2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Bei all der Begeisterung um Jatta gibt es nur einen Verlierer. Den armen Daffeh, welcher seit knapp 3-4 Jahren verschwunden ist. Dieser hoffnungsvolle Spieler, der ein echt guter Jugendspieler seines Landes war, ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe, ihm ist nichts schlimmes passiert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • der Geburtsort ist ohne Bedeutung.

    Viele Nationalspieler wurden nicht in Deutschland geboren.

    Dann bitte Ronaldo einbürgern.


    Spaß beiseite, halte ich einfach für Quatsch. Hat mit Nationalmannschaft des Landes dann nichts mehr zu tun. Können wir es ja gleich wie beim Handball machen.

  • Dann bitte Ronaldo einbürgern.


    Spaß beiseite, halte ich einfach für Quatsch. Hat mit Nationalmannschaft des Landes dann nichts mehr zu tun. Können wir es ja gleich wie beim Handball machen.

    Sich aber über den WM Erfolg 2014 mit Klose; Podolski; Özil usw freuen und wie verrückt um die Altstadt fahren.

  • Özil ist gebürtig in Gelsenkichen.

    Fakten werden überbewertet.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Sich aber über den WM Erfolg 2014 mit Klose; Podolski; Özil usw freuen und wie verrückt um die Altstadt fahren.

    Bei uns im Dorf gibt es keine Altstadt.


    Podolski ist deutschstämmig, Klose ebenso. Özil ist in Deutschland geboren wenn ich mich nicht irre. Da ist ein Bezug zu Deutschland gegeben. Wenn du mir den auch bei Jatta nennen kannst, bin ich still und halte mich raus.

  • Halte ich Jatta für einen künftigen Nationalspieler? Nein - zumindest sehe ich das Potential eher nicht; mag mich aber auch täuschen.


    Für die U21 evtl. interessant, wenn es denn schnell mit der Einbürgerung klappt...


    Was nicht in Deutschland geborene Nationalspieler angeht: Leute, akzeptiert die Realität!!!

    Klose, Podolski wurden genannt. Aha, deutschstämmig???

    Özil hier geboren. Ja, isser wohl, aber im Herzen wohl doch nicht so deutsch (?)


    Ich füge noch an: Gerald Asamoah - auch nicht in Deutschland geboren und eher nicht deutschstämmig (was auch immer die Definition sein soll).


    Sean Dundee und Paolo Rink wurden als weitere Beispiele schon genannt. Cacau wäre noch zu ergänzen...


    ---


    Und zu meinem Namen und den Witzeleien über den Hunnenkönig muss ich mich jawohl nicht mehr groß auslassen.

    Was ist denn das hier für ein intoleranter Haufen?

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Da das Konzept von Nationen, Nationalitäten und Pässen generell Quatsch ist, habe ich kein Problem mit einem Nationalspieler, der eingebürgert wird.

    Ich bitte nur ernsthaft darum, dass man dieses offensive Angebot einer Einbürgerung auch anderen Einwanderern macht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!