• Heute und morgen findet das Finalturnier um Deutsche Beachsoccer Meisterschaft in Warnemünde statt.


    Im ersten Halbfinale stehen sich der Titelverteidiger die Rostocker Robben und Real Münster ab 16:30 gegenüber. Im Anschluss trifft ab 17:45 Hertha BSC auf die Beach Royals Düsseldorf.


    Die Spiele werden live beim DFB gestreamt Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft: Final Four LIVE


    Ich persönlich finde Beachsoccer ist der attraktivste Ableger von klassischen Fußball da es relativ technisch ist und sehr wenig am Boden stattfindet.


    Die Regeln bieten auch ein paar Besonderheiten:

    Freistöße sind alle direkt auf das Tor zu schießen und vom gefoulten selbst auszuführen. Eine Mauer darf nicht gestellt werden.

    Wenn sich ein Spieler den Ball zum Fallrückzieher hochnimmt darf er nicht mehr angegriffen werden. Trifft ein Angreifer beim Fallrückzieher seinen Gegenspieler ist das nicht ein Stürmerfoul wie beim normalen Fußball sondern ein Freistoß für den Angreifer.


    Falls noch jemand Regelfragen hat immer her damit. Für irgendwas muss der Beachsoccer Schiri Lehrgang ja gut sein wenn es mangels eines fehlenden Platzes hier derzeit leider keine regelmäßigen Spiele gibt.