4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Vor dem Spiel)

  • Wir brauchen vor allem Anspielstationen im Mittelfeld. Ich bin auch einigermaßen ratlos, wie das laufen soll. Der Pass aus der Viererkette ins Mittelfeld gibt es bisher bei uns so gut wie gar nicht.

    Geis sollte da eigentlich der Spieler sein, der den Ball aus der Defensive bekommt, das Mittelfeld überbrückt und unsere Offensivabteilung in Szene setzt.


    Dafür agiert unsere Viererkette aber viel zu unsicher, spielt den Ball blind die Linie entlang oder schlägt ihn gleich ins Nirvana.

    Vielleicht wäre ein Duo Erras/Sörensen als IV und Kerk und Sorg als AVs die sicherste Variante, dort hinten spielerisch raus zu kommen.


    Wenn man ehrlich ist: wir sind nämlich gegen Sandhausen nicht mal über ihre erste Linie gekommen. Und da werden die nächsten Gegner auch ansetzen.


    Frey könnte tatsächlich eine wichtige Rolle spielen, um uns 2. Bälle zu bescheren. Dovedan vielleicht dann in der „Mintal“ Position dahinter. Dazu unsere schnellen Außen Hack und Medeiros, erinnert mich an gute Zeiten ?. Ein 4-3-3 mit Geis und Petrak hinter Dovedan als Doppelsechs.

    Am liebsten wäre mir anstelle von Petrak aber Behrens in guter Form als 8er oder eben Rhein, wir brauchen eine weitere spielerische Möglichkeit neben Geis, unsere vorderste Reihe in Szene zu setzen.

  • Meine Tippsequenzen

    halten sich da noch in weiten Grenzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • jetzt kommt mal runter und stärkt dem Hühnerhaufen den Rücken

    Die Truppe hat die letzten 6-8 Monate sehr viel Rückhalt bekommen, und dafür deutlich zu wenig zurückgegeben auf dem Platz.


    Irgendwann ist auch der Tank bei den Fans mal leer, beim einen früher, beim anderen später.


    Aktuell überwiegt bei mir die Skepsis.


    Jetzt soll erstmal die Mannschaft zeigen dass sie überhaupt WILL.


    In knapp 3 Wochen geht die NFL wieder richtig los, dass ich mir den Glubb-Trümmerhaufen dann noch in der Intensität gebe glaube ich eher nicht.


    Und statt ein Nürnberg Trikot wirds dieses Jahr ein Browns Trikot.

    Statt ner Dauerkarte gibt's den NFL-Gamepass.


    Dinge verändern sich, wer stehen bleibt stirbt aus.

  • Na dann geh doch zu Netto! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sonntagnachmittag scheint die Sonne. Davor ein Bierchen trinken und dann mitansehen wie wir den ersten Heimsieg einfahren.


    und wenn's ned so is, is a ned so schlimm

  • Da Kick ich am Sonntag um 13.00 Uhr lieber zweite Mannschaft in der B-Klasse als mir die Scheiße zu geben. So weit isses scho:sleeping_face:

  • Da Kick ich am Sonntag um 13.00 Uhr lieber zweite Mannschaft in der B-Klasse als mir die Scheiße zu geben. So weit isses scho:sleeping_face:

    B-Klasse zweite Mannschaft?? Da hätte ich das Fußballen aufgehört, Hast auch mehr die ferse vorne..:grinning_face_with_smiling_eyes::ironie:

  • B-Klasse zweite Mannschaft?? Da hätte ich das Fußballen aufgehört, Hast auch mehr die ferse vorne..:grinning_face_with_smiling_eyes::ironie:

    Geht halt irgendwie nicht ohne Fussball und mit 34 Jahren reicht es dann doch nimmer ganz für die erste Mannschaft. Wichtig ist dass das Bierchen danach noch schmeckt:slightly_smiling_face:

  • B-Klasse zweite Mannschaft?? Da hätte ich das Fußballen aufgehört, Hast auch mehr die ferse vorne..:grinning_face_with_smiling_eyes::ironie:

    soll ja auch leute geben, die fußball zum spaß spielen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Na hoffentlich machst du dann hier auch ein bisschen Pause wenn deine Freaksportart wieder losgeht!

  • -----------------------Mathenia----------------------------


    Vale--------Mühl----------------Sörensen--------Sorg


    ------------------Petrak----------Rhein------------------


    Medeiros--------------Dovedan---------------Hack


    -----------------------------Frey---------------------------


    der Knoten platzt, der Bock wird umgestossen, der Rasen wird brennen...Opus Magnum lebt!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ersetze Rhein durch Geis und ich bin voll bei dir mit deiner Aufstellung!

  • Evtl noch Erras für Sörensen?

    Ansonsten geh ich da mit aufstellungstechnisch. :thumbs_up:


    Geis dann zur Halbzeit für den schwächeren aus Rhein/Petrak.

  • Hab geträumt, dass das Spiel wieder mal zum vergessen ist. Trotzdem Behrens auf Dovedan - 1:0.


    Bin aber vor Spielende aufgewacht.....

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Freu mich schon auf den Shitstorm, aber ich bin für Dreierkette :winking_face:


    -------------------------------------------------------------Mathenia---------------------------------------------------------------------

    --------------------------Mühl---------------------------Erras--------------------------------------Sörensen------------------------

    Valentini--------------------------------------------------------Petrak-------------------------------------------------------Kerk

    -------------------------------------Medeiros---------------------------------------------Geis------------------------------------------

    ----------------------------------------------------Frey----------------------------------Lohkemper-----------------------------------

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schaut gar nicht schlecht aus!:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!