3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wegen einer sportlich mangelhaften Leistung, obwohl zurzeit nicht nur heute, den Club einen Kackverein zu nennen, halte ich für "nicht angemessen ++", speziell für nen Mod.

    Nicht angemessen war vor allem die Leistung der Spieler, speziell für Profis

  • Schmeißt endlich den drecks Canadi doldi raus zurück zu Schommers meine fresse kein einziges Spiel bis jetzt verdient gewonnen. Dieses Jahr geht's gegen den Abstieg.

  • Gibts schon Stimmen zum Spiel vom Professor ?

    Damir Canadi: „Wir sind sehr enttäuscht. Speziell, wenn man das Gegentor so spät bekommt, ist es natürlich bitter. Aber es lag heute nicht an der Schlussphase, sondern an der ersten Halbzeit. Dort haben wir Einstellung und Disziplin vermissen lassen. Das tut doppelt weh. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und verdient den Ausgleich erzielt. Das späte Gegentor schmerzt natürlich.“

  • Nicht angemessen war vor allem die Leistung der Spieler, speziell für Profis

    Den Gedanken hatte ich heute auch mehrfach... Behrens, spielt alles in dem gleichen beschissenen Tempo und kommt in keinen Zweikampf, Valentini, die Haare haben schon gepasst, aber ansonsten war das nicht mal Landesliga, Mühl, mal von den Fehlern abgesehen, eine Situation schon symptomatisch... läuft mit dem Ball 15 Meter am Fuß nach vorne, nur um dann einen Fehlpass einem Gegner direkt in den Fuß zu spielen (was soll das?), usw. usf.

  • Den Gedanken hatte ich heute auch mehrfach... Behrens, spielt alles in dem gleichen beschissenen Tempo und kommt in keinen Zweikampf, Valentini, die Haare haben schon gepasst, aber ansonsten war das nicht mal Landesliga, Mühl, mal von den Fehlern abgesehen, eine Situation schon symptomatisch... läuft mit dem Ball 15 Meter am Fuß nach vorne, nur um dann einen Fehlpass einem Gegner direkt in den Fuß zu spielen (was soll das?), usw. usf.

    da es keine Bewegung bei den Mitspielern gab und sich niemand aktiv anbot (stattdessen hinter Gegenspielern statisch versteckt), kannst du nach vorne passen wie du willst... Ball landet so meist beim Gegner.

  • Damir Canadi: „Wir sind sehr enttäuscht. Speziell, wenn man das Gegentor so spät bekommt, ist es natürlich bitter. Aber es lag heute nicht an der Schlussphase, sondern an der ersten Halbzeit. Dort haben wir Einstellung und Disziplin vermissen lassen. Das tut doppelt weh. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und verdient den Ausgleich erzielt. Das späte Gegentor schmerzt natürlich.“

    Das klingt ja schon genauso hilflos wie bei Köllner. Der einzige Unterschied zur ersten Halbzeit war, dass Sandhaufen zum Ende hin der Saft ausging, deren Trainer dann aber optimal gewechselt hat.

  • wenn man die Spielweise vom Zeitraum Ende letzten Jahres bis heute betrachtet muss man sagen es hat sich unabhängig vom Trainer nichts geändert. In der Mannschaft sind zu viele überbewertete Spieler dabei. Es scheint einfach kein besseres Niveau mit der Mannschaft möglich zu sein

    Doch - es hat sich etwas geändert: Es ist noch schlechter geworden. So wenig Engagement, Kampfgeist und Biss hat es nicht mal bei Köllner gegeben. Selbst die Fehlpassquote ist noch katastrophaler. Das ist für mich das Erschreckende. Null Leidenschaft!!

  • da es keine Bewegung bei den Mitspielern gab und sich niemand aktiv anbot (stattdessen hinter Gegenspielern statisch versteckt), kannst du nach vorne passen wie du willst... Ball landet so meist beim Gegner.

    Das mag sein, aber da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
    1) Ich animiere die Spieler sich zu bewegen

    2) Langholz vorne rein
    Den Ball einem Gegenspieler, der ca in zehn Metern Entfernung steht, in den Fuß zu spielen ist amateurhaft.

  • Genau das frage ich mich auch schon lange.

    Nachdem man vom angedachten System aber eh gar nichts sieht, ist es auch schon egal.


    Will das heutige Kollektivversagen nicht beschönigen aber war beim letzten Tor nicht ein Sandhäuser im Blickfeld des Keepers im Abseits?

    Das ist so dermaßen egal, weil die Szene definitiv in nem Tor endet. Und wo stand da einer vor Mathenia. Rechts draußen steht einer. Und der VAR hat ja auch auf kein Abseits plädiert.

  • Genau das frage ich mich auch schon lange.

    Nachdem man vom angedachten System aber eh gar nichts sieht, ist es auch schon egal.


    Will das heutige Kollektivversagen nicht beschönigen aber war beim letzten Tor nicht ein Sandhäuser im Blickfeld des Keepers im Abseits?

    Ne der war nicht im Abseits, die anderen die drinstanden waren nicht im Sichtfeld.

  • Das mag sein, aber da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
    1) Ich animiere die Spieler sich zu bewegen

    2) Langholz vorne rein
    Den Ball einem Gegenspieler, der ca in zehn Metern Entfernung steht, in den Fuß zu spielen ist amateurhaft.

    zu 1) in dem Augenblick wo man ein Anspiel von hinten nach vorne machen will, gibt es keine Zeit für irgendwelche Animation. Da muss jemand vorne die Bewegung in den freien Raum schon eigeninitiativ machen und sich anbieten (ist sein Job)


    zu 2): ja, wenn ein sicheres Anspiel in 1) unmöglich ist, dann lieber richtig Langholz, statt Fehlpass in der Vorwärtsbewegung

  • Das klingt ja schon genauso hilflos wie bei Köllner. Der einzige Unterschied zur ersten Halbzeit war, dass Sandhaufen zum Ende hin der Saft ausging, deren Trainer dann aber optimal gewechselt hat.

    das war angesichts des gegners heute schlechter als unter köllner. die 1. halbzeit sogar richtig, richtig besorgniserregend.

  • kann es sein dass Behrens im hinteren Mittelfeld völlig fehl am Platze ist?

    Seine besten Spiele hat er vor 2 Jahren immer gemacht als er weit vorne spielte - könnte ihn mir sogar als Mittelstürmer anstelle Ishaks besser vorstellen als da wo er momentan rumgurkt.

  • Das Schlimmste ist eigentlich noch, wenn man lesen muss, wie der Trainer und die Spieler sich einreden, dass sie in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel gemacht hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!