3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Differenzieren hin oder her: Man hat mittlerweile das Gefühl, egal welche Liga, welcher Trainer, Sportvorstand oder Spieler, wir Clubfans müssen uns immer das selbe, ideenlose, blutleere und grausame Gestümper anschauen wie davor. Das gibt's doch gar nicht, dass sich da nicht mal was positives tut... Ein perfekter Saisonstart, guter Fussball, eine tolle Truppe, Professionalität im Verein etc.... Stattdessen immer die gleiche Scheiße.. Sorry, aber das ist doch so! Wann Haben wir das letzte mal guten und erfolgreichen Fussball geboten bekommen? Unter Hans Meyer?

    Mir reichts langsam... Mit solchen Auftritten schwindet bei mir die letzte Euphorie und nicht nur bei mir... Das geht den anderen Anhängern und Sponsoren genauso.. Da können sie sich ihr Clubhaus in die Haare schmieren. Bringt alles nix, wen die Mannschaft vorher auf dem Platz ihre Arbeit einstellt!

    Ich habe heute schon einiges geschrieben, was ich auch so meinte. Aber manchmal gibt es auch mehrere Wahrheiten und diese andere Wahrheit kommt grad von dir. Mich kotzt es auch manchmal extrem an, wenn man denkt, bei anderen Vereinen gibt es halt auch echt mal lange Phasen, in denen es läuft und sich Erfolge zeigen, einfach nur Zeiten, die Spaß machen oder sogar auch stolz. Und bei uns gibt es das so gut wie nie !! Immer ist was anderes, immer der selbe Scheiß, obwohl sich das Personal austauscht. Und genau deswegen komme ich dann zu "meiner Wahrheit", vielleicht auch eine Art Zweckoptimismus, weil man es sich so herbeisehnt, einfach mal wieder einen Club zu sehen, wie man ihn z.B. beim Pokalsieg sah. Ich glaube schon dran, daß es sp werden könnte,so ähnlich wie es bei Frankfurt mit Hübner war, wo Anfangs null klappte und man schon von großem Mißverständnis gesprochen hat aber sich alles sehr schnell und dauerhaft änderte. Mal sehen...

  • Nicht dass ich was dagegen hätte, aber daran glaube ich nicht mehr. Das geht schon zu lange so und selbst Frankfurt hatte mal bessere Zeiten zwischendurch und ein ganz anderes Umfeld bzw. eine andere Wirtschaftskraft und Stadion. Bei uns wird wahrscheinlich ewig so weitergehen: Rauswurf handelnder Personen, trotzdem Abstieg, Aufbruchstimmung, "kann ja nicht mehr schlechter werden", Fehlstart in die Saison, Personalduskussionen, grausamer Fussball, zu langes Festhalten an den handelnden Personen, Rauswurf der handelnder Personen.... Usw.. Immer und immer wieder. Irgendwann haft du das Thema Abstieg/Abstiegskampf in Liga 2 und wenn das einmal schief geht, ist der Ofen aus und das wars dann. Siehe Kaiserslautern und Braunschweig, 60...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Es war ein scheiß Fußballspiel, bzw. es IST nur ein scheiß Fußballspiel !

    Es hängt kein Leben davon ab und ein jeder Spieler, der von der ganzen "Verzweiflung" mancher User lesen könnte, würde sich wahrscheinlich Sorgen machen, wie ernst das so mancher nimmt. Es ist ein Spiel, ein Sport und ein Verein, der noch nicht so ganz funktioniert und dieses mal knapp verloren hat. Das passiert auch anderen und wird auch immer so sein. Deswegen gleich die Arbeit vielen Verantwortlichen in Frage zu stellen, ist mehr als peinlich und kindisch. Verein und Trainer haben einen 2-Jahres-Plan ausgegeben, nicht einen 2-Wochen-Plan ! Wir sollten schon ein klein wenig Geduld haben und alle Beteiligten arbeiten lassen. Kritik an der gestrigen Leistung ist völlig ok und auch wichtig, aber nicht unter der Gürtellinie. Das hat hier und im Sport generell nichts verloren. Ich bin überzeugt, daß wir alle noch sehr viel Spaß haben werden an Mannschaft UND Trainer. Wenn auch nicht sofort.

    Wer hat hier eigentlich unter der Gürtellinie kritisiert? Erklär mal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So hat man gegen niemanden eine Chance. Aber so wird es sicher nicht bleiben. Schon eine einzige Umstellung auf einer Position wie etwa die MS Position kann ein ganz anderes Spiel bedeuten. Locker bleiben

    Ah ja. Viele hier haben Knöll gefordert, weil Ishak derzeit einfach schlecht spielt. Knöll durfte eine ganze Halbzeit spielen und wo war er? Deine Umstellung auf der Mittelstürmerposition verpufft im Sand, wenn ein Mittelstürmer nicht bedient wird. Und mit der Bedienung ist bei uns gar nichts.


    Weil wir wenig Bewegung im Spiel ohne Ball haben aufgrund laufunfreudiger Kameraden. Dadurch entstehen keine Anspielstationen und das Spiel über die Flügel, welches für einen Mittelstürmer sehr wichtig ist, findet kaum statt.


    Deiner Meinung nach müssen wir also jettz nur Ishakl gegen Knöll und diesen gegen den neuen Frey tauschen und dann wird alles bessser? Das glaube ich im Leben nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es war ein scheiß Fußballspiel, bzw. es IST nur ein scheiß Fußballspiel !

    Es hängt kein Leben davon ab und ein jeder Spieler, der von der ganzen "Verzweiflung" mancher User lesen könnte, würde sich wahrscheinlich Sorgen machen, wie ernst das so mancher nimmt. Es ist ein Spiel, ein Sport und ein Verein, der noch nicht so ganz funktioniert und dieses mal knapp verloren hat. Das passiert auch anderen und wird auch immer so sein. Deswegen gleich die Arbeit vielen Verantwortlichen in Frage zu stellen, ist mehr als peinlich und kindisch. Verein und Trainer haben einen 2-Jahres-Plan ausgegeben, nicht einen 2-Wochen-Plan ! Wir sollten schon ein klein wenig Geduld haben und alle Beteiligten arbeiten lassen. Kritik an der gestrigen Leistung ist völlig ok und auch wichtig, aber nicht unter der Gürtellinie. Das hat hier und im Sport generell nichts verloren. Ich bin überzeugt, daß wir alle noch sehr viel Spaß haben werden an Mannschaft UND Trainer. Wenn auch nicht sofort.

    So, jetzt wird wieder der 2-Jahres-Plan ausgepackt.


    Mir ist schon klar, dass es etwas Zeit braucht den großen Umbruch zu stemmen und sämtliche alte und neue Spieler (inzwischen insgesamt 33 mit Frey) zu einer Mannschaft zu formen.


    Aber was zum Teufel hindert die, die auf dem Platz stehen, daran, ihr Können und vor allem ihren ganzen Einsatz in die Waagschale zu werfen? So, wie man es bei Sandhausen gesehen hat?


    Hier gehört gnadenlos aussortiert, ohne Rücksicht auf etwaige Verdienste in der Vergangenheit. Wer Canadis Spielphilosophie auf dem Platz nicht umsetzen kann oder will, hat in dieser Mannschaft nichts mehr zu suchen.


    Und wenn der Trainer das nicht in den nächsten Spielen schafft, gehört er ebenfalls zur Disposition gestellt. Es kann schliesslich nicht sein, dass Spieler mächtiger sind, als der Trainer.


    Was wurde gejammert, als Stuttgart auch noch abgestiegen ist. Scheiße, jetzt kämpfen wir schon gegen drei andere Hochkaräter, den direkten Wiederaufstieg aber trotzdem im Visier. Nun ist der HSV Tabellenführer, der VfB hat sich angehängt und Hannover 96 berappelt sich. Nur der Club ist aktuell meilenweit davon entfernt, diesen drei Mannschaften Paroli zu bieten. Nach der Leistung von gestern könnten wir das vermutlich noch nicht einmal, wenn Heidenheim oder Bielefeld ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen sollten.


    Der glückliche Sieg in Dresden und das überaus glückliche Weiterkommen im Pokal haben wohl so Manchem den Sinn für die Realität verhagelt. Wenn sich in den nächsten beiden Heimspielen nicht grundlegend etwas ändert, darf der Club am Ende froh sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Aber das gehört anscheinend auch zu dem 2-Jahres-Plan.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Das ist die Realität ! Nur du erkennst das anscheinend nicht. Es kann durchaus möglich sein, heuer um den Klassenerhalt zu spielen und erst nächstes Jahr um den Aufstieg. So wurde es formuliert und so kann man es durchaus auch verstehen. Und zu diesem Plan gehört dann auch, so lange am Trainer festzuhalten. Ansonsten wäre der Gedanke an sich absurd.

    Die Konkurrenz ist viel, viel weiter als wir. Daß letzte Jahr hat uns sozusagen in die sportliche Steinzeit befördert. Glaubst du ernsthaft, mit dem ersten Spiel der neuen Saison ist alles repariert?

    Du hast recht damit, daß es verwundert, daß tatsächlich fast alle wie in der Steinzeit spielen. Aber vermutlich ist Canadis Spielidee sehr schwer umzusetzen. Es dauert, ist aber danach anscheinend umso effektiver. Und wer es nicht packt, fliegt raus, auch da hast du recht. Stell dich lieber mal auf ein Jahr der Entwicklung und Reifung ein. Ich persönlich hab die Zeit, darauf zu warten, auf ein Jahr wie das Letzte kann ich verzichten. Und übrigens: Spieler, die den Plan nicht umsetzen können, sollen gehen . Das gleiche sollte auch für die Fans gelten !

    2 Mal editiert, zuletzt von 67er ()

  • Canadis Spielidee hat aber nichts mit Kampf und Einsatz auf dem Platz zu tun. Und der war in Sandhausen schlichtweg nicht gegeben. Ja, mag sein, dass die Verwirklichung seiner Spielphilosophie etwas Zeit braucht. Bedauerlicherweise sieht man diese auch nach einer kompletten Vorbereitung und vier Pflichtspielen noch nicht mal im Ansatz, sondern das genaue Gegenteil ist derzeit der Fall.


    Und solange sich daran nichts ändert, kannst Du auch einen 5-Jahres-Plan mit einem Abstecher in die 3. Liga aufstellen.


    Und meiner bescheidenen Meinung nach kann man es sich nicht leisten, diese zwei Jahre an Canadi festzuhalten, wenn sich nicht bald eine Verbesserung auf dem Spielfeld einstellt. Wenn er es nicht hinbekommt, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die Kampf und Leidenschaft zeigt und die auch mal wieder Fußball spielt, dann muss er im Herbst weg.


    Bei Köllner hat man auch viel zu lange zugeschaut und ich hoffe, dass sich dies nicht wiederholt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das is hier so Usus, das in schlechten Phasen stets "zu lange zugeschaut" wird. Mittlerweile fiel dieses schon nach der Vorbereitung. Wir sind hier kopfmäßig immer noch im HSV-Modus. Wenn´s ein paar Spiele nicht läuft, einfach das Personal wechseln und das so lange bis es läuft.

    Dann wart ich jetzt noch ein paar Jahre auf ein Glücksb(p)ärchen Hecking/Boldt.


    Ansonsten hab ich mir gestern nochmal einige Reaktionen außerhalb des Forums angehört und mein Gefühl in Halbzeit Zwei wieder hochgeholt.

    Durch das 2:3 am Ende war das nämlich alles verschwunden, aber wir haben das 0:2 gedreht und waren sogar ne Zeit am Drücker das 3:2 zu machen.

    Warum da ein Trainer nicht von einer "Steigerung in der 2.Halbzeit" reden darf, versteh ich nicht. Keine Frage, die 1.Halbzeit war grausam,

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist utopisch zu glauben, so ein großer Umbruch könne am dritten Spieltag schon funktionieren.

    Das wird schon...

    Jajaa, und warum klappts bei anderen Vereinen? Warum stehen bei einem HSV 7 Neue aufm Platz und wir werden an die Wand gespielt? 4 Pflichtspiele, Vorbereitung und die spielen als würden sie nach der Pause das erste Mal wieder aufm Platz stehen. Klar, jetzt kommt wieder der Satz "..deren Spieler haben mehr Qualität...". Blödsinn, das was momentan läuft liegt in der alleinigen Verantwortung der sportlichen Führung, sprich des Trainerstabs, und sonst gar nix!

    Hab jetzt das erste Mal in den Spieltagsthread geschaut weil ich immer noch stinksauer bin und das nicht gerade zur Beruhigung beiträgt, aber wenn ich diese Scheissbeschwichtigungsversuche von wegen "...das wird schon..." lese könnt ich gleich wieder kotzen. Das wird eben nix mehr mit diesem MK 2.0!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es kann durchaus möglich sein, heuer um den Klassenerhalt zu spielen und erst nächstes Jahr um den Aufstieg. So wurde es formuliert und so kann man es durchaus auch verstehen. Und zu diesem Plan gehört dann auch, so lange am Trainer festzuhalten. Ansonsten wäre der Gedanke an sich absurd.

    Wo steht das bzw. wo haben Trainer oder Sportvorstand das so formuliert?


    Bei Ismael oder Alois Schwartz hat es nicht funktioniert, als man aufgespielt hat wie ein Absteiger.


    Das wird auch bei Canadi nicht funktionieren, sollte es so kommen. Es würde auch bei Hannover nicht funktionieren, egal wer da gerade Trainer ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jajaa, und warum klappts bei anderen Vereinen? Warum stehen bei einem HSV 7 Neue aufm Platz und wir werden an die Wand gespielt? 4 Pflichtspiele, Vorbereitung und die spielen als würden sie nach der Pause das erste Mal wieder aufm Platz stehen. Klar, jetzt kommt wieder der Satz "..deren Spieler haben mehr Qualität...". Blödsinn, das was momentan läuft liegt in der alleinigen Verantwortung der sportlichen Führung, sprich des Trainerstabs, und sonst gar nix!

    Hab jetzt das erste Mal in den Spieltagsthread geschaut weil ich immer noch stinksauer bin und das nicht gerade zur Beruhigung beiträgt, aber wenn ich diese Scheissbeschwichtigungsversuche von wegen "...das wird schon..." lese könnt ich gleich wieder kotzen. Das wird eben nix mehr mit diesem MK 2.0!!

    Fußballprofi ist schon ein toller Job beim Club, Du kannst noch so eine Anfängergrütze auf den Platz bieten, es hat Dir bestimmt vorher ein Trainer in der Besprechung gesagt, Du möchtest Anfängergrütze spielen.

    Die Mannschaft kommt mir hier viel zu kritiklos weg. Das Leute wie Ishak & Behrens ausgewechselt werden müssen, dass es ein wenig besser wird. Holla die Waldfee, das hät ich mir aber in Liga 2 wahrlich nicht träumen lassen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das ist die Realität ! Nur du erkennst das anscheinend nicht. Es kann durchaus möglich sein, heuer um den Klassenerhalt zu spielen und erst nächstes Jahr um den Aufstieg. So wurde es formuliert und so kann man es durchaus auch verstehen. Und zu diesem Plan gehört dann auch, so lange am Trainer festzuhalten. Ansonsten wäre der Gedanke an sich absurd.

    Die Konkurrenz ist viel, viel weiter als wir. Daß letzte Jahr hat uns sozusagen in die sportliche Steinzeit befördert. Glaubst du ernsthaft, mit dem ersten Spiel der neuen Saison ist alles repariert?

    Du hast recht damit, daß es verwundert, daß tatsächlich fast alle wie in der Steinzeit spielen. Aber vermutlich ist Canadis Spielidee sehr schwer umzusetzen. Es dauert, ist aber danach anscheinend umso effektiver. Und wer es nicht packt, fliegt raus, auch da hast du recht. Stell dich lieber mal auf ein Jahr der Entwicklung und Reifung ein. Ich persönlich hab die Zeit, darauf zu warten, auf ein Jahr wie das Letzte kann ich verzichten. Und übrigens: Spieler, die den Plan nicht umsetzen können, sollen gehen . Das gleiche sollte auch für die Fans gelten !

    Dein Beitrag ist ja echt der Hammer! Wir sollen die Scheiss Dauerkarten kaufen, uns brav ins Stadion setzen und ruhig über irgendwelche theortische Spielideen nachdenken. Und wenn wir zu blöd sind sollen wir eben daheim bleiben.

    Hey, das kannst Du früher haben als Du meinst, dann bleiben unsere Plätze eben frei. Spätestens wenn Behrens auf die Bank gesetzt wird reicht es mir.

    Da kommen hier welche reingeschneit, von denen vorher noch niemand auch nur irgendetwas gehört hat, kippen alles, was die letzten Jahre aufgebaut wurde, in die Tonne, bekommen offenbar vom AR einen Blankoscheck ohne jedes Limit, verkünden irgendwelche Spielideen und Zwei-Jahrespläne und die Fans sollen das gefälligst andächtig hinnehmen.

    Und wo bitte war es die letzte Saison "Steinzeit"? Bis auf wenige Ausnahmen hat die Mannschaft in der ersten Liga zumindest gekämpft und gefightet, die Heimspiele zB gegen Frankfurt oder Bayern waren packende Spiele, das beste was der Club die letzten Jahre auf den Rasen brachte.

  • Zitat

    Spätestens wenn Behrens auf die Bank gesetzt wird reicht es mir.

    Heilige unanstastbare Kühe? Der gehört aktuell so wenig in die Startelf wie ich. Freundlich lächeln kann ich auch.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Heilige unanstastbare Kühe? Der gehört aktuell so wenig in die Startelf wie ich. Freundlich lächeln kann ich auch.

    Jetzt habe ich es endlich, Jäger spielt, weil er immer so böse guckt . Das Diskussionsniveau hier erreicht neue Höhen :thumbs_up:

  • Ist es nicht. Einige haben davor gewarnt, wie schnell wir unten drin stecken könnten, aber der Club Fan mit der Rosa Brille erkennt sowas erst wieder, wenn wir richtig drin stecken und dann wird aber wieder lamentiert, wie Dumm denn alle sind.


    Hab selten was gelesen, was so an der Realität vorbei ist....

    Musst halt mal deine eigenen lesen :sherlock:

  • Jetzt habe ich es endlich, Jäger spielt, weil er immer so böse guckt . Das Diskussionsniveau hier erreicht neue Höhen :thumbs_up:

    Ich vermute, weil er Einsatz zeigt. Das ist eventuell mehr wert als nicht abgerufenes Potential.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!