2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wenn der FCN seinen Einspruch zurückzieht und in einigen Wochen herauskommt, dass die Identität doch falsch ist, Pech für den FCN oder hätte er dann noch ne Chance Einspruch einzulegen?

    Na ja, wie soll das denn passieren? Die staatslichen Behörden haben jetzt ein zweites Mal, diesmal unter genauer Beobachtung des DFB, der Medien und zahlreicher Fans, ermittelt, ob etwas dran sein könnte an den Vorwürfen. Die Ermittlungen wurden eingestellt und die Behörden werden sich mit Sicherheit nicht noch ein drittes Mal darum kümmern.


    Wenn man jetzt also so argumentiert, muss man eigentlich bei wirklich jeder Niederlage direkt einen Einspruch einlegen um die Frist zu wahren. Denn so eine 0,1 - 1%ige Chance besteht doch immer, dass in den Wochen danach raus kommt, dass die halbe Mansnchaft gedopt war oder die Transerfreigabe eines Spielers sich verzögert hatte oder das bei der Beantragung der Spielerlaubnis ein Formfehler gemacht wurde oder was auch immer.

  • Na ja, wie soll das denn passieren? Die staatslichen Behörden haben jetzt ein zweites Mal, diesmal unter genauer Beobachtung des DFB, der Medien und zahlreicher Fans, ermittelt, ob etwas dran sein könnte an den Vorwürfen. Die Ermittlungen wurden eingestellt und die Behörden werden sich mit Sicherheit nicht noch ein drittes Mal darum kümmern.


    Wenn man jetzt also so argumentiert, muss man eigentlich bei wirklich jeder Niederlage direkt einen Einspruch einlegen um die Frist zu wahren. Denn so eine 0,1 - 1%ige Chance besteht doch immer, dass in den Wochen danach raus kommt, dass die halbe Mansnchaft gedopt war oder die Transerfreigabe eines Spielers sich verzögert hatte oder das bei der Beantragung der Spielerlaubnis ein Formfehler gemacht wurde oder was auch immer.

    Ja, wenn aber herauskommt, der Pass, Geburtsurkunde, was auch immer, passt nicht zum HSV Spieler, dann haben sich auch die Behörden geirrt und man kann es ja nicht einfach unter den Teppich kehren, oder?


    Aber egal, lassen wir es. Komischen Geschmack wird die Sache behalten.

  • Dann ist das Buch jetzt zu. Und das ist gut so.


    Ein Geschmäckle hatte der Einspruch sowieso. Fatal die Außenwirkung durch den "Kronzeugen" und den Profiler, zu einem Zeitpunkt, als eigentlich schon klar war, dass an den Sachen nix dran ist.


    Ich hoffe mal, dass der Club keinen bleibenden Imageschaden bekommen hat. Dämliche Manger gibt es auch anderswo und die Karlsruher Pfiffe sind da viel schlimmer gewesen.

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Ja, wenn aber herauskommt, der Pass, Geburtsurkunde, was auch immer, passt nicht zum HSV Spieler, dann haben sich auch die Behörden geirrt und man kann es ja nicht einfach unter den Teppich kehren, oder?


    Aber egal, lassen wir es. Komischen Geschmack wird die Sache behalten.

    ... hör auf zu träumen :winking_face:

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Dann ist das Buch jetzt zu. Und das ist gut so.


    Ein Geschmäckle hatte der Einspruch sowieso. Fatal die Außenwirkung durch den "Kronzeugen" und den Profiler, zu einem Zeitpunkt, als eigentlich schon klar war, dass an den Sachen nix dran ist.


    Ich hoffe mal, dass der Club keinen bleibenden Imageschaden bekommen hat. Dämliche Manger gibt es auch anderswo und die Karlsruher Pfiffe sind da viel schlimmer gewesen.

    Der Imageschaden wird ja nur hier von einigen wenigen herbeigeredet. :lol:

  • Ja, wenn aber herauskommt, der Pass, Geburtsurkunde, was auch immer, passt nicht zum HSV Spieler, dann haben sich auch die Behörden geirrt und man kann es ja nicht einfach unter den Teppich kehren, oder?


    Aber egal, lassen wir es. Komischen Geschmack wird die Sache behalten.

    Ja, aber genau das kann doch immer der Fall sein, oder?


    Der FCN hat in einem konkreten Fall Einspruch erhoben. Dieser konkrete Fall wurde jetzt von den Behörden geklärt. Damit sollte das Thema durch sein.


    In der Zukunft können immer neue Fälle auftreten. Es kann theoretisch immer sein, dass plötzlich Urkunden und Dokumente auftauchen. Schau dir doch mal die ganzen Football Leaks an, wie viele Dokumente da sind, die, wenn Sie rechtzeitig aufgetaucht wären, Spielberechtigungen und/oder Transfers wohl verhindert hätten.


    Wie gesagt, sollten wir jetzt bei jedem Spiel Protest einlegen, weil immer eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass etwas irregulär gewesen sein könnte?

  • @ hattrick: Sehe ich auch so Dämliche Manager gibt es überall und die Spieler/Fans haben sich ja größtenteils vernünftig verhalten. Anders als bei Karlsruhe...

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Damit sind der HSV und Jatta durchgekommen, Glückwunsch dazu!


    Glauben werde ich deren Geschichte garantiert nie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ hattrick: Sehe ich auch so Dämliche Manager gibt es überall und die Spieler/Fans haben sich ja größtenteils vernünftig verhalten. Anders als bei Karlsruhe...

    Na ja, für ein Nürnberger Gegenbeispiel muss man nicht weit scrollen....:

    Damit sind der HSV und Jatta durchgekommen, Glückwunsch dazu!


    Glauben werde ich deren Geschichte garantiert nie!

  • Ich tatsächlich glaube seit dem Artikel des Hamburger Abendblattes tatsächlich, dass an der Geschichte gar nichts dran ist. Wenn man liest, wie sie da "recherchiert" haben bzw. wie man das nennen soll.


    Auch, dass die Bild selber nochmal runter ist und nix mehr gefunden hat.

    Vielleicht sind die Bilder auch eine Photoshopfälschung?

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • @ hattrick: Sehe ich auch so Dämliche Manager gibt es überall und die Spieler/Fans haben sich ja größtenteils vernünftig verhalten. Anders als bei Karlsruhe...

    Bei Karlsruhe wurde er ausgepfiffen weil er in der zweiten Minute eine Schwalbe hingelegt hatte.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!