DFB-Pokal 1. Runde: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wir sind einfach nochmal mit einem blauen Auge davongekommen und dürfen uns jetzt auf € 351.000,-- für die Kriegskasse freuen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn man sich so anschaut, wer sich alls gegen teils unterklassige zu zumindest schwer getan hat, oder eben sogar ausgeschieden is, können wir tatsächlich ganz zufrieden sein.


    Gleichbedeutend mit einer nötigen Leistungssteigerung für die kommenden Aufgaben- leichter wird’s selten. Auf geht’s Glubb??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ähm, ja. Im Endeffekt haben sich aber leider meistens wieder die "Großen" durchgesetzt, so sehr die "Kleinen auch gekämpft haben.


    Gab viele enge Spiele, aber am Ende war es dann doch der höherklassige Verein - wie bei uns auch.


    Die Zeiten, in denen sich auch mal ein Zweitligist ins Finale kämpft, sind auch leider vorbei.


    Und diese Entwicklung ist widerum nur dem Geld zuzuschreiben und - leider - auch irgendwie gewollt.


    So ein Pokalhalbfinale mit den Bauern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen (setzen Sie ersatzweise hier gerne auch Wolfsburg, Schalke oder Mönchengladbach ein) lässt sich doch für viel mehr Kohle vermarkten.


    Trotzdem hoffe ich morgen auf die Megasensation: Die Bauern fliegen in Cottbus aus dem Pokal. Alle hin. Das wär was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Würd ich sogar ein Stück weit dagegenhalten.


    Erstens haben sich ja doch einige "Kleine" durchgesetzt (Saarbrücken, Duisburg fallen mir spontan ein).

    Zweitens ließe sich ein Pokal(-halb)finale mit Beteiligung eines kleinen Vereins eigentlich wunderbar vermarkten.

    Letztlich liefert eine Konstellation David gegen Goliath doch viel mehr Geschichten als das x-te Finale BVB-FCB.

    Die Medien lecken sich doch die Finger nach den Underdogs, weil es da endlich mal wieder was zu erzählen gibt.


    Und die kleinen Vereine spielen das Spiel mit, indem sie sich bewusst als Underdog inszenieren. Jedes Jahr zu beobachten bei den Bundesliga-Aufsteigern. Da will auch jeder der kleinste Underdog von allen sein, weil dann ein Klassenerhalt als größte Sensation seit Menschen gedenken gefeiert werden kann.

    Im Gegensatz dazu: Wenn Bayern zum 30. Meister und zum 25. Mal Pokalsieger wird: who the fuck cares?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn die Bauern heute scheitern, wüsste doch die ard/ZDF gar net wen sie in der nächsten Runde live übertragen und unsere gez-Gebühren in den Rachen werfen sollen.

    Vor diesem Hintergrund bleibt der TV heute schwarz!

    Regt mich eh auf, dass nur noch Bauern live im free-TV gezeigt werden. Letzte Woche (abgas-cup), diese Woche (unspannendste Konstellation im dfb-Pokal - und das bei so vielen derbys...), nächste Woche eröffnungsspiel...)

    Bin froh dass die mit unseren gez-Gebühren net noch champions-league finanzieren... Da ham sie ja a nur 80 % Bauern gezeigt.

    Bin so froh, dass ich nur dazn hab, da ham sie nur 1 vorrundenspiel der Bauern gezeigt...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wenn die Bauern heute scheitern, wüsste doch die ard/ZDF gar net wen sie in der nächsten Runde live übertragen und unsere gez-Gebühren in den Rachen werfen sollen.

    Vor diesem Hintergrund bleibt der TV heute schwarz!

    Regt mich eh auf, dass nur noch Bauern live im free-TV gezeigt werden. Letzte Woche (abgas-cup), diese Woche (unspannendste Konstellation im dfb-Pokal - und das bei so vielen derbys...), nächste Woche eröffnungsspiel...)

    Bin froh dass die mit unseren gez-Gebühren net noch champions-league finanzieren... Da ham sie ja a nur 80 % Bauern gezeigt.

    Bin so froh, dass ich nur dazn hab, da ham sie nur 1 vorrundenspiel der Bauern gezeigt...

    Richtig, aber kleiner Einwurf am Rande :

    Sport1 zeigt jetzt ja auch den DFB Pokal und dort lief am Freitag das BVB Spiel.


    Welche Spiele sie als nächstes zeigen weiß ich nicht, aber es ist zumindest für die, die kein Sky haben eine kleine Alternative zu dem Bauerngesocks

  • Wen sollen sie denn sonst zeigen? Duisburg-Fürth?

    Das evtl. nicht.


    Aber Mannheim:Frankfurt wäre bestimmt auch nicht unintressanter gewesen und hätte den neutralen Fan wohl auch nicht weniger motiviert.

  • 1. Sport1 bekommt keine GEZ von mir.

    2. Duisburg-Fürth ist kein derby.

    (... und dann aufregen, dass die Zeitungsartikel nur auf "den ausländer" bei Straftaten reduziert werden. :schaem:)

    Gibt es einen wettanbieter bei welchem ich drauf wetten kann, welches Spiel in der nächsten dfb-Runde gezeigt wird im free-tv?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Lübeck-St. Pauli, Delmenhorst-Bremen, Lautern-Mainz, Aachen-Leverkusen wären sicher nicht weniger interessant gewesen als Cottbus-Bayern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Lübeck-St. Pauli, Delmenhorst-Bremen, Lautern-Mainz, Aachen-Leverkusen wären sicher nicht weniger interessant gewesen als Cottbus-Bayern.

    Aber sowas von!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!