Frauenfußball national (1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal usw.)

  • Tja, nicht so...was?

    Ich persönlich freue mich an einem dreifachen Delphin vom 10er oder einer 110er Aufnahme im Snooker, einem 9Darter und (hin und wieder) an der Verfolgung in der Radrennbahn.

    Turnen z.B. mit einem Auge (Sorry!), auch Schwimmen nicht mehr.

    Golf, Badminton, Tennis (meistens), da schaue ich weg.

    Halt jedem das seine.

    Aber mMn sind Zuschauer im Alter von 40...65 überwiegend männlich. Und das ist eine große Gruppe, wo die hingehen, ist wiederum hormongesteuert - Fußball, Boxen, F1, Handball usw.

    Da lasse ich einige offene Enden baumeln, ich weiß. können wir ja wieder aufnehmen, wenn jemand mag.

    It's a jungle out there.

  • Mei pin, ist doch o.k. . Mir geht es um die Kritik am Frauenfußball und die ist dämlich und verbohrt.

  • Man siehts ja bei den EM-Qualispielen wie es sich von den Zuschauern entwickelt.


    Frankreich, Italien und Deutschland sind da ungefähr auf dem gleichen Niveau irgendwo bei 5000-6000. Spanien ist bei durchschnittlich 10.000 und Holland sticht ganz massiv hervor. Die hatten 21.000-25.000 Zuschauer bei ihren drei Qualispielen. Und sowohl in Spanien als auch in Holland waren das auch keine tollen Gegner.


    England läuft uns da offensichtlch auch davon. Die hatten nicht nur das Spiel in Wembley gegen Deutschland sondern auch noch ein Testspiel gegen Brasilien vor 30.000. Auch in der vergangenen WM Quali hatten die meist um die 10.000.


    Darüber hinaus sagen die Anstoßzeiten auch einiges. Deutschland 12:30 und 14:30 überall anders meist um 20:00

  • Das Damen - Pokalfinale ist ja auch längst eine eigene Veranstaltung, am Samstagnachmittag (nicht mehr das "Vorspiel" der Herren) und auch meist ausverkauft. Dennoch fehlt es an Akzeptanz in der Breite, und da greift der einfache Satz: Was mir nicht gefällt, schau ich nicht an.

    Man kann doch Begeisterung nicht vorschreiben! Und das finde ich weder verbohrt noch dämlich.

    It's a jungle out there.

  • Das Damen - Pokalfinale ist ja auch längst eine eigene Veranstaltung, am Samstagnachmittag (nicht mehr das "Vorspiel" der Herren) und auch meist ausverkauft.

    Die Zuschauerzahlen seit das Spiel in Köln stattfindet:


    2010: 26282

    2011: 20312

    2012: 15678

    2013: 14829

    2014: 16621

    2015: 19204

    2016: 16542

    2017: 17016

    2018: 17692

    2019: 17048

    (Zahlen von dfb.de)


    Fassungsvermögen Müngersdorfer Stadion: 50.000

  • :astonished_face: Ist nicht wahr!


    Das hatte ich anders im Gedächtnis, eher war da Wunsch der Vater des Gedankens.

    Sorry vielmals, für mich echt unglaublich.

    Hab aber auch keines dieser Spiele gesehen. :oops:

    It's a jungle out there.

  • Doch, hab ich. Ist ja gut, hast Du geschrieben.

    Du möchtest also, daß ich den Mund halte?

    Bittesehr.

    wie kommt man auf so eine Interpretation :thinking_face:. Ich finde es voll o.k., wenn man sich lieber anderen Sport anschaut :nix:

  • wie kommt man auf so eine Interpretation :thinking_face:. Ich finde es voll o.k., wenn man sich lieber anderen Sport anschaut :nix:

    Dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden. Es schien mir, daß Du meine Erklärung etwas ermüdend ertragen würdest, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, es so neutral wie irgend möglich darzustellen.

    Alles gut daher. :bussi:

    It's a jungle out there.

  • Läuft der Shitstorm bei der ARD schon?

    Gerade in der Sportschau beim Spielbericht des Frauen-Fussball-Pokalspiels Bayern-Wolfsburg:

    Das 2:1 für WOB fällt, weil die Torhüterin der Bayern beim Herauslaufen den Ball nicht richtig wegfaustet.

    Der männliche Kommentator bezeichnet das Chaos welches danach im Strafraum herrschte und zum Gegentor führte als "Wühltischatmosphäre".

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Im Ersten kommt jetzt übrigens das DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt (ex 1. FFC Frankfurt).

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Frauenfußball“ zu „Frauenfußball national (1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal usw.)“ geändert.
  • Jetzt auf Sky das letzte Spiel in der 1. Pokalrunde zwischen Holstein Kiel und dem VfL Bochum (beide Regionalliga) aus dem Holstein Stadion.


    Die Auslosung der 2. Runde, mit den Glubbfrauen, findet im Anschluss statt.

  • Heute um 19:15 startet auch wieder die Frauenbundesliga. Eröffnungsspiel ist wie auch bei den Männern Eintracht Frankfurt - FC Bähh und es wird auch im Waldstadion gespielt. Eurosport überträgt live im Free TV. Voll wirds nicht, es soll aber immerhin der bisherige Bundesligazuschauerrekord von ca 12.500 gebrochen werden. Da heute Abend die Konkurrenzsituation auf TV-Sportlicher Ebene ziemlich groß ist werde ichs mir eher nicht ansehen.


    Fußball-Bundesliga der Frauen beginnt: Was bleibt vom EM-Hype?
    Schlecht besuchte Stadien, das immer gleiche Duell um die Meisterschaft – die Bundesliga der Frauen litt in den vergangenen Jahren an Schwächen. Wird sich das…
    www.spiegel.de

  • Das ist aber ganz schön unwoke. :schimpf: Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur das anguckt, was ihn interessiert... :winking_face:


    Spaß beiseite. Ich kann gar nix anschaun... :loudly_crying_face:

    Nix Basketball, nix Eishockey, nix Frauenfußball, nix echter Fußball... :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!