DFB-Pokal 1. Runde: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gab es in der ersten Pokalrunde schon jemals einen überzeugenden Auftritt ?

    Eher war meist das absolute Gegenteil der Fall !

    Eine Runde weiter, nur das zählt.....

  • Gab es in der ersten Pokalrunde schon jemals einen überzeugenden Auftritt ?

    Eher war meist das absolute Gegenteil der Fall !

    Eine Runde weiter, nur das zählt.....

    Ganz ehrlich: auch wenn spielerisch vieles nicht so doll lief fand ich den gestrigen Auftritt im Grunde genommen recht überzeugend. In Sachen Ballbesitz, Pass- und Zweikampfquote waren wir deutlich im Vorteil und auch die Chancen fand ich unsererseits insgesamt gefährlicher. Klar, ein frühes Gegentor hätte es schwierig gemacht - aber andererseits hatte ich persönlich nach dieser Situation zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir verlieren würden...


    Unzufrieden darf man aber nach wie vor mit der Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, insbesondere im Offensivspiel sein. Die Raumaufteilung ist oft recht unglücklich. Es bleibt also spannend...

  • 2 tes Auswärtsspiel 2ter Sieg.

    Auswärts sind wir eine Festung.

    Warum sollte es in Sandhaufen nicht so weitergehen ?

    Wenn sich die IV mit Mühl stabilisiert, sehe ich nur auf der linken Defensivposition unsere Schwachstelle.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Gab es in der ersten Pokalrunde schon jemals einen überzeugenden Auftritt ?

    Eher war meist das absolute Gegenteil der Fall !

    Eine Runde weiter, nur das zählt.....

    Nicht nur in der 1. Runde. In den letzten haben wir uns auch in den Runden danach immer sehr schwer getan. Die letzten wirklich überzeugenden Spiele im DFB Pokal war die als wir den Titel holten. Allein das Halbfinale war der Hammer. Das gestrige war echt noch eins der besseren aus den letzten Jahren.

  • Mal unabhängig vom Ergebnis. Einen stimmungsmäßig so schwachen Haufen wie die ingolstädter hab ich noch nie gesehen.

    Die hatten ja noch nicht mal ne fahne:face_with_rolling_eyes:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Mal unabhängig vom Ergebnis. Einen stimmungsmäßig so schwachen Haufen wie die ingolstädter hab ich noch nie gesehen.

    Die hatten ja noch nicht mal ne fahne:face_with_rolling_eyes:

    Bist du bei der Verkehrspolizei?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Habt ihr auch auf dem Schirm, was dieser Sieg finanziell wert ist?

    Einige rechnen von unten her 350k + anteiliges Fernsehgeld + X


    Andere rechnen von oben her 500k minus Unkosten ( Anreise usw)


    Also ca ne halbe Million.

  • Herrnbräu hats geben.


    Und als gut würd ich des etz net bezeichnen. Zwar a net direkt als schlecht, so im Stadionbiervergleich.

    Aber definitiv nix was man sich freiwillig daheim hinstellen würd.

  • Herrnbräu hats geben.


    Und als gut würd ich des etz net bezeichnen. Zwar a net direkt als schlecht, so im Stadionbiervergleich.

    Aber definitiv nix was man sich freiwillig daheim hinstellen würd.

    Dazu noch Leichtbier.

    Wir haben uns ans Radler gehalten, da konnte man nicht viel falsch machen. Wobei: An mehr wie zwei davon kam man eh net ran, außer man wollte das dreiviertelte Spiel an den Ständen verbringen.

  • was meint ihr wieviel wir gestern waren? Ich war im Block G da waren nur Nürnberger. Ich schätze mal so 4000 müssten es schon gewesen sein.

    Ingolstadt hat in der Liga einen Schnitt von 6500, gestern waren 14500 Zuschauer da. Schätze mal, mind. 50% Nürnberger, eher mehr.

  • Nicht nur in der 1. Runde. In den letzten haben wir uns auch in den Runden danach immer sehr schwer getan. Die letzten wirklich überzeugenden Spiele im DFB Pokal war die als wir den Titel holten. Allein das Halbfinale war der Hammer. Das gestrige war echt noch eins der besseren aus den letzten Jahren.

    Bei dem 4:0 gegen Ffm bin ich "völlig ausgerastet" !

  • Vor allem das man nicht mit Bargeld zahlen konnte. Bei den Temperaturen und nichts zu trinken ist schon heftig gewesen wir hatten nur Geld eingesteckt. Bei uns im Block waren ein paar ältere Leute die ebenfalls nur Bares hatten und denen ging’s nicht wirklich gut. War dann echt froh das es nicht in die Verlängerung gegangen ist. Im Gästebereich sollte man zumindest immer einen Stand haben wo man normal bezahlen kann und zwar in jeden Stadion

  • Vor allem das man nicht mit Bargeld zahlen konnte. Bei den Temperaturen und nichts zu trinken ist schon heftig gewesen wir hatten nur Geld eingesteckt. Bei uns im Block waren ein paar ältere Leute die ebenfalls nur Bares hatten und denen ging’s nicht wirklich gut. War dann echt froh das es nicht in die Verlängerung gegangen ist. Im Gästebereich sollte man zumindest immer einen Stand haben wo man normal bezahlen kann und zwar in jeden Stadion

    Man konnte an allen Kassen mit Bargeld bezahlen.

  • Dazu noch Leichtbier.

    Wir haben uns ans Radler gehalten, da konnte man nicht viel falsch machen. Wobei: An mehr wie zwei davon kam man eh net ran, außer man wollte das dreiviertelte Spiel an den Ständen verbringen.

    Das im Stadion war laut Ausschank normales Bier.


    Aber man hat denen echt angemerkt dass sie im Normalfall nur ein halbes Fass brauchen.

    Die waren leicht überfordert.

    Zumindest bei Block K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!