4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Analyse)

  • Spiel eher durchwachsen.

    Dank Geis darf Canadi mit Jäger erstmal weitermachen, der defensiv so schlecht nicht war.

    Ja Jäger war ok heute? Note3,5

    Nürnberger gute 2 HZ bis auf das Überlaufen am Anfang, Frey ein Mentalitätsmonster der einfach das Ding auch mal will, Medeiros heute nur wenig zu sehen, Sörensens bestes Spiel mit fast keinem Fehler, Vale eher schwach und auch Hack könnte zeitweise gefallen,

    Größtenteils aber spielerisch mau, aber ein kleiner Anfang heute

  • Jäger hat mir gerade zum Schluss hin gut gefallen, haut sich voll rein.

    Die Abwehr mit Erras wirkt stabiler, Nürnberger kommt mir auch nicht so viel sicherer vor als Handwerker.

    Hack hat mir gut gefallen, setzt sich auch mal im direkten Zweikampf mit dem Gegner durch.

    Frey erinnert mich an Alex Maier, bräuchte halt viel mehr Zuspiele im Strafraum. Behrens hat das Spiel tatsächlich bereichert, spielte aber auch viel weiter vorn wo er auch hingehört.

    Insgesamt doch sehr ausbaufähig

  • 1:0Arbeitssieg Jetzt gegen Heidenheim nachlegen. Dann wäre man oben mit dabei und hätte Ruhe in der Länderspielpause. Wenn es dann wieder losgeht sieht man dann hoffentlich auch eine spielerische Weiterentwicklung.Frey hat seine Sache gut gemacht.

  • Wichtiger Arbeitssieg. Einstellung hat gepasst. Defensiv haben wir finde ich nicht viel zugelassen.

    Nächstes mal wünsche ich mir Nürnberger in der Startelf ansonsten würde ich erstmal nichts ändern.

    Über die Standarts muss man mal reden. Bei gefühlt 20 Ecken muss schon mal was Gefährliches dabei rauskommen.

    Achja ich finde die dümmlichen Kommentare zu Jäger einfach nur arm von manchen hier.

  • immerhin gwunna

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Gegner heute schwach, Sieg aber dennoch verdient. Unsere Offensive war auch heute wieder nicht überzeugend. Ich glaube nicht, dass wir das Ding gedreht hätten, wenn das Abseitstor von Osnabrück gezählt hätte.

  • Der wird hier nur zum Arschloch des Tages nominiert, daher heute nicht erwähnenswert.

    Kann sein, dass Du eher der bist, der dafür nominiert werden müsste?

    So was gibt es doch nicht

    Jäger ist ein Spieler des Glubbs und gehört entsprechend behandelt. Er hat heute eine ordentliche Leistung gebracht.

    Unglaublich, welche Nasskappen hier gibt

  • Jooaa :nix:


    Ich weiß echt nicht, was wir mit dieser Leistung anfangen sollen. Verbessert gegenüber HSV und Sandhausen? Klar. Das war aber auch Pflicht. Ansonsten wieder viel Leerlauf, in der zweiten Halbzeit war ich kurz vorm Einschlafen. Die letzten 20 Minuten haben wir dann auch endlich mal mit Nachdruck nach vorne gespielt, das habe ich in dieser Saison bisher schmerzlich vermisst. Glück hatten wir mit der Abseitssituation in HZ1. Hebt der da nicht den Fuß, steht’s 0:1. Da hätte es möglicherweise schon vorbei sein können mit der Herrlichkeit. Auf jeden Fall muss da noch eine gewaltige Steigerung her, wenn wir tatsächlich oben mitspielen wollen.

  • Kann sein, dass Du eher der bist, der dafür nominiert werden müsste?

    So was gibt es doch nicht

    Jäger ist ein Spieler des Glubbs und gehört entsprechend behandelt. Er hat heute eine ordentliche Leistung gebracht.

    Unglaublich, welche Nasskappen hier gibt

    Kann es sein, dass Deine Lesekompetenz gerade unter den Auswirkungen des Sieges leidet?


    Jan Polaks Beitrag dürfte eine berechtigte Kritik am Umgang des Forums mit dem Spieler sein und damit genau Deine These treffen.


    Guten Durst :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Muss man Stand heute so zynisch betrachten.

    wenn, dann sarkastisch. Und selbst das würde ich nicht so sehen sondern einfach als realistisches Ziel einer rebuilding season abhaken.

  • Oben mitzuspielen dürfte in dieser Saison utopisch sein. Ich betrachte tatsächlich jeden Punkt als einen gegen den Abstieg.... von daher war das heute schon ok...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin durchaus zufrieden.


    Nach den zuletzt dürftig bis desaströs anmutenden Ligaauftritten eine Reaktion gezeigt und in der zweiten Halbzeit auch zunehmend defensive Stabilität erarbeitet. Ob das mit den Seitenwechseln in der Defensive zu tun hatte? Zumindest seit der Hereinnahme Nürnbergers war das deutlich konzentrierter.

    In der Konstellation ging dann auch die Dreierkette ganz gut, wobei ich Geis alleine auf der 6 eher schwierig finde


    Mathenia heute wieder richtig gut und vor allem aufmerksam im Herauslaufen.

    Die Dreierkette hat mir bis auf den viel zu häufig viel zu zögerlichen Erras gut gefallen. Insbesondere der zuletzt arg gescholtene Sörensen und der von vielen für vollkommen untauglich gehaltene Jäger haben hierbei einen guten Job gemacht.

    Die Außenverteidiger gefielen mir bis auf Nürnberger gar nicht - sowohl Handwerker als auch Valentini waren hinten zu luftig und vorne ohne Auftrag. Hier müssen wir uns dringend verbessern.

    Geis fand ich ansonsten noch verbesserungswürdig, wobei sein Tor allererste Sahne war. Hack hat mir während des Spiels wirklich gut gefallen. Medeiros mit Licht und Schatten, wobei der den rechten Fuß wohl echt nur aus Symmetriegründen zu haben scheint.


    Überhaupt nicht gefallen hat mir mal wieder Dovedan - trotz des Assists. Zusammenspiel mit den Kollegen eher mau und viele sehr unglückliche Szenen.

    Frey deutliches Upgrade zur Leistungsfähigkeit von Ishak und beileibe technisch nicht so schwach, wie hier einige vorab vermeldet haben. Sicherlich kein Filigrantechniker, aber das muss er da auch nicht sein.


    Nächstes Spiel gegen ein angeschlagenes Heidenheim. Hier gilt es nachzulegen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wenn, dann sarkastisch. Und selbst das würde ich nicht so sehen sondern einfach als realistisches Ziel einer rebuilding season abhaken.

    alles andere wäre nach diesem krachenden Abstieg und ohne die notwendigen Millionen auf der Bank auch ziemlich überraschend ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wenn, dann sarkastisch. Und selbst das würde ich nicht so sehen sondern einfach als realistisches Ziel einer rebuilding season abhaken.

    Ja mei Willkommen in der grauen amorphen Masse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!