3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn ein maximal mittlerer Zweitligaverein (Sandhausen, bei allem VERDIENTEN Respekt für deren Arbeit ist es nun mal), dich herspielt und vollkommen verdient mit 3:2 gewinnt, dann solltest du dich als ambitionierter Zweitligist & Erstliga-Absteiger vollkommen hinterfragen

  • mit ein bisschen Glück

    können wir uns, an diesem

    Spieltag, Platz 17 in der

    Tabelle erobern.



    18 geht leider nicht, da

    Wehen und Hannover

    gegeneinander spielen

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Von Sandhausen vorgeführt!

    Das sagt eigentlich alles.


    Ich verstehe nicht, was wir spielen wollen.

    Ich dachte, es geht um Pressing und schnelles Umschaltspiel?

    Ich lass mal zurücklaufen und such die Sekunde in den 90 Minuten.

    Fündig werde ich nicht werden.



    Das ist sowas von bodenlos und untertrifft alles Vorstellbare.


    Glückwunsch nach Sandhausen zum völlig verdienten Sieg :pouting_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Frag mich, was die taktische Ausrichtung gewesen sein sollte? Sich 90 Minuten von Sandhausen dominieren zu lassen, um dann schnell umzuschalten? Gnadenlos gescheitert. Selbst so ein Kackverein wie Sandhausen schießt dann 3 Tore gegen uns. Anscheinend ist Canadi mit seiner Spielidee jetzt schon gescheitert da keinerlei Fortschritt erkennbar ist....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ein Trümmerhaufen von Mannschaft. Spielen die gegen den Trainer? Oder ist der einfach nur unfähig?

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Will nicht den klugscheisseer spielen, aber ich hab das erwartet.

    Erinnert mich ein wenig an 2014.

    Da haben wir auch massenhaft neue Spieler integriert und da hat auch nix funktioniert.

    Ich glaube wir tun gut daran die Saison abzuhacken und als Übergang/ einspielsaison zu betrachten um nächstes Jahr wieder anzugreifen.

    Glaub nicht dass das schnell besser wird.

  • Für mich das grundsätzliche Thema dass wir von Anfang an passiv waren, überhaupt keine körperliche Präsenz hatten, null Aggressivität und Nachsetzen und keine zweiten Bälle.

    Somit auch kein Pressing bzw. Gegenpressing etc.

    Alles passiv und hinterherlaufend.


    So kannst du in der zweiten Liga auch nicht bestehen.


    Die Basiseinstellung und Einsatzbereitschaft und Zweikampfstärke und Nachsetzen müssen von der ersten Minuten da sein. Sonst kommst du nicht mehr ins Spiel.


    Das war von der gesamten Mannschaft mangelhaft.. wieso?

  • Eine bodenlose ganz schlechte Leistung.

    Ab heute für mich, mit diesem Trainer, knallharter Abstiegskampf. Wenn nicht sogar die durchreiche in die 3.Liga.

    Selten so eine schlechte Gubbmannschaft gesehen.

    Da stimmt aber so mal einiges nicht.

  • DAS was DA heute abging - DAS ist des 1.FC Nürnberg in KEINSTER WEISE würdig!!!!!!


    Es kann doch noch nicht wahr sein, was da heute in der 1.Halbzeit "abgeliefert" wurde.


    In der 2. Halbzeit war zumindest ein kleines Bemühen erkennbar - aber auch das war viel zu viel Stückwerk!


    Unglaublich. Da kann man ja fast von Glück reden, dass heute nur Sandhausen der Gegner war.


    In Stuttgart wärs 6:0 ausgegangen!


    Setzen, Note 6 - für ALLE


    Kaum zu fassen, dass uns allen ernstes ZWEI (!!!) Tore gelungen sind (auch das ist ja mittlerweile eine Seltenheit)


    Bitte geht alle zu Fuß nach Hause und zahlt den Fans eine Entschädigung.


    Denn das was heute gezeigt wurde, das ist nicht mein 1.FC Nürnberg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!