3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Eine absolut indiskutable "Leistung" unseres Clubs. Eine total verdiente Niederlage, die mit viel Glück nicht noch höher ausfiel.


    Was ich nicht verstehe: Der Trainer möchte Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel. Angeblich funktioniert das im Training ganz gut. Warum klappt das dann in Pflichtspielen nicht?


    Wieviele neue Spieler müssen wir noch verpflichten, damit Canadis Spielidee endlich aufgeht? Oder wollen die Spieler diese nicht umsetzen?


    Heute hätte man die ganze Mannschaft zur Pause auswechseln können, aber das geht ja (leider) nicht,


    Sandhausen war uns in jedem Zweikampf überlegen und unsere Uschis haben sich nicht gewehrt. Wenn einem jemand andauernd auf den Füßen steht, das mögen Sie wohl nicht so gerne. Aber das ist die zweite Liga. Und gerade ein Herr Behrens müsste das auch wissen.


    Wo war heute Medeiros? Wo war Dovedan? Solche Spieler sollten eigentlich den Unterschied ausmachen, aber sie haben sich leider auch von Sandhausens konsequenter Zweikampfstärke abkochen lassen.


    Und wenn man ein Spiel durch zwei glückliche Tore wieder öffnet und dann trotzdem noch aus der Hand gibt, hat man auch keine Argumente mehr,


    Diese Mannschaft hat keine Mentalität - oder es passt mit Canadi nicht. Man spielt Köllnerfußball (und den noch nicht mal erfolgreich) und den noch schlimmer, als unter unserem EX-Trainer.


    Es scheint die Devise zu sein, die Bälle wieder hoch und weit nach vorne zu schlagen. Wenn sie denn dann jemand erwischen würde, wäre das auch eine Spielidee (siehe Weiler).


    Was noch schlimmer ist, ist unsere Zweikampfschwäche. Auch heute hatte man das Gefühl, dass jeder eroberte Ball - falls wir denn überhaupt mal einen Ball erobern konnten - postwendend wieder zurückkam.


    Was ist mit dieser Mannschaft los? Da passt es doch hinten und vorne nicht. Das ist kein Team, sondern ein zusammengewürfelter Trümmerhaufen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Und morgen steht dann wieder in der Zeitung "gegen Sandhausen werden sich auch noch andere Vereine schwer tun", "Abgerechnet wird zum Schluß"... Ganz ehrlich: So früh in der Saison ist mir die Lust schon ewig nicht mehr vergangen.

  • Passquote 60 % beschämend für eine profimannschaft. Nicht mal 3 Pässe im Schnitt an den Mann bekommen...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Wieder mal verarscht worden von meinem Verein, Danke für eine neue Peinlichkeit, gab ja noch nicht genug.


    Bodenloser Auftritt, die erste Halbzeit spottet jeder Beschreibung. Canadi wird hier nicht lange überleben. Sandhausen hat absolut wie immer gespielt, sich gut reingehauen, ordentlich verdichtet und versucht schnell umzuschalten. Also absolut berechenbar. Jeder A Klassetrainer wüsste ob derer Spielweise. Weniger Gegenmittel kann man , selbst bewusst, nicht anwenden.


    Da stimmt weniger als nichts. Die haben scheinbar nicht einen Tag konstruktiv trainiert. Null Abläufe, null System, null Körperspannung . Das war Wahnsinn in Halbzeit 1.


    Der Trainer wird zu 99 Prozent den Winter nicht erreichen. Da bin ich fast sicher. Eine kurzfristige, fundamentale Verbesserung erwarte ich null nach heute.

  • Schmeißt endlich den drecks Canadi doldi raus zurück zu Schommers meine fresse kein einziges Spiel bis jetzt verdient gewonnen. Dieses Jahr geht's gegen den Abstieg.

    Also eins möcht ich dir schon ans Herz legen: Es gibt Grund, sich zu ärgern über so eine Drecks-Leistung, aber es gibt keinen Grund, den Trainer von irgendwem und schon gar nicht unseren eigenen, als Drecks-Canadi zu bezeichnen ! Das ist nicht unser Niveau und sollte es auch nicht werden

  • Auch noch Stunden nach Spielende kann ich nicht fassen was wir heute erleben mussten.

    Ich kann wirklich mit Niederlagen umgehen, lernte dies in meiner langen Zeit als Clubfan, aber mit solch einer desaströsen Vorstellung kann ich dies leider nicht.

    Sowas unterirdisches wie das heutige Spiel hätte ich mir in meinem dunkelsten Momenten nicht vorstellen können.

    Ich bin im Moment wirklich ratlos, kann einfach nicht verstehen was da derzeit so derart daneben läuft.

    Es stimmt von vorne bis hinten einfach nichts!

    Keine Zweikampfstärke, was doch eigentlich eine unserer Stärken war, keine Organisation auf dem Feld, keine Spielidee, kein umsetzen der vorgegebenen Taktik, keine spielerische Finesse, kein Druck auf den Gegner, nichts was irgendwie nach Fussball aussieht.

    Liegt es wirklich am Trainer(team), oder doch "nur" an all den vermeintlichen Führungsspielern (Behrens, Valentini, Ishak etc.), die komplett neben der Spur sind, an Spielern die sich scheinbar selbst überschätzen (Mühl), an denen die gnadenlos überfordert wirken (Handwerker, Jäger etc.)?

    Aber auch die, denen man Potential zutraut (Dovedan, Medeiros), auch die scheinen einfach nicht zusammen zu passen.


    Hätte man wenigstens den Punkt noch gerettet, man hätte zumindest von guter Moral heucheln können um irgendetwas aus diesem Spiel mitnehmen zu können.

    So kann man aus diesem Spiel nichts, absolut nichts mitnehmen, außer der Erkenntnis, kollektiv total versagt zu haben.

    Alle um mich haben heute nach dem 2:2 gedacht, dass packen wir noch, ich für mich muss gestehen habe gehofft, dass wir den Punkt mitnehmen, zu zerfahren war der gesamte Auftritt, was selten gut ausgeht.

    Richtig geschmerzt hat mich heute der Auftritt von Diekmeier, der die Außenbahn sowas von beackerte, selbst Rurik bereitete uns massive Probleme, sowie der gnadenlos limitierte Behrens von Sandhausen.


    Nein, so darf sich ein Verein wie der Club einfach nicht präsentieren!

    Natürlich kann man im Fussball auch gegen vermeintlich schwächere verlieren, aber niemals darf man so auftreten wie heute, speziell in Halbzeit 1.

    Da kann man sich rund um den Verein noch so bemühen, dass Gesamtpaket zu verbessern, wenn Mannschaft und Trainer so brutal alles wieder einreissen.

    Ich habe mich heute einfach nur geschämt für meinen Verein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also sollte da von offizieller Seite nur geringfügig was schöngeredet werden, wird es zappenduster. Eigentlich müssten sich jetzt komplett alle zusammen setzen und es muss eine regelrechte Krisendiskussion geführt werden. Das was da heute gerade in der ersten Halbzeit abgelaufen ist, war definitiv nichts anderes als eine komplette Arbeitsverweigerung.


    Da darf man nicht mehr von einem Fußballspiel reden.


    Da muss schnellstmöglich Tacheles geredet werden und zwar mit Sportvorstand, Trainerstab und Mannschaft. Das hat heute jeder Blinde gesehen, dass da was nicht stimmt.


    Und wer nicht kooperativ ist, soll abhauen. Egal wer es ist. Das jedenfalls heute war vereinsschädigend und untragbar.

  • Man kann eigentlich fast nur hoffen, dass die gestern schon gegen den Trainer gespielt haben.... Weil wenn das die Qualität unserer Mannschaft realistisch abbildet, dann gute Nacht. Die Körpersprache, die "Zweikämpfe" und diese komplett Arbeitsverweigerung in HZ 1 lassen eigentlich darauf schließen, dass Canadi diese Truppe nicht erreicht und nicht vermitteln bzw. umsetzen kann, wie er spielen möchte. Es kann nicht anders sein, sonst wäre nicht sowas Unterirdisches dabei raus gekommen. Wenn dem so ist, muss frühzeitig gehandelt werden... Es geht hier um den Verein und nicht um irgendwelche persönlichen Empfindlichkeiten!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Meine Güte, wenn ich darüber nachdenke, wie wenig Geld Sandhausen für den Profifussball zur Verfügung hat und ist uns trotzdem deutlich überlegen. Kann es sein, dass wir zuviel Masse und zuwenig Klasse eingekauft haben.

  • es war schon immer die Kunst eine Mannschaft aus den Einzelteilen zu Formen und das spielen zu lassen was die Mannschaft kann. Der das in Perfektion beherrscht trainiert den HSV

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die erste Halbzeit hat mir gereicht. Die spielen gegen den Trainer, insbesondere ein Herr Behrens. Von einem"Leader"hab ich nix gesehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gemessen am Auftreten ein absolut schmeichelhaftes Ergebnis erzielt. Und das schon im dritten Zweitligaspiel in Folge. Schon in Dresden ergebnistechnisch super weggekommen und auch gegen den HSV hätte es eigentlich noch mehr als die vier Dinger setzen müssen. Auch der Spielaufbau war wieder völlig konfus. Aber immerhin ist jetzt auch etwas Abwechslung drin: Statt immer nur hilfloser Rück- und Querpässe darf man jetzt auch reihenweise unmotivierte Pässe (sofern man das überhaupt so nennen kann) ins Nirgendwo bewundern.


    Und bevor jetzt wieder einer sagt, die Erwartungen hier drin wären viel zu hoch: Mit einer Niederlage habe ich auch vorher schon gerechnet (s. Foren-Tippspiel), aber was in der 1. Hälfte angeboten wurde, lässt sich eigentlich kaum noch in Worte fassen. Das kann man bestenfalls noch mit Kotze an die Wand malen.


    Läuft bei dir, Canadi! :thumbs_up:


    :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich weiss nicht, ob in der Mannschaft immer noch das Köllner-Gen steckt. Der selbstgerechte oberpfälzer Nuschler hatte denen irgendwie nachhaltig das Fussballspielen verlernt. Permanente Versager wie Ishak und Behrens aus der Köllner-Ära gehören einfach hochkant rausgeschmissen und somit die Mannschaft sukzessive entköllnert, sprich erneuert. Auch wenn zwischenzeitlich ein Abstieg in die Dritte Liga unvermeidlich sein wird.

    Ich hatte damals schon gesagt, dass Köllner und das viel zu lange Festhalten des Vorstandes an ihm dem FCN über Jahre hinweg geschadet hat. Und ich bleibe bei meiner Einstellung und sehe in ihm die HauptUrsache des momentanen desolaten Zustand unseres Clubs. Selbst bis heute hat man sich noch nicht von seinem Wirken erholt und es wird noch lange dauern, bis es soweit ist.

  • Also so eine Scheisse hat man selbst unter Köllner nicht gespielt. Erst recht nicht in der zweiten Liga.

    Und jeder weiß dass ich froh bin, dass der Babbelheini weg ist.

  • Köllner ist Stand heute ein Gigant gegenüber Canadi. Ich bin immer noch mächtig angefressen. Ich habe es gestern nach Abpfiff im Stadion bereits geschrien und jetzt hier auch nochmal gerne


    CANADI RAAAAAUUUUUSSSSS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!