DFB-Pokal 1. Runde: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Welches Spiel hat der Kommentator gesehen? Nicht verdient???

    Klar war das kein Klassenunterschied, aber nach ner ausgeglichenen ersten Halbzeit hat der Club in der zweiten komplett das Spiel kontrolliert.

    Der Sieg war glücklich durch das späte Tor, aber klassisch unverdient war das nicht. Seh ich das exklusiv so?

    Natürlich verdient, Ingolstadt hat sich jetzt auch nicht hunderte Chancen herausgespielt. Mag sein, dass es leicht glücklich war aber so ist das halt wenn man kurz vor ende das Tor macht. Über das verdient muss man wirklich nicht diskutieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also die alte Garde ist unser schwere Anker am Fuss. Ishak als Stürmer viel zu selten präsent, Behrens spielt wie ein 40 Jähriger und erinnert im Spielaufbau an das langsamste Spiel aller Zeiten, und sonst rennt er auch immer hinter her. Mühl mit gravierenden Fehlpässen und auch einem Tempo, das an Behrens anknüpft, Valentini viel zu oft zu weit weg vom Gegenspieler. Kerk bemüht, aber glücklos, Handwerker fehlt einfach das Selbstvertrauen man sieht im eigentlich an dass er Tempo hätte.

    Medeiros tatsächlich offensiv ein Lichtblick, Dovedan gold wert, aber beide arbeiten recht wenig nach hinten.

    Geis spielt überragende lange Bälle und tolle Standards, und Lukse naja gut auf der Linie, schlecht im Spielaufbau.

    Insgesamt kannst du mit einem System kommen mit welchem du willst, das ändert nix,

    Es fehlt an Selbstbewusstsein und Körpersprache, das sind die primären Dinge, dann können wir über Systeme diskutieren.

    tja echt scheisse, was so ein Jahr Bundesliga größtenteils unter Köllner bewirken können...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hab nur 2. Halbzeit gesehen, aber die war echt ok. Wir haben da vorne teilweise richtig schnell und direkt gespielt. Und vor allem haben wir endlich aus Spieler, die 1:1 gewinnen. Medeiros !! Kerk auch stark verbessert. Dovedan macht es Ishak vor, wie man Tore macht. Mühl auch stark. Und Geis ist echt ein Leader. Wird schon, weiter so!!

  • Und bevor mich alle wegen meiner Mühl Kritik niederkloppen, ja defensiv sicher besser als Margreitter aber das zeigt wie schlecht unsere IV ist, insgesamt hat er mich auch wegen dem langsamen Tempo und Fehlpässen auch nicht überzeugt.

  • Geis gleich mal Leader aufm Feld, hat mir sehr gut gefallen.

    Kerk heute mit ner AUFFÄLLIGEN POSITIVEN Partie.

    Ishak, fällt mir einfach nix mehr zu ein, nur noch grauenhaft dem 90min zuschauen zu müssen.

    Mühl Klasse, selbst im Kreis nachm Spiel war er noch aufmerksam für die Worte des Trainers. Der geht nirgendwo hin!

    Handwerker gefällt mir nicht. Immer Kopf unten und kloppt die meisten Bälle auf gut Glück aus den Gefahrenzonen in die nächste Gefahrenzone.


    Insgesamt fühlt sich der Sieg besser an, als der in Dresden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also Geis und Medeiros haben was drauf,wenn Palikuca jetz noch nen vernünftigen Stürmer ausm Hut zaubert,dazu noch Dovedan und Hack dann sollte man doch Offensiv ein bisschen was zeigen können.

    Lohkemper und Schleusener sind ja auch noch da.


    Die 1.HZ war bis auf 2 oder 3 Spielzüge nix berauschendes.

    Nach dem Seitenwechsel war's aber ein durchaus gutes Spiel,man war giftiger in den Zweikämpfen und hat endlich Fussball gespielt.


    Achja und bitte Mühl drin lassen!!!

    Fand's jetz kein Drama das er bei den ersten beiden spielen zuschauen musste,trotzdem wäre ich froh wenn er wieder seinen Stammplatz bekommt.


    Und wenn die Spieler machen würde was Canadi ihnen sagt dann klappt's ja auch schon manchmal ganz gut,Siehe 2.Halbzeit.

  • Also Glück war es keins, der Club hat das Spiel in der 2. HZ klar dominiert. Bei einem gut gesarteten Drittligisten. Da waren die Pokalspielee gegen Linkx, Rostock, Sandhausen, Offenbach u.s.w. die ich gesehen haben eher glücklich.


    Die Pass-Staffeten waren meist gefällig und kam meist direkt zum Mitspieler, nur der letzte Tick hat nicht gepasst. Da hat es früher schon beim ersten Pass gar nicht gepasst. Über 3-4 Stationen sah es da schon gut aus. Letzte Abstimmung fehlt noch, aber eins der besseren Pokalspiele und in jedem Fall unterhaltsam mit Tempo....

  • Das Ergebnis ist so ziemlich das einzige, womit ich zufrieden bin.


    Mein Gott, war das wieder ein Gekicke heute.


    Zum Schluss dachte ich eigentlich: Wollen die sich ins 11m-Schießen retten?


    Das war nur noch statisch und ein Ballgeschiebe.


    Medeiros hat mir noch gefallen. Der Rest hat gezeigt, weshalb es gegen den HSV eine Klatsche gab.


    Auch heute war die Defensive beileibe nicht 2.Liga-TOP-Niveau!

  • Geis hat echt die Ruhe weg.

    Lukse ein verläßlicher Ersatz.

    Dovedan is a Hund.

    Medeiros erregt zu viel Aufmerksamkeit.


    Alle anderen waren dabei und haben ihren Beitrag geleistet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und bevor mich alle wegen meiner Mühl Kritik niederkloppen, ja defensiv sicher besser als Margreitter aber das zeigt wie schlecht unsere IV ist, insgesamt hat er mich auch wegen dem langsamen Tempo und Fehlpässen auch nicht überzeugt.

    Seh ich genauso... ist aber verpönt, dies so zu formulieren.

  • kaum verlasse ich das Fernsehzimmer, zack Tor :thinking_face:

    Fernsehzimmer :loool:

    Defensiv dank Mühl immerhin etwas standfester, aber mit viel Luft nach oben, da braucht man sich nichts vormachen. Offensiv in der 2. Halbzeit ein paar (Halb-)Chancen herausspielen können, die letzte Gefährlichkeit kommt aber ebenfalls zu selten auf. Aber das ist immerhin mehr als bisher in der Liga.

    Euphorie kommt bei mir da leider aber nicht auf, allein beim Gedanken an die 1. Hälfte schüttelts mich. Und von der propagierten Spielidee vor der Saison sehe ich weiterhin wenig.

    Treffend :thumbs_up:

    Abwehr macht mir mega Sorgen.

    Spiel nach vorne krankt, ebenso die Laufwege.

    Behrens spielt wie Inge Maysel. Nicht dass die Blöd morgen von Identitätsschwindel schreibt.

    Ansonsten war das weiterkommen wichtig. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Zweite Halbzeit hat man gesehen das wir Offensiv wirklich gute Leute eingekauft haben.

    Ich wiederhole mich zwar aber der Kader hat das Potential wir müsssen nur Geduld haben.

    Es ist allerdings Auffällig das es vorallem der alten Garde schwerfällt die Vorgaben des Trainers umzusetzen.

    Achja Medeiros ist ein Edeltechniker ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit beim Glubb nicht erinnern das ein Spieler den Ball so stoppen konnte :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!