4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Vor dem Spiel)

  • Bis auf den Torwart haben wir dann ja schon 6 Spieler für die Startelf ?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich Jäger auch noch ersetzen würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem das Forum sich bereits auf die 7-0-0-Grundformation einigen konnte brauchts ja nur noch einen Feldspieler, top!

  • Ich hoffe mal, dass die Weiterentwicklungsarbeit sich nicht auch darauf beschränkt, auf irgendwelche Grundtugenden zu pochen.

  • "Der Trainer hat an unsere Ehre appelliert. Ich denke, wir haben in der ersten Halbzeit die Grundtugenden nicht auf den Platz gebracht. Dementsprechend war jetzt harte Arbeit an der Tagesordnung mit vielen Zweikämpfen"


    "Über den Kampf kommen und die Zweikämpfe annehmen, ich denke, dann wird auch irgendwann die individuelle Qualität, die wir haben zum Tragen kommen."


    Das sagt übrigens Kerk. Vermutlich hat der aber auch keinen Plan und der Trainer hat ihm das nur eingeredet.

  • Ich war am Montag ne Stunde beim Training als Zaungast. Dort wurden in der Zeit intensiv Zweikämpfe und Kurzpassspiel geschult, in dem auf engem Raum der Ball in der Reihen eines Teams gehalten werden sollte, während das andere Team den Ball erobern sollte. Dabei kamen von Canadi immer wieder Zwischenrufe mit "Körper rein", "sucht den Zweikampf" und auch mal "hau ihn um". Anscheinend würde so das körperlose Spiel gegen Sandhausen aufgearbeitet und versucht, es gegen Osnabrück besser zu machen. Passt mit den Aussagen von Kerk zusammen. Bin mal auf Sonntag gespannt...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • "Der Trainer hat an unsere Ehre appelliert. Ich denke, wir haben in der ersten Halbzeit die Grundtugenden nicht auf den Platz gebracht. Dementsprechend war jetzt harte Arbeit an der Tagesordnung mit vielen Zweikämpfen"


    "Über den Kampf kommen und die Zweikämpfe annehmen, ich denke, dann wird auch irgendwann die individuelle Qualität, die wir haben zum Tragen kommen."


    Das sagt übrigens Kerk. Vermutlich hat der aber auch keinen Plan und der Trainer hat ihm das nur eingeredet.

    Also für mich klingt das sehr vernünftig

  • Also wir haben ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger und die Mannschaft hat was gut zu machen. Es kann also nur einen Ausgang des Spiels geben! Die Schwarzseher können sich wieder eine Woche lang verkriechen.

  • Also wir haben ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger und die Mannschaft hat was gut zu machen. Es kann also nur einen Ausgang des Spiels geben! Die Schwarzseher können sich wieder eine Woche lang verkriechen.

    Aha. Es kann nur einen geben? Ist der Highlander unter der Woche verpflichtet worden?


    Komm halt bitte mal runter von dem hohen Ross und warte erstmal, wie sich die Mannschaft am Sonntag präsentiert.


    Mann!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sven Waschitzki (SR)

    Florian Exner (SR-A. 1)

    Philipp Hüwe (SR-A. 2)

    Nikolai Kimmeyer (4. Offizieller)

    Benedikt Kempkes (VA)

    Jonas Weickenmeier (VA-A)


    Mir sagt der Schiri rein gar nix.


    Er ist jetzt die dritte Saison in der 2. Bundesliga und hat bisher 18 Spiele geleitet. Ligaspiele mit unserer Beteiligung pfiff er bisher nicht. Im Pokal hat er letztes Jahr das Spiel in der 1. Runde in Linx gepfiffen.


    Osnabrück hatte ihn hingegen schon fünfmal in der 3. Liga und sie haben alle fünf Spiele gewonnen.

    Sven Waschitzki » Spiele als Schiedsrichter

  • Wenn wir mal wieder einen Mutmacher brauchen, fragen wir als Erstes dich.

  • Weickenmeier wundert mich etwas, der müsste aus dem BFV sein. Zum SR kann ich nichts sagen.

  • Ich erwarte von uns spielerisch nix da von 0 auf 100 sich das Niveau nicht bessern wird aber über den Kampf wäre hier etwas zu holen.

    Osnabrück ist jetzt nicht schlechter als Sandhausen , das wird ziemlich hart.

  • Genau diese Worthülsen sind beim Glubb leider viel zu oft schon gefallen.

    Auch wenn der Inhalt komplett richtig ist.


    Man wird sehen ob das Team die Qualitäten auch auf den Platz bringen kann und richtig eng zusammenarbeitet.

    Das jeder für den anderen kämpft und rennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!