2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • eine Frage des Ausmaßes.

    gerade habe ich das Gefühl, wir machen mit jedem Tag alles nur noch schlimmer, also besser jetzt irgendwie raus aus der Nummer als weiter von einer Peinlichkeit in die nächste schlingern.

    Das stimmt. Wobei diese Profiler-Nummer schon wieder derart lustig ist. Vielleicht ist ja auch der Plan den FCN zum Böhmermann des Fußballs zu machen.


    Nur um sicher zu gehen. Ich gebe dir vollkommen recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Imageschaden..... hoffe wir bekommen die Lizenz noch für die kommende Saison, nicht dass wir im Amateurfußball durchstarten müssen, weil uns alle Sponsoren jetzt verlassen werden.


    Bengalos und Co sorgen wohl für keinen Imageschaden, achja, die paar Euro Strafe zahlt der FCN ja nebenbei aus der Portokasse. :winking_face:

  • Es könnte so sein, dass Jatta in Wahrheit Daffeh ist und er sich jünger gemacht hat. Jatta hat sich im ganzen Chaos Originalpapiere ausgestellt auf den falschen Namen Jatta besorgt, schließlich läuft es da wohl mit den Papieren alles andere als genau, da wird auch mal auf Bestellung ausgestellt, wenn man dem auswärtigen Amt glauben schenken darf.. Jetzt liegen diese echten Papiere vor, wieso sollte ein Amt in Hamburg diese anzweifeln. Ich würde unsere Zeugen schon gerne hören in der Causa.

    Na ja, und was soll der Machen? Der wird sagen, Daffeh ist Jatta oder umgekehrt. Dann legt der da seinen Spielerpass vor. Und nun? Wenn selbst offzielle Geburtsurkunden und Reispässe nicht zuverlässig sein sollen, was soll man dann mit solchen Aussagen und Spielerpässen aus Gamia bzw. dem Senegal erreichen?

  • Ich sehe keinen Imageschaden, warum auch?

    Die Dorfdeppen die uns Rassismus oder ähnliches unterstellen interessieren sowieso nicht.

    Und der Rest sollte es eigentlich richtig einordnen können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Profiler zeigt dann ne woysche Powerpointpräsentation, bei der er anhand der Google Bildersuche beweist, dass Jatta doch Daffeh sein könnte. Ich bin ja für einen Livestream der Verhandlung. Das Schauspiel möchte ich zu gern live sehen.

  • Na ja, ein Jurist sollte sich auf andere Dinge konzentrieren, als das Image.


    Das Image des Glubbs sollte vor allem unseren Vorstand interessieren und unsere Marketingleute. Wenn die meinen, es sei sinnvoll, sich weiter zum Affen zu machen, dann bitteschön. Es wäre für mich aber absolut nicht mehr nachvollziehbar.
    Selbst wenn der DFB dem FCN recht geben würde, der HSV und Jatta würden natürlich den Weg vor die staatlichen Gerichte gehen und würde dort, nach der heutigen Meldung, natürlich gewinnen. Das ganze Geld, das wird für einen solchen Rechtsstreit verschwenden kann man doch heute bitte kurzfristig in einen Transfer stecken.

    Müller hat als Erklärung gebracht er hat Angst dazu, dass ein Jurist den Club auf zig Millionen Schadenersatz verklagt, falls der Aufstieg knapp scheitert und man nicht fristgerecht Einspruch eingelegt hat. Geschehen, Pflicht nachgekommen, ok.


    Was nun, wenn irgendwelche Sponsoren von ihrem geplanten Engagement Abstand nehmen, weil sie mit dem Bild, das wir gerade abgeben, nicht in Verbindung gebracht werden möchten? dann entstünde dem Club ein manifester Schaden.

    Auch dann könnten Juristen auf die Idee kommen zu klagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe keinen Imageschaden, warum auch?

    Die Dorfdeppen die uns Rassismus oder ähnliches unterstellen interessieren sowieso nicht.

    Und der Rest sollte es eigentlich richtig einordnen können!

    Also größeren Imageschaden habe ich gesehen, als wir eine Vorrunde ohne Sieg hingelegt haben. Denke mal Sportlich hat der FCN sich da viel größeren Schaden zugefügt in seiner langen Karriere seit seiner Gründung.


    Hier wird ein Imageschaden hineingeredet, genau wie die scheiß Erwähnung von Rassismus.

  • Völlig vergleichbar und wer vor Tagen noch in diesem Thread irgendwelchen rechten Flüchtlingsquatsch a la "die dürfen sich hier alles erlauben" beklatschte, braucht nicht jammern, wenn das Thema entsprechend aufgeladen ist.

  • Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch aufs Rückspiel im Hamburg!

    Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die einzigen die jammern ist doch die Fraktion Imageschaden und wir machen eine Rassismusdebatte daraus.

    Auf den Imageschaden bin ich gespannt, wenn unsere Sponsoren nun alle abspringen werden. Mal schauen wer recht behalten wird.

  • Ich hoffe Daffeh meldet sich bald bei den Behörden und klärt die Angelegenheit auf.

    Das wäre eigentlich das einfachste.

    Der Verein kann sonst den Einspruch nicht zurückziehen und muss das Urteil abwarten.


    Ich denke der Vorstand und Aufsichtsrat wird auch keine andere Entscheidung treffen.

  • Das Bezirksamt Hamburg hat heute die Ermittlungen eingestellt, da es aufgrund der vorgelegten, beglaubigten Nachweise anhand der Faktenlage keine Zweifel mehr an Jattas Identität hat. Der Fall könnte also eigentlich abgeschlossen werden. Und was machen wir? Wir kommen zu der Einspruchsverhandlung mit einem Profiler. CSI Nürnberg ermittelt.:confused_face:


    Nürnberg lässt nicht locker: Profiler soll gegen Jatta aussagen

    Jetzt machen wir uns endgültig lächerlich. Hätten den Einspruch zurückziehen sollen. "Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen sind & eingestellt wurden, gibt es keinen Grund für den aus fristwahrenden Gründen eingelegten Einspruch". Aber das wäre ja zu einfach.

  • Ich hoffe Daffeh meldet sich bald bei den Behörden und klärt die Angelegenheit auf.

    Das wäre eigentlich das einfachste.

    Der Verein kann sonst den Einspruch nicht zurückziehen und muss das Urteil abwarten.


    Ich denke der Vorstand und Aufsichtsrat wird auch keine andere Entscheidung treffen.

    Und wenn er sich nicht melden kann ? Glaub nicht das dieses Thema in anderen Ländern insbesondere in der Provinz zu bekannt sein dürfte

  • Die letzte Frage, die ich noch habe: Wo ist Daffeh?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wenn er sich nicht melden kann ? Glaub nicht das dieses Thema in anderen Ländern insbesondere in der Provinz zu bekannt sein dürfte

    Also ich bleibe mal bei meiner Vermutung:

    Jatta ist Jatta und hat sich wohl in einem der afrikanischen Länder als Deffeh ausgegeben und dazu etwas älter gemacht, um sich dort mit Fußball Geld verdienen zu können.

    Würde zumindest erklären, warum Geburtsurkunde, Pass, etc. allesamt korrekt sind.

  • Ich hoffe Daffeh meldet sich bald bei den Behörden und klärt die Angelegenheit auf.

    Das wäre eigentlich das einfachste.

    Der Verein kann sonst den Einspruch nicht zurückziehen und muss das Urteil abwarten.


    Ich denke der Vorstand und Aufsichtsrat wird auch keine andere Entscheidung treffen.

    Na ja, also die Behörden haben die Sache bereits geklärt. Warum, ob mit beglaubigten Unterlagen, DNA Spuren oder mit Zeugenaussagen von Daffeh, ist aus Sicht des FCN eigentlich vollkommen unerheblich, denn an dieser Entscheidung wird der DFB nicht rütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!