2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Es hat sich an der Ausgangslage absolut gar nichts geändert. Es ging ja von Anfang an nicht darum, dass seine existierenden Dokumente nicht echt sein könnten. Sondern darum, ob sie womöglich aufgrund von falschen Angaben erstellt wurden. Der Nachweis wird natürlich schwer zu führen sein, da man eben schon handfeste Beweise in Form von anderen Dokumenten, oder eben sehr glaubwürdige Zeugen bräuchte. Wir werden sehen. Was wirklich nervt, ist allerdings das ganze Aufgeplustere von in der Sache völlig ahnungslosen Pseudomoralisten in den sozialen Medien, aber teilweise auch "richtigen" Medien.

  • Da Jatta weder ein Risiko für die Öffentlichkeit hier darstellt und nebenbei viel Steuern zahlt werden die Behörden keine Zeit mehr verschwenden mit Geheimdienstmethoden hier mehr zu recherchieren, was auch verständlich ist. Gibt genug andere Hanserl die mit falschen Angaben einreisen und überprüft werden müssen.

  • Da Jatta weder ein Risiko für die Öffentlichkeit hier darstellt und nebenbei viel Steuern zahlt werden die Behörden keine Zeit mehr verschwenden mit Geheimdienstmethoden hier mehr zu recherchieren, was auch verständlich ist. Gibt genug andere Hanserl die mit falschen Angaben einreisen und überprüft werden müssen.

    Also wenn ein Rechtsstaat mal so funktioniert dann gute Nacht.

  • eine Behauptung aufstellen und danach gleich die Antwort geben ganz großer Journalist.


    Wenn der Zeitung soviel dran liegt Daffeh zu finden dann eine Europaweite Suchmeldung ggf eine Belohnung ausloben

  • Hatten wir nicht vor Jahren auch mal einen, der unter falschem Namen und Angabe einer falschen Nationalität gespielt hat?

    Gab's damals nicht auch eine Verfahren beim DFB? Wie ging denn das damals aus? Ich kann mich nur noch dunkel erinnern.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/stojtscho_stoilow

    Zitat

    In die Schlagzeilen geriet der Spieler, der bis dahin allen unter dem Namen Stoikos Stoilas bekannt war, als er wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 70.000 Euro sowie zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt wurde, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde, womit Stoilow als vorbestraft gilt. Allerdings muss man den Bulgaren in dieser Sache in Schutz nehmen, denn die griechische Staatsbürgerschaft wurde ihm von seinem damaligen Verein Litex Lowetsch aufgezwungen, damit man für ihn als EU-Bürger eine höhere Ablösesumme hatte einstreichen können.

  • Ich hoffe wir ziehen uns aus der „Issers/Isseres nicht“ Geschichte endlich zurück!


    Lasst uns auf Heidenheim aufbauen und nicht auf so einer Juristenscheiße!

    Keep on rocking FCN!

  • Es hat sich an der Ausgangslage absolut gar nichts geändert. Es ging ja von Anfang an nicht darum, dass seine existierenden Dokumente nicht echt sein könnten. Sondern darum, ob sie womöglich aufgrund von falschen Angaben erstellt wurden. Der Nachweis wird natürlich schwer zu führen sein, da man eben schon handfeste Beweise in Form von anderen Dokumenten, oder eben sehr glaubwürdige Zeugen bräuchte. Wir werden sehen. Was wirklich nervt, ist allerdings das ganze Aufgeplustere von in der Sache völlig ahnungslosen Pseudomoralisten in den sozialen Medien, aber teilweise auch "richtigen" Medien.

    Es ging eher darum, dem HSV nachzuweisen, dass er in die Passfälschung involviert war oder zumindest davon wusste, als er die Spielgenehmigung für Jatta bei der DFL beantragt hat. Denn nur dann könnte der DFB laut eigener Aussage die Partien mit Jatta gegen den HSV werten.

    Davon kann jetzt keine Rede mehr sein, egal was der Kronzeuge oder die Profiler sagen.

  • Was Daffeh betrifft muss man nicht unbedingt erwarten dass er sich von sich aus meldet.. wenn es ihn gäbe, hätte man wohl seitens des HSV schon alles dran gesetzt um ihn aktiv ausfindig zu machen, denn er wäre das fehlende Indiz/Beweis dass Jatta wirklich Jatta ist und ungleich Daffeh.. und es wäre an sich auch nicht schwer ihn zu finden oder Informationen zu seinem Verbleib zu erhalten.


    Die Situation ist aber "Where in the World Is Carmen Sandiego Bakary Daffeh ?"


    Schon komisch finde ich, obwohl das natürlich behördenseitig formal irrelevant ist.


    Hmmm...Vielleicht kann der Club ja am Ende Daffeh noch erfolgreich aufspüren lassen.. dann auf jeden Fall verpflichten (ablösefrei), denn er dürfte auch sehr talentiert sein.


    Win-Win-Win Situation: Club trägt nachträglich aktiv dazu bei, alle öffentlichen Zweifel bzgl. Jatta endgültig zu auszuräumen (gut fürs Image) - wir hätten einen super Spieler

  • jedenfalls sind die Namhafsten Scouts aller Bundesligavereine incl. FC Bayern auf der Suche nach diesem Jahrhunderttalent

  • Ich hoffe Daffeh meldet sich bald bei den Behörden und klärt die Angelegenheit auf.

    Das wäre eigentlich das einfachste.

    Der Verein kann sonst den Einspruch nicht zurückziehen und muss das Urteil abwarten.


    Ich denke der Vorstand und Aufsichtsrat wird auch keine andere Entscheidung treffen.

    Und wie soll Daffeh beweisen, dass er Daffeh ist?:thinking_face:

  • Und wie soll Daffeh beweisen, dass er Daffeh ist?:thinking_face:

    Mich nervt das Thema zwar und ich will da auch gar nicht mehr viel schreiben.

    Habe aber schon einmal erwähnt, dass man anhand der Handschrift jemanden identifizieren kann. Da es Verträge von Daffeh in Afrika gibt, kann man diese Unterschriften durchaus mit denen von Jatta in Deutschland vergleichen und schon wäre das Thema endgültig geklärt.

  • wenn es ihn gäbe, hätte man wohl seitens des HSV schon alles dran gesetzt um ihn aktiv ausfindig zu machen, denn er wäre das fehlende Indiz/Beweis dass Jatta wirklich Jatta ist und ungleich Daffeh..

    Wenn Ihr wüsstet, wen wir schon sicher haben, zur Winterpause!:winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!