4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Spielgeschehen)

  • Halbzeitfazit:


    Auf Augenhöhe mit dem 3. Ligaaufsteiger.


    Entweder machen die (als Verein) einen verdammt guten Job, oder wir (als Verein) machen einen schlechten Job.


    Mit den geprügelten Hunden Köllner und Schommers konnte man in Pflichtspielen Unentschieden gegen CL-Mannschaften (Bayer 04, BVB, FCB) verzeichnen.


    Unter Canadi kriegst des Unentschieden halt gegen 3.Ligaaufsteiger, und gegen Mannschaften wie Real-Sandhausen machst keinen Schnitt.


    Naja... Plichtspiel 5 von 10.

    Mal kucken ob er die Kurve noch bekommt.


    Immerhin Ansätze konnte man heute mmn schon erkennen.

    Mal kucken ob in HZ 2 noch was geht.

  • Jäger macht vor allem das, was er soll. Und das macht er eigentlich nicht schlecht. Für die Kreativität nach vorne sind eigentlich genug andere auf dem Platz. Von Geis kommt da noch zu wenig.

  • Ganz ok die Leistung, aber ein Punkt wäre einfach zu wenig. Aus meiner Sicht kommt immer noch zu wenig aus dem zentralen Mittelfeld. Jäger bemüht, aber einfach tierisch limitiert. Geis auch ohne die ganz großen Impulse. Warum können wir hier nicht noch mal nachrüsten?

    Jäger spielt ja noch nicht einmal im Mittelfeld. Deswegen sieht man auch immer Hack und Dovedan soweit zurück, weil unser zentrales Mittelfeld sonst entsprechend verweist wäre. Deine Frage stellt sich mir schon lange. :thinking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Handwerker hat bisher in 4 Spielen bei Flanken noch keinen Ball über die Grasnarbe gebracht..

    Wirklich richtig Katastrophe der Typ.

    Ich sehe null Entwicklung bei ihm. Die spielen den aus der IV schon gar nicht mehr an obwohl er völlig alleine steht.

    Entweder verliert er nämlich den kommenden Zweikampf oder spielt zurück zum Passgeber. Das kann ich auch!

  • Heute definitiv besser als zuletzt. Lässt sich drauf aufbauen. Aber anstelle Jägers bräuchten wir auf der 6 jemanden, dessen Gegner nicht der Ball ist. Petrak könnte das, Behrens nicht.

  • Wow was für vergleiche! Würde dich gerne demnächst bei sky in der halbzeit sehen! Deine kompetenz erregt mich ein wenig.

  • Ich sehe Jäger besser als Geis...

    Es wirkt alles etwas stabiler und verbessert, aber trotzdem gemessen an den Spielern und dem Anspruch ein Armutszeugnis. Gerade zu Hause...

  • Positiv, dass im Kader durchaus ne gewisse Grundqualität vorhanden ist, mit der man (hoffentlich) nem absoluten Negativstrudel entrinnen sollte. So gelangen im offenen Schlagabtausch auch endlich mal ein paar mehr oder weniger gefällige Angriffe, auch wenn bis auf Medeiros' Großchance weiterhin nicht die allerklarsten rausgespielt werden können. Frey weiß seinen Körper einzusetzen, das ist auch schon mal was, grad wenn auch weiterhin oft nur stumpf hoch gespielt wird.


    Der offene Schlagabtausch führt jedoch auch dazu, dass Osnabrück zu oft Abstimmungsprobleme u. ä. haarscharf ausnutzen hätten können, andere Gegner wären damit kaum so gnädig umgegangen.


    Leider strahlt dazu die Achse Jäger-Handwerker links in etwa die Gefahr einer Benjamin-Blümchen-Hörspielkasette aus, dankenswerterweise bekommen die Osnabrücker unsere rechte Seite hingegen oft nicht in Griff. Nürnberger hat sich länger als die andern aufgewärmt, vielleicht darf er ja heut mal ran.

    Geis offenbarte leider in Sachen Schnelligkeit und Zweikampfverhalten etwas die von den Kölnern propagierten Schwächen. Und sollte Tarantinos letzter Film tatsächlich ein Horrorfilm sein, finden unsere Ecken darin sicher statt.


    Prognose: Geis erkämpft Ball im Mittelfeld, über links wird reingeflankt und Frey fällt mim Ball irgendwie ins Tor zu einem fulminanten 1:0-Sieg.

  • mir gefällt die 3-Kette nicht, da hab ich jedesmal Bauchmscherzen und Herzrasen, weil gegern besser ausnutzende Gegner laufen wir da Konter in Konter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich versteh nicht, warum unsere Außen nicht doppeln. Wenn wir schon Dreierkette spielen, dann muss Valentini und Handwerker da nach vorne mehr machen, dass wir da mal in die Gasse kommen, wenn Medeiros nach innen zieht, müsste Valentini da an ihm recht außen vorbei. Genau so auf der anderen Seite mit Handwerker. So verschenkt man Kapazitäten.

  • ich versteh trotzdem net, warum wir uns da so schwer tun.

    wir haben einen Angriff, von dem man eigentlich nur träumen kann:

    Frey, Medeiros, Dovedan, Hack und trotzdem wirkt das alles wie ein laues Lüftchen

    wenn dann gibts nen langen Ball, der Zielspieler muss den erstmal verarbeiten

    und meist is er schnell wieder weg

    da gibts keine Kombination, kein Powerplay

    es ist so frustrierend, sich das anzuschauen

    ich frag mich wirklich, ob ich mir das noch länger antun soll

    der Gegner kommt mit ein paar langen Bällen in unsere Hälfte und prompt wirds gefährlich

    wenn das die Spielidee des Trainers sein soll?

    ich weiß ja net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!