4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Analyse)

  • Solche Spiele wie heute können Gold wert sein!


    Die Mannschaft besteht noch aus vielen Einzelbausteinen und der Eindruck entsteht, dass der Kopf noch viel zu viel gefordert ist.


    Ich bin mir Sicher, dass die Mannschaft mit ihren Qualitäten noch zum blühen kommt.

    Laufwege und Gegenseitiges Verständnis werden wachsen und dann sind Spieler wie Geis, Dovedan, Frey und Hack noch einmal ganz anders im Spiel.

  • Es bleibt schwere Kost, hoffe der Trainer hat jetzt irgendwann mal eine Mannschaft / ein System gefunden, auf das er sich festlegt damit vielleicht auch mal so was wie Automatismen entstehen. Frey könnte der Typ sein der der Mannschaft vielleicht gefehlt hat, scheint Mentalität mitzubringen.

  • Saisonstart auf dem Papier jetzt passabel.

    2 Siege 2 Niederlagen in der Liga und im Pokal weiter.

    Das geht deutlich schlimmer.

    Mal schauen, ob jetzt nach der Findungsphase ein spielerischer Aufwärtstrend erkennbar sein wird.

    War heute auf das schlimmste vorbereitet und wurde zum Glück Lügen gestraft.

    Freut mich sehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das war das wichtige Erfolgserlebnis! Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Super verdienter Sieg!

    Die zweite Halbzeit war richtig gut.

    Hack für mich der Antreiber zum Sieg.

    Frey mit mega vielen Ballkontakten, hätte ich im Leben nicht gedacht.

    Defensiv aber weiterhin Harakiri, die 3er Kette ist zu viel Gefahr als Chance mMn...

    Geis Tor super, aber ich hätte ihn vorher bereits runtergeholt. Gruselige Auftritt, erschreckend langsam.

    Toller Auftritt von Nürnberger!


    Freue mich auf Freitag!

  • Der Einsatz war wieder zu sehen und man wollte unbedingt gewinnen.Mehr möchte ich erstmal nicht sehen, alles andere kommt dann... irgendwann. Ich hoffe, man lässt jetzt einfach mal Mannschaft und Trainer die Zeit um sich zu finden.

    Gut fand ich hätte Sörensen, Hack, Frey und auch Jäger. Viel Luft nach oben haben dagegen, Valentini, Erras und Medeiros. Aber unterm Strich bleibt eine geschlossene und willige Mannschaftsleistung. Bleibt das so, mach ich mir um die Saison keine Sorgen, ich würde aber auch nicht gleich wieder vom Aufstieg träumen. EInfach mal abwarten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Frey wirkte erstaunlich gut eingebunden, vor allem wenn man bedenkt, dass er erst ein paar Tage da ist.


    Ansonsten eine Verbesserung vor allem dahingehend, dass man besser verschoben hat und die Lücken kleiner waren als zuvor - Osnabrück hatte es nicht so leicht wie die vorherigen Gegner.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Frey wirkte engagiert, brachte sich gut ein. Kennt man oft von Spielern im ersten Spiel. Sie wollen sich ja dem Trainer empfehlen.

    Frey war für den Osnabrücker Trainer sicher erst einmal eine Unbekannte in Nürnberger Spiel. Vermutlich werden die anderen Trainer Antworten finden und ihn nicht mehr so agieren lassen.

    Geis hat selbst gesagt, es war Glück, daß das Tor so fiel mit seinem schwachen Fuß. Bedenklich sein Wadenkrampf am Ende des Spiels. Letztlich ist er jetzt schon ohne große Vorbereitung 3 Spiele hintereinander im Einsatz. Hoffentlich kommt da nicht in den nächsten Wochen eine langwierige Verletzung als bitte Konsequenz.

    Letztlich sind viele Ecken und Freistöße verpufft. Die Torgefahr ist immer noch sehr mau.

    Und die Defensive immer wieder wacklig.

    Für mich trotz der 3 Punkte und mindestens Platz 10 nach dem 4. Spieltag, kein Grund zu jubeln.

  • Eckbälle und Freistöße so ziemlich die ungefährlichste Möglichkeit Tore zu erzielen. Nur natürlich, dass sie meistens verpuffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aber bitte wieder anfangen, beim Abstoß etc. bitte von hinten raus Fußball zu spielen. Die langen Dinger von hinten raus sollten nicht auf Dauer so praktiziert werden.

  • Wenn man die Spieltagsergebnisse sieht stellt man fest dass der Club als einzige Heimmannschaft als Sieger vom Platz ging

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Also Leute, erst mal , die Mannschaft ist in einer Krise, da ist kein Selbstbewusstsein da, deswegen ganz wichtig heute der Dreier.

    Der Schlüssel für mich heute war eindeutig Frey: Er hat genau das gezeigt was wir erwarten können, er ist kein Torjäger aber aktiv mit einer Pferdelunge.

    Behrens hat Schwung reingebracht, die Mentalität heute war definitiv i.O.

    Jetzt wird es gegen Heidenheim auch so scbhwer ich hoffe nur mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein.

  • Ich glaube schon, dass wir gegen Heidenheim jetzt auch spielerisch noch mal zulegen werden. Das war heute schon enorm wichtig, das Ding!

  • Frey hat mir sehr gut gefallen, jedoch fand ich es übertrieben, dass man scheinbar jetzt jeden Ball weit auf ihn schlägt.


    Einen geordneten Spielaufbau aus der Defensive würde ich doch gerne wenigstens ab und an sehen.

    Ich hatte das Gefühl, dass diese Spielweise die Mannschaft erstmal stabilisieren soll. Nach dem Motto: Wenn du das Mittelfeld mit langen Bällen überspielst, kannst du dort auch keinen Ball verlieren. Das entspricht jetzt gar nicht der Spielphilosophie von Canadi, aber Hans Meyer hat zu Beginn auch mit Libero spielen lassen, obwohl er das selbst Steinzeit-Fußball nannte.


    Deutet daraufhin, dass Canadi pragmatisch und lernfähig ist, aber das ist auch ein Eingeständnis, dass sein ursprüngliches Konzept nicht funktioniert. Die Frage ist: Stellt er das System dann wieder um, wenn die Mannschaft auch mental wieder stabiler ist?

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Frey :thumbs_up: Müsste nur noch Valentini zur alten Form finden, oder Sorg wieder rein.

  • Von den Osnabrückern gefiel mir der 10er am meisten. Mit seinen 21 Jahren war das schon richtig abgezockt wie der die unseren öfters aussteigen hat lassen.

    Bei Frey hat mich am meisten gewundert das die Anspiele auf ihn und seine Laufwege viel besser aussahen als das selbe unter Ishak und das nach nicht mal einer Woche Eingewöhnungszeit.

  • der 23er hätte in HZ 1 unbedingt gelb bekommen dürfen wegen Ellbogenschlag gegen Valentini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!