2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • konnte auch kaum einschlafen wegen dem gezeigten. Ganz ganz schlimme, einfallslose Vorstellung. Das muss verdaut werden.

    Auch bei mir war die Nacht lang. Musste mich oft hin und her wälzen.

    Sowas wie gestern kann man als eingefleischter Fußball-Fan einfach schwer verdauen.


    Ein wenig Schlaf konnte ich dann doch bekommen, aber hey: Das Spiel wird noch sehr lange in der Saison seine Schatten werfen.

    Auch wenn es nur ein Spiel ist: Das war echt schlimm.

  • Ja das war nix aber vlt kommen jetzt einige wieder auf den Boden runter und erkennen das ein HSV ganz andere Qualität im Kader hat als wir. Diese Niederlage schmerzt natürlich kommt aber im 2. Spiel nicht zum falschen Zeitpunkt. Unsere Mannschaft ist noch lange nicht eingespielt, nicht mal der Kader ist vollständig da muss man mit solchen Niederlagen einfach leben. Jetzt bitte aus den Fehlern lernen und es gegen Ingolstadt besser machen.

  • Das wirkte gestern alles leider sehr planlos. Die Aufstellung mit Margreiter und Jäger ist für mich sehr fragwürdig, wenn Leute wie Rhein Petram und vor allem Mühl auf der Bank sind. Hoffe Canadi ist lernfähiger wie Köllner.

    Independants Franken

  • Es wirkte als ob da eine Jugendmannschaft gegen eine Herrenmannschaft spielt. Viel zu passiv in der Abwehr. So hätten wir gegen jeden Zweitligisten verloren.

  • Habe ja durchaus erwartet, dass es in der Hinrunde noch ordentlich ruckeln wird, dermaßen desolat kann man allerdings nicht auftreten. Völlig egal ob zuhause, auswärts oder beim Preisschafkopf in Fuchsmühl und ganz unabhängig vom Gegner.


    Die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile stimmte nicht, es wurde nicht geschlossen im Mannschaftsverbund verschoben, so dass sich große Lücken ergaben und man gar nicht erst in den Zweikampf kam. Der Spielaufbau war nicht vorhanden bzw. eine einzige Katastrophe. Mit dem eingesetzten Personal in der Abwehr und Mittelfeldzentrale dürfte das aber ein Ding der Unmöglichkeit bleiben. Vorne scheinen wir aus meiner Sicht personell durchaus gut bestückt, auch wenn in Um- und Zusammensetzung noch die richtige Mischung zu finden ist. Die größte Herausforderung ist allerdings, den Ball überhaupt unfallfrei über die Mittellinie und in das letzte Drittel zu bewegen.


    An den beiden Punkten (Raumaufteilung/Positionsspiel, Spielaufbau) muss m.E. als erstes gefeilt werden, da sie die absolute Basis sind. Personelle Änderungen dürften damit ohnehin automatisch einhergehen.

  • Wenn man gegen den HSV verloren hat, merkt man erst wie arrogant die HSV-Fans eigentlich immernoch sind.


    Da wünscht man sich doch nichts sehnlicher als einen Nichtaufstieg von Ihnen.

  • tja, vielleicht müssen wir uns einfach eingestehen, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann...

    ...am besten konnte man das gestern bei Sörensen, Margreitter, Behrens, Jäger, und, und, und erkennen

  • tja, vielleicht müssen wir uns einfach eingestehen, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann...

    ...am besten konnte man das gestern bei Sörensen, Margreitter, Behrens, Jäger, und, und, und erkennen

    Sorg war auch erschreckend schwach

    Independants Franken

  • Eine desolate, trotz der eher schwachen Testspiele so trotzdem nicht zu erwartende Vorstellung. Für mich war das das schwächste Heimspiel seit langem, v.a. wegen der völligen Ohnmacht der Mannschaft. Schon in der 12. Minute das erste Gegentor und auch dann kaum Widerstand, bis auf das Abseitstor so gut wie keine nennenswerten Torchancen. Der HSV war bis zum traurigen Ende einem weiteren Tor stets näher als wir wenigstens einem kläglichen Anschlusstreffer. Das hatte gestern noch höher ausfallen können und wäre auch noch verdient gewesen.

    Lauter neue Spieler in der Aufstellung, aber dann trotzdem wieder Ishak im Sturm.

    War gestern aber auch eine - vielleicht hilfreiche und notwendige - Lektion an die Fans und Ultras, den albernen Mission-Wiederaufstieg-Scheiss künftig sein zu lassen. Wir sollten wieder kleinere Brötchen backen, für uns werden schon Osnabrück und Sandhausen ernstzunehmende Gegner.

  • tja, vielleicht müssen wir uns einfach eingestehen, dass man aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann...

    ...am besten konnte man das gestern bei Sörensen, Margreitter, Behrens, Jäger, und, und, und erkennen

    Du kannst aus Schwarzwurzeln keinen Spargel machen - Geis wird da wenig daran ändern, er hat die letzten Jahre soviel Probleme gehabt, dass ich nicht an eine wundersame Wiederkehr glaube

  • Man solte dir Kirche im Dorf lassen.Wir haben 0:4 verloren das kann mal Pasieren.Muss aber Aufgearbeitet werden.Wir haben keine zweikämpfe gewonnen und standen zu weit weg von den Gegen spielern.das muss besser werden

  • Besonders kontraproduktiv fand ich die ständige Pfiffe gegen Leibold. Sowas motiviert einen gegnerischen Spieler ungemein.

  • Fakt ist doch, dass wir nicht ansatzweise gefährlich waren. Das lag vor allem auch daran, dass der HSV perfekt eingestellt war und das bis zum Schluss gut gespielt hat.

    Wir sind auch nie richtig in die Zweikämpfe gekommen und was mich noch mehr erschreckt, dass manche Spieler so unglaublich langsam im Kopf schalten. Bis die registrieren, wo der Ball ist, ist er auch schon wieder weg. Vom mangelnden Spielaufbau und kreativen, offensiven Ideen ganz zu schweigen. Das wird auch ein Geis allein nicht ändern.

  • Man solte dir Kirche im Dorf lassen.Wir haben 0:4 verloren das kann mal Pasieren.Muss aber Aufgearbeitet werden.Wir haben keine zweikämpfe gewonnen und standen zu weit weg von den Gegen spielern.das muss besser werden

    Es ist das was man seit Beginn der Vorbereitung sieht, ehrlich gesagt macht mir das richtig Angst. Gestern hat, wie gegen Dresden, wenig bis nichts gestimmt. Hier muss sich gewaltig etwas ändern, ob mit oder ohne Canadi, das ist mir völlig gleich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Besonders kontraproduktiv fand ich die ständige Pfiffe gegen Leibold. Sowas motiviert einen gegnerischen Spieler ungemein.

    Trozdem War Jeder Pfiff gegen Ihn Völlig Gerechtfertigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!