2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Da das Konzept von Nationen, Nationalitäten und Pässen generell Quatsch ist, habe ich kein Problem mit einem Nationalspieler, der eingebürgert wird.

    Ich bitte nur ernsthaft darum, dass man dieses offensive Angebot einer Einbürgerung auch anderen Einwanderern macht.

    Völlig Deiner Meinung, mit der Ergänzung, wenn sie entsprechend kicken können.

    Ich finde das legitim (andere Nationen machen das schon viel länger und intensiver). Man sollte nur schauen, ob ein Jatta die Nationalmannschaft wirklich weiterbringt.


    Als PR-Gag fände ich das unsäglich...

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Bei uns im Dorf gibt es keine Altstadt.


    Podolski ist deutschstämmig, Klose ebenso. Özil ist in Deutschland geboren wenn ich mich nicht irre. Da ist ein Bezug zu Deutschland gegeben. Wenn du mir den auch bei Jatta nennen kannst, bin ich still und halte mich raus.

    Vielleicht fühlt sich Jatta aber in Deutschland heimisch. Ist das Gefühl vom Heimat nicht wichtiger, als ein Pass?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Völlig Deiner Meinung, mit der Ergänzung, wenn sie entsprechend kicken können.

    Ich finde das legitim (andere Nationen machen das schon viel länger und intensiver). Man sollte nur schauen, ob ein Jatta die Nationalmannschaft wirklich weiterbringt.


    Als PR-Gag fände ich das unsäglich...

    Nein, so meine ich das nicht.

    Es ist ungerecht, dass Leute, die Kicken können eingebürgert werden sollen, Leute die Putzen können aber nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein, so meine ich das nicht.

    Es ist ungerecht, dass Leute, die Kicken können eingebürgert werden sollen, Leute die Putzen können aber nicht.

    Ungerecht vielleicht, aber ich finde es legitim. Gut integrierte Flüchtlinge, die uns mit ihren Fähigkeiten weiterhelfen bekommen ja auch eine dauerhafte Bleibeperspektive. Bei Nationalmannschaften reicht das halt leider nicht, da muss der Pass her. Geht ja nicht anders und deswegen finde ich das auch legitim. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Vielleicht fühlt sich Jatta aber in Deutschland heimisch. Ist das Gefühl vom Heimat nicht wichtiger, als ein Pass?

    Dann sollte alle die hier eingewandert sind und sich heimisch fühlen, einen Deutschen Pass erhalten. Ist dies der Fall?


    Würde es den Vorschlag von Kuntz auch ohne die ganze Sache um Jatta geben? Wohl eher nicht, oder?

  • Würde es den Vorschlag von Kuntz auch ohne die ganze Sache um Jatta geben? Wohl eher nicht, oder?

    Das meinte ich mit PR-Gag. Wenn dem so wäre, fände ich das ganz schlimm...

    Eben typisch DFB...


    Aber angeblich wollten die das ja vorher schon ...:thinking_face::face_with_rolling_eyes:

    es geht nicht mit, aber auch nicht ohne...

  • Dann sollte alle die hier eingewandert sind und sich heimisch fühlen, einen Deutschen Pass erhalten. Ist dies der Fall?

    Nein, aber sollte!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Besser man trägt einen Aluhut wie eine Narrenkappe!

    Du trägst deinen Aluhut also genau so wie eine Narrenkappe?

    Gibt es eine Art und Weise, den Aluhut schlechter zu tragen als eine Narrenkappe?


    Wie sieht das denn dann stilistisch so aus? :grinning_face:

  • Völlig Deiner Meinung, mit der Ergänzung, wenn sie entsprechend kicken können.

    Ich finde das legitim (andere Nationen machen das schon viel länger und intensiver). Man sollte nur schauen, ob ein Jatta die Nationalmannschaft wirklich weiterbringt.


    Als PR-Gag fände ich das unsäglich...

    Wenn es nur PR ist gebe ich dir recht und angestoßen wurde es von kunz und es steht jedem frei nach den hier schon benannten kriterien die Deutsche Staatsbürger werden

  • Den Jatta einen deutschen Pass zu geben, nur damit er in Nationalmannschaft spielt ist Quatsch!

    Er ist nicht so gut und wir sollten lieber dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben!


    Oh man DFB erst mithelfen ihn an den Pranger zu stellen und danach NM.

    Keep on rocking FCN!

  • na ja. was für ein mist. bin bis 5:30 gekommen.

    dann war schluss mit meiner geduld.

    fremdenhass zu unterstellen. meine herren.

    Glubberer nur das hier kein Missverständnis entsteht die Meinung eines; zweier oder noch mehr Fans muss ja nicht die deinige sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!