4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Analyse)

  • Ist ja a ned bees gmeint. Nach den Darbietungen der ersten 5 Spiele bin ich wirklich erstmal erleichtert, wenn wir irgendwann mal nicht mehr nach unten gucken müssen.

  • Kann sein, dass Du eher der bist, der dafür nominiert werden müsste?

    So was gibt es doch nicht

    Jäger ist ein Spieler des Glubbs und gehört entsprechend behandelt. Er hat heute eine ordentliche Leistung gebracht.

    Unglaublich, welche Nasskappen hier gibt

    Kann es sein, dass Du den ironischen Sinn meines Beitrags nicht verstanden hast?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ist ja a ned bees gmeint. Nach den Darbietungen der ersten 5 Spiele bin ich wirklich erstmal erleichtert, wenn wir irgendwann mal nicht mehr nach unten gucken müssen.

    Absolut.


    Das wenn heut in die Hose gegangen wäre hätte das schon einen unschönen Richtungszeig geben können.

  • Kann sein, dass Du eher der bist, der dafür nominiert werden müsste?

    So was gibt es doch nicht

    Jäger ist ein Spieler des Glubbs und gehört entsprechend behandelt. Er hat heute eine ordentliche Leistung gebracht.

    Unglaublich, welche Nasskappen hier gibt

    Nasskappen? Wenn dann bischofsmütze bitte. :old:

  • Gegner heute schwach, Sieg aber dennoch verdient. Unsere Offensive war auch heute wieder nicht überzeugend. Ich glaube nicht, dass wir das Ding gedreht hätten, wenn das Abseitstor von Osnabrück gezählt hätte.

    Das der Gegner "so schwach" war lag in erster Linie an unserer kompakt stehenden Mannschaft. Denn bis zum heutigen Spieltag hatte dieser Gegner komischerweise noch kein schwaches Spiel. Aber ist ja nichts neues wenn wir gewinnen war der Gegner schwach...


    Bis auf die schwach getretenen Ecken immer auf den kurzen Pfosten war das im Vergleich zum letzten Spieltag eine erhebliche Steigerung. 4er Kette und die Einwechslung von Behrens zum richtigen Zeitpunkt waren heute spielentscheidend.

  • Wir haben 2007 am 10. Spieltag 5:1 gegen Frankfurt gewonnen. Da hatten alle gedacht, ab jetzt läuft es von allein. Das Ende ist bekannt - Abstieg als amtierender Pokalsieger...


    Mir ist heute ein schmutziger 1:0 Arbeitssieg deutlich lieber als ein 5:1 Kantersieg. Denn dadurch gibt es keinen Grund, sich zurückzulehnen. Schon morgen früh kann es nur heißen: feste weiter arbeiten und weiter an den spielerischen Aspekten und der Eingespieltheit, insb. Paß- und Laufwege, feilen...

  • Ich hoffe einfach, dass man über den Kampf jetzt da langsam in ein technisch besseres Spiel kommt. Wenn man so Punkte dann noch holt, kann das auch schnell gehen.

    Der Jubel beim Tor und die totale Erleichterung war wirklich spürbar. Ganz ehrlich, wenn ich seh, dass sich alle reinhängen, dann ist mir das Spielerische im Moment echt voll egal. Das wird sich schon noch entwickeln, wenn alle zusammen helfen. Fand die Reaktion von Behrens auch topp!

  • Ja mei Willkommen in der grauen amorphen Masse.

    also das ist doch nun hoffentlich wirklich für niemanden mehr eine Überraschung oder gar ein Schock.


    alles andere wäre nach diesem krachenden Abstieg und ohne die notwendigen Millionen auf der Bank auch ziemlich überraschend ...

    Sehe da auch nichts verwerfliches drin. Wenn man die Zeit denn wirklich für Basisarbeit einer langfristigen Entwicklung nutzt und nicht wieder vom „ey Alda, da muss fei Geld da sein, gell?“-Volk treiben lässt.

  • Ganz wichtige drei Punkte ; schön dass endlich mal wider was zählbares herausgesprungen ist.

    Den Schwung mitnehmen und am Freitag am besten gegen Heidenheim nachlegen..

  • also das ist doch nun hoffentlich wirklich für niemanden mehr eine Überraschung oder gar ein Schock.


    Sehe da auch nichts verwerfliches drin. Wenn man die Zeit denn wirklich für Basisarbeit einer langfristigen Entwicklung nutzt und nicht wieder vom „ey Alda, da muss fei Geld da sein, gell?“-Volk treiben lässt.

    Ja gut also der bisherige Saisonverlauf stellt, unabhängig von dem Arbeitssieg heute, eine gewisse Überraschung und wenn ich an die Einzelspiele denke auch ein Schock dar.


    Auch wenn wir keine Dukaten scheißen können haben wir für Zweitligaverhältnisse viel investiert.

    Wenn ich mich da vom HSV und Sandhausen herspielen lass, gegen Dresden und Osnabrück das Momentum nutz aber eigentlich auch nix auf den Platz bring und gegen Ingodorf eigentlich nur Glück hatte dann ist mir das selbst für eine Übergangssaison etwas zu wenig.


    Und das die Truppe rein von den Einzelspielern her oben mitspielen müsste, nicht unbedingt aufsteigen, da dürfte man sich eigentlich schon einig sein.

  • Das der Gegner "so schwach" war lag in erster Linie an unserer kompakt stehenden Mannschaft. Denn bis zum heutigen Spieltag hatte dieser Gegner komischerweise noch kein schwaches Spiel. Aber ist ja nichts neues wenn wir gewinnen war der Gegner schwach...


    Bis auf die schwach getretenen Ecken immer auf den kurzen Pfosten war das im Vergleich zum letzten Spieltag eine erhebliche Steigerung. 4er Kette und die Einwechslung von Behrens zum richtigen Zeitpunkt waren heute spielentscheidend.


    ...wir haben mit 3er-Kette gespielt: Sörensen-Erras-Jäger

  • Bin zufrieden,hab heute im Prinzip das gesehen was ich sehen wollte.

    Eine Reaktion der Mannschaft und die ist gekommen.

    Alles noch ausbaufähig aber man hat gekämpft und auch so waren einige gute Sachen dabei.

    Die Ecken waren dafür recht schwach,da muß in Zukunft mehr kommen.


    Achja,und der hier viel gescholtene Lukas Jäger machte heut mmn ein sehr gutes Spiel.

  • Frey bring die Mentalität sofort auf den Platz. Er läuft vorne sehr aggressiv im Vollsprint an. Höhere Intensität als bisher gekannt. Das über trägt sich dann auch. Kopfballstärke und spielt schon gut mit den anderen zusammen.


    Osnabrück hinten ziemlich dicht und haben gefährlich umgeschaltet über einstudierte Spielzüge, schnell lange Bälle über die Flügel.


    Da musste man dann sehr achtsam sein, Darmstadt hat die vier Buden so kassiert.


    Einsatzwillen, Intensität im Zweikampf war bei uns da. Ein Leckerbissen konnte es bei der Ausrichtung des Gegners nicht werden. Aber wir haben es dadurch erzwungen. Mentalität war wieder voll da.

  • Seh ich ähnlich. Wenn der vorderste rennt wie a Stier, fällst halt scho bisl blöd auf, wennst es anders machst. Genau deshalb hat´s da vorn auch mal a "Erfrischung" gebraucht. Hoffe er kann das immer über 90min abrufen und bleibt gesund.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nein, stellt keine Überraschung und keinen Schock dar. Entspricht eher den Erwartungen. Da eben rebuild. Mal eben über den Sommer ein neues Team zusammenstellen funktioniert halt nicht. Sowas braucht Zeit, bis Spiel, Taktik und Muskelerinnerung sitzen.

  • Frey hat mir sehr gut gefallen, jedoch fand ich es übertrieben, dass man scheinbar jetzt jeden Ball weit auf ihn schlägt.


    Einen geordneten Spielaufbau aus der Defensive würde ich doch gerne wenigstens ab und an sehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Passt doch !! Die Punkte sind das A und O, je mehr, desto schneller wird auch die Sicherheit und das Vertrauen in die eigene ( zweifelsohne vorhandene) Stärke zurückkehren. Mehr verlange ich erstmal gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!