Frauenfußball national (1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal usw.)

  • Ich denke ein eigener Thread, in dem man allgemeine News aus dem Frauenfußball und auch mal was Neues aus der Frauen-Bundesliga posten kann, kann nicht schaden.



    EUROSPORT ÜBERTRÄGT TOPSPIELE LIVE


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Eurosport haben eine Kooperation zur Ausstrahlung der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in den nächsten drei Spielzeiten geschlossen. Bereits ab der neuen Saison wird Eurosport am Freitagabend das Topspiel der Bundesliga live im Free-TV übertragen.

    Damit wird der Freitagabend zum neuen Anlaufpunkt für alle Frauenfußball-Fans. Eurosport berichtet künftig ab 19 Uhr redaktionell begleitend über das Topspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und wird die Zuschauer mit Vorberichten, Interviews und verschiedenen Infos auf die Partie einstimmen. Nach dem Livespiel werden die Highlights zusammengefasst und die wichtigsten Stimmen zum Spiel eingefangen.

    Finde ich persönlich nicht verkehrt. Da wird es sicherlich passieren, dass ich mir mal das ein oder andere Spiel ansehe.


    Das erste Spiel ist übrigens diesen Freitag, 18:30 1. FFC Frankfurt - Turbine Potsdam. Da habe ich wiederum etwas anderes vor :winking_face:

  • interessant, heißt ja gar nimmer allianz-bundesliga.

    Haben scheinbar die namensrechte neu vergeben.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Heute ab 14:00 live im NDR und BR


    Pokal Achtelfinale Bauern München - VW Golfsburg


    Auch wenn es nicht gerade die sympathischsten Vereine sind, in Sachen Frauenfußball sind es aber nun mal die zwei führenden deutschen Vereine der letzten Jahre.

  • Das Stadion (Kapazität 2500) ist nicht mal halbvoll, trotz Länderspielpause im Männerbereich. Soviel zur Frauenfußball-Nation Deutschland.

  • Wer hat das behauptet?

    2 Weltmeistertitel, 1 Olympiasieg sowie drei weitere Medaillen und 8 Europameisterschaftstitelgewinne in den letzten 30 Jahren lassen das zumindest vermuten. Das Gelaber der DFB-Fuzzis geht ja in die gleiche Richtung.

  • Erfolge sind das eine, grosse Popularität das andere...

    Es gibt doch so viele Frauen wie Männer in D, warum gehen diese nicht in ähnlicher Anzahl zu diesen Spielen?

    It's a jungle out there.

  • Die Kritik am Frauenfußball wird ja auch von weiblichen Fußballfans geteilt, nur weil es auch Frauen sind, heißt es noch lange nicht, dass man sich die Spiele gerne ansehen möchte. Der Frauenfußball krankt am völlig hirnrissigen Vergleich mit den Männern und wenn schon Frauenfußball, dann nur wenn die Spielerinnen schnucklig sind:neutral_face:

  • Erfolge sind das eine, grosse Popularität das andere...

    Es gibt doch so viele Frauen wie Männer in D, warum gehen diese nicht in ähnlicher Anzahl zu diesen Spielen?

    In England, Spanien, Frankreich, Holland spielen auch deutlich weniger Frauen als Männer Fußball. Und nur Frauen gehen da auch nicht zu den Spielen. Im Gegenteil, wenn man sich die Bilder der Holländischen Fans bei der WM anschaut waren das sogar verdammt viele Männer. Genauso ists hier in der Verbandsliga. Da sind bei den Frauenspielen tendenziell mehr Männer als Frauen als Zuschauer.


    Man war lange Zeit ja sogar der Vorreiter für Frauenfußball auch die Bundesliga war das Beste was es in Europa gab. Relativ sicher ist unser Amateursystem sogar weltweit führend. Nur hat sich da seit Jahren nichts getan. Die Zuschauerzahlen sind sowohl in der Bundesliga als auch bei Länderspielen, gegen den internationalen Trend, rückläufig. Die Bundesliga ist in großen Teilen immer noch ne Amateurliga. Vor einigen Jahren ging es noch mit exzellenter Nachwuchsarbeit und einem NLZ fast wie im Männerbereich eine europäische Spitzenmannschaft zu formen. Das nützt jetzt nur nichts mehr, weil die Spielerinnen inzwischen dann sehr bald in die besseren europäischen Ligen wechseln.

  • Die Kritik am Frauenfußball wird ja auch von weiblichen Fußballfans geteilt, nur weil es auch Frauen sind, heißt es noch lange nicht, dass man sich die Spiele gerne ansehen möchte. Der Frauenfußball krankt am völlig hirnrissigen Vergleich mit den Männern und wenn schon Frauenfußball, dann nur wenn die Spielerinnen schnucklig sind:neutral_face:

    Aber Frauen und Mädchen gehen nicht zum GLUBB, weil der eine oder andere so süüüß ist..? :withhearts:


    Versteh mich richtig, auf Dauer ist der FF nichts für mich. Athletik, Schnelligkeit, hohe Technik undundund. Haben wir alles hier schon mal gehabt, auch den Wunsch, den FF nach "Andere Sportarten" zu verschieben. :unamused_face:

    Aber es bleibt die Quintessenz, der FF ist nicht attraktiv genug, um die Massen zu begeistern! Das noch in Verbindung mit kaltem Wetter (die vollen Stadien in D waren doch immer nur im Sommer) ist der Stimmungskiller.

    Übrigens, ich habe mich nicht irgendwie abwertend geäußert...nur aus meiner Sicht beurteilend.

    It's a jungle out there.

  • Ist nur komisch, dass bei Sportarten in denen die Leistungen objektiv mit einer Stoppuhr gemessen werden solche Argumente nie angebracht werden und man da selbstverständlich Frauen- und Männersport gleich interessant findet. Aber auch die Diskussion hatten wir schon mal.

  • Für mich ist das nicht komisch.

    Boxen oder Gewichtheben von Frauen würde ich nie gezielt ansehen, das ist einfach unästhetisch. Volleyball ist ok, Handball schon grenzwertig, Eishockey darunter.

    Im Ernst, wenn es den Mädels Spaß macht, sollen sie tun, was immer sie möchten! Man darf aber doch kein Interesse vorschreiben, und sei es auch nur geheuchelt.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!