhalten. Und weshalb die Begründung des Vereins (Schadensersatz) nicht haltbar ist wurde durch Pepe ausführlich dargelegt.


    Seis drum. Deckel drauf.

    Wo siehst du denn einen Imageschaden? Vielleicht bei den super dollen HSV Fans, aber sonst?

  • Und wieso hat das alles so lange gedauert?

    Die Fristverlängerung beim DFB im Einspruchsverfahren gegen die Spielwertung hat der FCN beantragt und erhalten. Das Einspruchsverfahren läuft noch.


    Wie zu lesen, hat der Anwalt von Jatta Akteneinsicht bei der Ausländerbehörde beantragt. Das ist üblich und auch zu empfehlen, wenn seinem Mandant vorgeworfen wird, eine falsche Identität vorgegeben zu haben. Dazu ist Kenntnis der gesamten Akte notwendig.


    Weiter war zu lesen, dass der Anwalt eine Fristverlängerung beantragt hat. Das ist kommt im Anwaltsalltag laufend vor, der wird auch nicht nur das Mandat Jatta zu bearbeiten haben. Er hat aber seine Stellungnahme im Anhörungsverfahren sogar einige Tage vor Fristende abgegeben.


    Im übrigen ist das Verfahren noch nicht beendet. Das ist es dann, wenn die Ausländerbehörde mitteilt, dass sie es einstellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn die Behörden alle Unterlagen hatten, wieso wurde Jatta dann erneut zur Stellungnahme aufgefordert?

    Weil es einer Behörde grundsätzlich freigetsellt ist, einem Verdacht nachzugehen.

    Vor allem auch, denke ich, weil der DFB sich darauf berufen hat, dass ja die Behörden entscheiden müssen und dadurch der Druck natürlich ein wenig gewachsen ist.

    Und wieso hat das alles so lange gedauert?

    Kennst du die Internetseite, auf der man innerhalb von 5 Minuten sämtliche Reisepässe, Personalausweise, Geburtsurkunden, Ehezertifikate etc. aus allen Ländern der Welt runterladen und gleichzeitig beglaubigen lassen kann?


    Siehste, der HSV auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!