3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Scheinbar stellt der Trainer uns im Konterstil auf wie gegen überlegene Erstligisten und die Spieler leben dagegen einen larmoyanten Favoritenstil auf den Platz. Nach dem Motto "Bei unserer Klasse..." muss das ja wohl laufen.

    Dann fehlen Zugriff, km und Aggressivität.

    So wird das nix.

  • ich denke, dass der trend aus der vorbereitung und die ersten saisonspiele schon einiges indizieren.

    ich für mich habe weiter kein gutes gefühl. dennoch hätte ich mir heute den punkt so gewünscht, auch wenn er nicht verdient gewesen wäre. wir dürfen jetzt einfach nicht in einen negativstrudel reinkommen.

    ganz ehrlich: 1. halbzeit war aber wie ein absteiger, mit der sportart hatte das nix zu tun, spielaufbau ein wahnsinn, 2. halbzeit hat die hoffnung auf relegation hoch gehalten.

    es ist grad sehr gefährlich. ich habe das gefühl, dass die spieler das nicht können (oder wollen), was trainer + vospo spielen lassen wollen, beides gleich gefährlich.

  • Ich denke, man sollte die Hälfte der Hinrunde abwarten, bevor man etwas genaues sagen kann

    Ich versuch auch dabei zu bleiben und erst nach dem 10ten Pflichtspiel mal das Fazit zu ziehen.

    Bis jetzt gibts leider nicht viele gute Argumente. Es scheint so als möchte der Trainer zu viel auf einmal ändern.

    Eigentlich muss er sehen was die Mannschaft kann und was (noch) nicht. Da bringts auch nix ständig die Spieler zu tauschen.

    Gegen Onsabrück müssen wir schon Punkten um nach so einem Auftritt heute den Druck vom Kessel zu nehmen.

    Das gute ist ja das wir trotz schlimmer Magerkost trotzdem Tore schießen.

  • Wahnsinn. Danke für diese Blamage bei diesem drecks Bauernverein. Meine Fresse könnte ich kotzen. Ich war Mittwoch Abends in Dortmund, bin Montag Nachts um halb 4 aus Leipzig heimgekommen aber das war, trotz fünf Kilometer Entfernung, die absolute Krönung der letzten 12 Monate.

    Mühl wollte wechseln wenn er nicht Stamm spielt. :lol: Wohin? In die 3. Liga?

    Handwerker. Was ein Waschlappen. 90 Minuten nur am hinterherlaufen.

    Kann Mathenia auch nur einen Ball schnell und/oder kurz zum Mitspieler bringen? Der Gegner braucht gar kein Zeitspiel veranstalten, das macht der schon alleine.

    Valentini, Behrens sollen Führungsspieler sein? Tauchen komplett unter und verunsichern mit ihrem beschissenen Antifussball auch noch die letzten Spieler, die einigermaßen einen Ball annehmen oder weitergeben können

    Ishak. Bitte Bitte Bitte wechsel. Egal wohin, bitte geh! Ich fahr dich mit der Schubkarre persönlich dahin


    Ich weiß gar nicht, welches Gegentor am billigsten war heute.

    Das Erste? Wie kann so ein Freistoß eigentlich rein gehen?

    Das Zweite? Zwei gegen Eins und der Sandhausener kann völlig locker einköpfen

    Das Dritte? Während schon eine Aktion vor dem Gegentreffer vier Sandhausener frei im Sechzehner standen und es da schon hätte scheppern müssen, war dann bei der nächsten Aktion wieder mit Türpitz einer vollkommen unbewacht an der Strafraumgrenze. Dass die Szene mit einem Tor endet war schon zehn Sekunden bevor Türpitz überhaupt den Ball bekommt absolut klar.


    Umschaltspiel? Fehlanzeige. Jeder Ball der in unseren Reihen landete, versickerte gefühlt im Rasen oder in den Händen von Mathenia

    Pressing? Fehlanzeige. Die Bauern hätten sich den Ball eine halbe Stunde durch die Abwehr schieben können, ohne dass sich ein Spieler von uns in Bewegung gesetzt hätte


    Beides Kernbegriffe von Canadis Spielphilosophie. Nach einer kompletten Vorbereitung und vier Pflichtspielen darf man mal langsam hinterfragen, was eigentlich trainiert wird. Es sind nicht einmal Ansätze von seiner Spielidee zu erkennen. Das Ganze läuft immer mehr in die Ismael-Richtung.

  • vielleicht findet sich ja ein Grund Protest einzulegen :thinking_face:

  • Ingolstadt letzte Saison sollte Lehre genug sein.

    Ist es nicht. Einige haben davor gewarnt, wie schnell wir unten drin stecken könnten, aber der Club Fan mit der Rosa Brille erkennt sowas erst wieder, wenn wir richtig drin stecken und dann wird aber wieder lamentiert, wie Dumm denn alle sind.

  • Ich seh jetzt schon die Ananas von der Hawai Pizza

    Eher Gurken vom Gin Tonic für die Gurken. Aber davor mach ich wie Mathenia nochn Schritt nach rechts und kotz dann links vorbei.

  • mir reicht's für heute...

    Erst das scheiß Spiel und jetzt mit dem Auto liegen geblieben

    Ich bin nur noch am abkotzen

    Wärst halt so gefahren wie die Mannschaft und nicht Vollgas! Das hätte die Truppe geben sollen! Verkehrte Welt!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hab es von Anfang an nicht verstanden, warum wir ohne Schommers in diese Saison gehen wollten. Da haben wir den Salat.

    wennes unter Schommers auch so währe.

    Dann würdest du schreiben habe nie verstanden warum wir mit Schommers in die 2 Liga sind.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Exakt meine denke.


    Unser Club: Die Dauerlachnummer Deutschlands. Ein Kackverein in Dauerblamage.

    Wegen einer sportlich mangelhaften Leistung, obwohl zurzeit nicht nur heute, den Club einen Kackverein zu nennen, halte ich für "nicht angemessen ++", speziell für nen Mod.

  • Wenn man so die Reaktionen der Spieler und Trainer liest denken die tatsächlich dass die eine gute zweite Halbzeit gespielt haben. Das ist echt viel Realitätsverlust.

  • Man konnte von Beginn an das Konzept des schnellen Umschaltens und hohen Pressings hinterfragen in einer Liga, wo uns in fast allen Spielen die Rolle des Spiel machens zugespielt wird. Das ist einfach Schmarrn. Und in dem Spiel bisher, wo wir eher passiv reaktiv agieren hätten können, gehen wir 0:4 baden. Chapeau

    Genau das frage ich mich auch schon lange.

    Nachdem man vom angedachten System aber eh gar nichts sieht, ist es auch schon egal.


    Will das heutige Kollektivversagen nicht beschönigen aber war beim letzten Tor nicht ein Sandhäuser im Blickfeld des Keepers im Abseits?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!