2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Mit dem Thema Flüchtling hat das bei mir gar nichts zu tun. Der könnte auch Müller heißen und ich würde genauso argumentieren.

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

    Und nochwas zu deinen Regeln: Wenn ich meinem Nachbarn die Bullen an den Hals hetze weil ich einen vermeintlichen Regelverstoß vermute, hab ich bestimmt eine superdupi Nachbarschaft mit ihm, sobald die Bullen abgezogen sind.

    Kann jeder Handhaben wie er will so im Leben mit DEN REGELN.

    Was konstruierst du hier zusammen?


    Der Staat/Bullen wurden nicht auf den Fall aufmerksam weil der FCN aktiv etwas getan hat.

    Der FCN wurde aktiv als die Medien den Fall aufgriffen.

    Sprich dein Nachbar (FCN) hat dir (HSV) nicht die Bullen geschickt sondern die Bullen wurden aktiv nachdem dein Mitarbeiter (Jatta) in Verdacht steht gegen Gesetzte verstoßen zu haben weil eine "Zeitung" darüber berichtet hat.


    Scheiß egal was mit Jatta weiter passiert, der FCN hat damit absolut gar nichts zu tun.

  • Nein nicht alles, aber ich rede erst mit meinen Nachbarn wenn sie an einem Abend auf ihrem Balkon 100gramm wegrauchen und mein Schlafzimmer wie ein coffee shop riecht. Dafür dulden sie meine Gengbang-Parties.

    Und wieso war ich da noch nie dabei? :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gibts für die abgelaufene Frist einen entsprechenden Link? Finde ich komisch dass Fristen ablaufen ohne dass man wüsste gegen was man klagen soll?

    176990-09_rechts-verfahrensordnung.pdf


    Seite 29, § 17



    Einspruch gegen die Spielwertung
    1. Einsprüche gegen die Wertung von Bundesspielen müssen innerhalb von
    zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat,
    bei der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form
    begründet werden. In besonderen Fällen kann der Spielausschuss/DFL
    Deutsche Fußball Liga die Einspruchsfrist abkürzen.
    Der Einspruch kann nur mit Zustimmung des DFB-Kontrollausschusses

    zurückgenommen werden.
    Innerhalb der Einspruchsfrist muss die Einspruchsgebühr von € 500,00 an
    den DFB eingezahlt sein; sonst ist der Einspruch unwirksam.
    Einspruchsberechtigt sind die Vereine bzw. Tochtergesellschaften der an
    einem Spiel beteiligten Mannschaften, bei Spielen von Verbandsmannschaften die jeweiligen Mitgliedsverbände

    clubfans-online.de 2001-2011 I seit 2011 youtube.com/NeuBauGebiet

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts für die abgelaufene Frist einen entsprechenden Link? Finde ich komisch dass Fristen ablaufen ohne dass man wüsste gegen was man klagen soll?

    Bitte

    2 Tage nach dem Spiel.



    Der 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch beim DFB Einspruch gegen die Spielwertung der Partie gegen den HSV eingelegt, um die in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geregelte Frist von 2 Tagen nach dem Spiel zu wahren. Sofern die in den Medien kursierenden Aussagen zutreffen, besteht die Möglichkeit, dass der Einspruchsgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers erfüllt ist.

  • Gibts für die abgelaufene Frist einen entsprechenden Link? Finde ich komisch dass Fristen ablaufen ohne dass man wüsste gegen was man klagen soll?

    DFB Rechtsordnung.
    Tja, so ist das nun mal in der Sportgerichtsbarkeit. Da gibt es solche Fristen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • das ist ja ne tolle regel. passt zum dfb. damit können sie dann am ende schöne geldstrafen abkassieren ohne dass es störungen am spielbetrieb gibt.

    widerspricht ja völlig dem menschenverstand und der üblichen handhabung.

  • das ist ja ne tolle regel. passt zum dfb. damit können sie dann am ende schöne geldstrafen abkassieren ohne dass es störungen am spielbetrieb gibt.

    widerspricht ja völlig dem menschenverstand und der üblichen handhabung.

    Nein, entspricht der normalen Sportgerichtsbarkeit.
    Du brauchst irgendwann Sportrechtssicherheit.

    Sonst kommst du nach Ende Der Saison mit nem Einspruch - und dann?


    In jeder Sportart gibt es Einspruchsfristen, danach ist es "verjährt".


    Und deshalb ist das so lächerlich, was Darmstadt da macht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auch diese Behauptungen, Vermutungen, Informationen, Belege ändern nichts an unserer Konstellation: Der Spieler war am Montag teilnahmeberechtigt und die Punkte bleiben in Hamburg.

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher... Das Ganze spitzt sich jetzt zu und wirft ebenso auf das Management des HSV keine gutes Licht. Man hatte lasnge genug Zeit, den Mist geradezuziehen. In Gambia läuft sowas sicher locker durch...in Deutschland poppt es irgendwann hoch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mit dem Thema Flüchtling hat das bei mir gar nichts zu tun. Der könnte auch Müller heißen und ich würde genauso argumentieren.

    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

    Und nochwas zu deinen Regeln: Wenn ich meinem Nachbarn die Bullen an den Hals hetze weil ich einen vermeintlichen Regelverstoß vermute, hab ich bestimmt eine superdupi Nachbarschaft mit ihm, sobald die Bullen abgezogen sind.

    Kann jeder Handhaben wie er will so im Leben mit DEN REGELN.

    Klar, wenn ich gegen meinen Nachbar Fußball spiele, dann geht es auch immer um Millionen Euro....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da wäre ich mir mal nicht so sicher... Das Ganze spitzt sich jetzt zu und wirft ebenso auf das Management des HSV keine gutes Licht. Man hatte lasnge genug Zeit, den Mist geradezuziehen. In Gambia läuft sowas sicher locker durch...in Deutschland poppt es irgendwann hoch...

    Wir können es gerne zum x-ten Mal durchkauen: Lies die rechtlichen Dokumentationen von Pepe und Hacklberry mit den Paragraphen. Und zur Not auch noch meine Anmerkungen.

    Der Spieler war teilnahmeberechtigt und dies kann auch nicht rückwirkend in eine Strafe für den HSV umgewandelt werden. Der HSV hat sicher doch keine gambischen Reisepässe gefälscht.

    HSV und DFL sind keine Detektive und keine Hellseher.

  • Auch diese Behauptungen, Vermutungen, Informationen, Belege ändern nichts an unserer Konstellation: Der Spieler war am Montag teilnahmeberechtigt und die Punkte bleiben in Hamburg.

    Für mich ist das leider nicht logisch und nicht nachvollziehbar. Es liegt eine Spielberechtigung für Herrn Jatta vor, wenn aber am Montag mit diesem Pass ein Herr Daffeh gespielt hat der zwei Jahre älter ist? Der HSV macht sich als Arbeitgeber komplett unglaubwürdig stärkt Jatta gestern den Rücken und tut als wissen sie von nichts und jetzt kommt raus, dass die falsche Identität seit Jahren bekannt sein könnte. Mir geht es nicht um die 3 Punkte. Für mich geht es um Recht und Ordnung. Ich kann in meiner Jugend Mannschaft auch niemanden mit falschen Pass spielen lassen, der evtl sogar noch bei einem anderen Verein spielt. Der HSV hätte das frühzeitig aufklären müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!