3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das stimmt,in der 2.Liga gabs solche Auftritte net mal unter Köllner.


    Aber wie ich schon im Canadi Thread schrieb,sollte es wirklich so sein und es Spieler gibt die nicht mit ihm arbeiten wollen dann sollte man eher die Spieler aussortieren und ich kanns mir nicht vorstellen das ,wenn es denn so ist,diese spieler Neuverpflichtungen sind.


    Irgendwas stimmt nicht,so eine Leistung ist im normalfall unerklärlich.

    Vorallem diese kaum vorhandene Zweikampfführung und überhaupt das gesamte auftreten der Mannschaft ist so nicht akzeptabel.

  • In den ersten 30 min nur 10%gewonnene Zweikämpfe ist wirklich unerklärlich.

  • Hoffentlich wird dem Trainer bewusst, dass ein planloses Festhalten an Namen nichts bringt.

    Sorry, aber Hanno und Mikael würden die zweite Mannschaft schwächen.

    Da hilft nur trainieren trainieren hoffen und beten.

    So wird diese Saison schlimm enden.

  • Also so eine Scheisse hat man selbst unter Köllner nicht gespielt. Erst recht nicht in der zweiten Liga.

    Und jeder weiß dass ich froh bin, dass der Babbelheini weg ist.

    Absolut, ich gehör ja zu den "konservativen Freunden" hier (Zitat Totti) und war gegen den Rauswurf von Köllner und hätte gerne mit Schommers jetzt weitergemacht. Bei beiden hat vieles nicht geklappt, die Offensive war tote Hose, unsere Ecken eher gefährlich für uns selbst usw. Eines konnte man der Mannschaft aber unter den beiden nicht absprechen, nämlich Kampfgeist und Leidenschaft.

    Gestern war das anteilsloser Standfussball, zumindest in der ersten Hälfte, das schwächste, das ich vom Club seit vielen Jahren oder überhaupt gesehen habe. Die waren völlig von der Rolle.

    Was soll man da noch sagen, es fehlen die Worte.

    Irgendwie scheint auch die Stimmung in der Mannschaft am Boden, der Canadi wirkte schon bei der PK vor dem Spiel irgendwie so genervt und angepisst. Auch die Mienen der Spieler gestern sprachen Bände.

  • Man hat sich mit dem Geschmarre von wegen sofortiger Wiederaufstieg auch unnötig selbst unter Druck gesetzt und wie von Sinnen in einer Art Kaufrausch jede Menge Spieler geholt.

    Wenn ich als Tabellenletzter mit einem Arschtritt mit Prädikat aus der ersten Liga fliege, geht es um vieles, aber sicher nicht um einen sofortigen Wiederaufstieg.

    Man hat zu schnell einen zu großen Umbruch betrieben.

    Hier geht es leider nicht um einen bösen Ausrutscher, wenn man das HSV Spiel, aber auch die Testspiele ansieht, hat da bisher noch sehr wenig funktioniert.

    Jetzt ist guter Rat teuer, auf dem eingeschlagenen Weg gibt es jetzt kein zurück mehr.

  • es ist mal wieder soweit: jeder mannschaftsteil ist absolute kacke.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Schlimm wäre es erst, wenn Greuther Fürth auch noch vor uns stehen würde in der Tabelle ....

  • Positiv allein, dass man einen 0:2 Rückstand ausgeglichen hat, auch Kerk, unser bester Mann, teilweise auch Dovedan, der immerhin ein, zwei Freistöße rausgeholt hat.

    Ansonsten muss man mit Bauchschmerzen auf die kommenden Spiele blicken

  • Dieses Spiel kann man kaum verkraften. Wie soll es bitte weitergehen? Dieser neu zusammengewürfelte Haufen entpuppt sich als Trümmertruppe, die dem Trainer scheinbar nicht folgen kann oder will. Körperlich sind wir zu fast keinem Zeitpunkt präsent - eine Sache, die seit dem ersten Testspiel auffällt. Von Taktik kann man nicht sprechen, denn es gibt einfach keine. Zum vierten Mal in Folge mussten wir nun mit ansehen, wie wir vom Gegner phasenweise eingeschnürt wurden. Nicht nur vom HSV, sondern von Dresden, Ingolstadt und Sandhausen. Nach drei Spieltagen ist der Gipfel der Unverschämteit eigentlich schon erreicht. Sollte man gegen Osnabrück nicht grundsätzlich anders auftreten, dürfte es im Stadion recht unruhig werden. So etwas Bodenloses muss man sich als Fan echt nicht bieten lassen.

  • Irgendwie eine Blaupause der Spiele nach dem letzten Abstieg.

    Geschichte wiederholt sich anscheinend doch.

    Damals am 2. Spieltag die 5:1 Klatsche gegen Fürth und anschließend das Heimspiel gegen FSV Frankfurt 0:1, dass auf dem selben blamablen Niveau stattfand wie gestern die Niederlage. gegen Sandhausen.

    Woran liegt das? Das immer NUR am Trainer festzumachen, da macht man es sich, glaube ich, etwas zu einfach.

    Um im Profifußball erfolgreich spielen zu können da müssen einfach sehr viele Rädchen perfekt ineinander greifen.

    Die Probleme sind doch damals wie heute, mit Ausnahme der finanziellen Situation, die zum Glück wieder etwas besser aussieht, die Gleichen:

    -großer Umbruch,

    -viele junge Spieler mit Potential, die aber noch am Anfang ihrer Karriere stehen,

    -die alten Hasen mit Formschwäche bzw noch angeknockt vom Abstieg,

    -neuer Trainer, der keine fertige Mannschaft vorfindet, sondern einen zusammengewürfelten Haufen von Einzelspielern die erst noch zu einer Mannschaft geformt werden müssen.

    Jetzt könnte man einwenden der HSV hat auch einen großen Umbruch hinter sich.

    Der Unterschied ist allerdings, dass die sich mit Top 2.liga Spielern wie Leibold, Kinsombi, Kittel usw. , da tut man sich halt leichter einen Umbruch zu gestalten als mit Spielern wie Handwerker, Sörensen und Hack.

  • Ich glaube beim besten Willen nicht, dass wir schlechtes Spielermaterial haben.


    Gestern konnte man sehen, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß sind.


    Und in der 1.Halbzeit war schlichtweg keine Fußballmannschaft auf dem Platz.


    Es ist echt eine Farce, dass wir tatsächlich nur mit 2:1 in die Pause gegangen sind.


    Und daran erkennt man auch, dass der Gegner alles andere als eine Übermacht war.


    Die haben das halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht.

  • es sind halt auch hier im Forum unrealistische Vorstellungen - 77% haben auf Sieg getippt. Lieber etwas am Boden bleiben und dann freuen, wenn es doch noch besser wird, wie erwartet.

  • Ein Rancid-Konzert auf YouTube vertreibt fürs Erste die schlimmsten Aggressionen wegen gestern. :thumbs_up:

    Hat zumindest vorhin bei mir funktioniert. Mal schauen, wie lange es anhält...:winking_face:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • es sind halt auch hier im Forum unrealistische Vorstellungen - 77% haben auf Sieg getippt. Lieber etwas am Boden bleiben und dann freuen, wenn es doch noch besser wird, wie erwartet.

    Ach hör doch auf, wir geben Geld aus da träumt Sandhausen davon. Sandhausen hat gestern doch alles gespielt aber nicht überragend. Wir waren einfach nur unfassbar, beschämend schlecht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • es sind halt auch hier im Forum unrealistische Vorstellungen - 77% haben auf Sieg getippt. Lieber etwas am Boden bleiben und dann freuen, wenn es doch noch besser wird, wie erwartet.

    Wenn man mit unserer Mannschaft gegen Sandhausen keinen Sieg erwarten darf, gegen wen denn dann?

  • Ja wir Nürnberg Fans dürfen von unseren Hobbyfussballern, die das ja nur so nebenbei zu ihrem anderen Jobs machen, nicht zu viel verlangen. Weder in der 1. noch in der 2. Liga. Wir sind einfach viel zu Anspruchsvoll.


    Wie lange muss man sich das hier noch anhören das wir auf dem Teppich bleiben sollen? Nein der Glubbfan darf nix erwarten. Ich schäme mich das ich mich unter Hecking über die erfolgreiche Mauertaktik geärgert hatte. Ich glaube seit seinem Abgang gab es dann keinerlei Taktik mehr

  • Wenn man mit unserer Mannschaft gegen Sandhausen keinen Sieg erwarten darf, gegen wen denn dann?

    Gut, dazu muss man sagen, dass gegen den HSV immerhin 62% einen Sieg erwarteten.

    Hat mich damals schon überrascht und ich wär mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Ergebnis ist ja bekannt...:winking_face:


    Ich finde es schon auffällig, dass von einigen, egal wie der Gegner jetzt heißt, lediglich die Höhe des zu erwartenden Sieges besprochen wird.

    Dazu kann man Stand jetzt nur sagen: So gut sind wir nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Etwas mehr Demut täte uns sicherlich gut, auch und erst Recht in Liga zwei.


    Ganz unabhängig davon muss von der Mannschaft und vom Trainer natürlich mehr kommen.

    Es muss unabhängig vom Ergebnis ein Plan erkennbar sein wie man ein Spiel gewinnen will. Und den seh leider auch ich nicht.

    Dürfte jetzt wirklich interessant werden wie es weitergeht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • mit Bochum sind wir in der Tabelle die Schießbude der Liga. Himmel hilf, glaube nicht wirklich an eine Wende unter Canadi.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!