DFB-Pokal 1. Runde: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mühl für mich der Spieltagsgewinner bei uns

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir sollten mal Pause machen. :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Sauber!


    Sörensen, Handwerker und Ishak bitte verbessern oder ersetzen.

    Sörensen hat ein paar Mal gut geklärt, den sah ich jetzt nicht sooo schlecht.

    Bei den anderen Beiden gebe ich dir recht.:winking_face:

    Geis, Dovedan, Medeiros machen Hoffnung, Kerk war heute auch überraschenderweise ganz ok.

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

  • Gab ,trotz noch viel Sand im Getriebe, einige gute Ansätze, auf denen sich aufbauen lässt. Offensiv könnte einiges gehen, wenn der Ball noch besser durch die eigenen Reihen zirkuliert. Qualität ist definitiv da, aber die Mannschaft bringt es nur in Ansätzen auf den Platz. Hinten ist aktuell noch einiges im Argen, teilweise fehlende Zuordnung und auch Ingolstadt viel gedankenschneller in einigen Situationen. Trotzdem, Runde zwei erreicht und genügend Potential da, auch in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    Nein, ich hab mich auch geärgert über den sky-depp ?

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    Spiel unter Kontrolle ja, aber trotzdem keine großartigen Torchancen.

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    passt scho!

    war halt eindeutig für den Underdog der Herr Kommentator

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    Seh ich genauso, von nem glücklichen Sieg zu sprechen, ist ein Witz. War ja aber das ganze Spiel über Pro Underdog eingestellt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Glück gehabt...


    Vom Spielverlauf wäre ne Verlängerung logisch gewesen.


    Leichte Verbesserung, aber weiterhin enorm viel Luft nach oben.


    Zu gefallen wusste klar Medeiros - als einer der wenigen.


    Mühl fand ich solide - besser wie Margreitter und/oder Sörensen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Defensiv dank Mühl immerhin etwas standfester, aber mit viel Luft nach oben, da braucht man sich nichts vormachen. Offensiv in der 2. Halbzeit ein paar (Halb-)Chancen herausspielen können, die letzte Gefährlichkeit kommt aber ebenfalls zu selten auf. Aber das ist immerhin mehr als bisher in der Liga.

    Euphorie kommt bei mir da leider aber nicht auf, allein beim Gedanken an die 1. Hälfte schüttelts mich. Und von der propagierten Spielidee vor der Saison sehe ich weiterhin wenig.

  • Also die alte Garde ist unser schwere Anker am Fuss. Ishak als Stürmer viel zu selten präsent, Behrens spielt wie ein 40 Jähriger und erinnert im Spielaufbau an das langsamste Spiel aller Zeiten, und sonst rennt er auch immer hinter her. Mühl mit gravierenden Fehlpässen und auch einem Tempo, das an Behrens anknüpft, Valentini viel zu oft zu weit weg vom Gegenspieler. Kerk bemüht, aber glücklos, Handwerker fehlt einfach das Selbstvertrauen man sieht im eigentlich an dass er Tempo hätte.

    Medeiros tatsächlich offensiv ein Lichtblick, Dovedan gold wert, aber beide arbeiten recht wenig nach hinten.

    Geis spielt überragende lange Bälle und tolle Standards, und Lukse naja gut auf der Linie, schlecht im Spielaufbau.

    Insgesamt kannst du mit einem System kommen mit welchem du willst, das ändert nix,

    Es fehlt an Selbstbewusstsein und Körpersprache, das sind die primären Dinge, dann können wir über Systeme diskutieren.

  • Spiel unter Kontrolle ja, aber trotzdem keine großartigen Torchancen.

    Vergleich das mal mit dem Spiel am Montag, dann war das schon ok, auch wenn der Gegner eine Klasse schlechter war.

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    Ne seh ich fast auch so. Komplett kontrolliert ist übertrieben. Einigermaßen kontrolliert finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!