4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Analyse)

  • Für mich war Osnabrück der erwartet schwere Gegner. Haben für die zweite Liga als Aufsteiger die Taktik, hinten massiv und sicher zu stehen und schnell umzuschalten und zu kontern. Sind schon erstaunlich gut eingespielt und haben den Plan verinnerlicht. Deshalb hat auch Darmstadt 4 kassiert. An ihnen werden sich noch einige die Zähne ausbeißen und unerwartet Punkte liegen lassen. Zudem haben sie schonungslos die Schwächen unserer Dreierkette aufgedeckt, in dem sie immer wieder Diagonalbälle in die Spitze gespielt haben. Ist der Nachteil mit hoch stehenden AV's. Aus einer dieser Situationen resultierte ja auch der vermeintliche Führungstreffer für Osnabrück. Aus diesem Grund für mich ein hart erkämpfter und letztendlich verdienter Sieg. Unsere Mannschaft ist einfach (noch) nicht so stark, sich in so einem Spiel Chance um Chance zu erspielen. Trotzdem geduldig weitergespielt und dank eines schönen Schusses von Geis gewonnen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • mach dir da mal keine Sorgen, Jubelarien habe ich keine gesehen. Die allermeisten, wie gesagt die allermeisten, wissen die heutige Leistung realistisch einzuschätzen.

  • Mein Fazit zu diesem Spiel:


    Es war ein zähes Ringen, in dem der Club am Ende zurecht die Oberhand behielt. Auch im Hinblick auf die Spielanteile und die Torchancen. Mathenia wurde nicht einmal ernsthaft geprüft, während die Gegenseite doch einiges entschärfen musste und mit dem Pfostentreffer Glück hatte, ein Eigentor zu verhindern.


    Im Gegensatz zum Heimspiel gegen den HSV und dem Auftritt in Sandhausen war die Mannschaft heute von Anfang an auf dem Platz und hat auch die Zweikämpfe angenommen. Auch wenn bei weitem spielerisch noch vieles im Argen liegt, war eine Verbesserung doch sehr zu erkennen. Es sah einiges in Halbzeit 1 nach Fußball aus, während in Halbzeit 2 das ganze Spiel irgendwie verflachte.


    Als man sich dann wohl schon auf eine Nullnummer eingestellt hatte, hat sich am Ende dann doch der Wille durchgesetzt, diese drei Punkte unbedingt haben zu wollen. Und wenn der Club in der Phase nach dem 1:0 seine sich dann bietenden Kontermöglichkeiten nicht so schlampig und fast fahrlässig liegengelassen hätte, wäre wohl auch ein 2:0 oder 3:0 möglich gewesen.


    Alles in allem glaube ich, dass man auf diesem Heimsieg aufbauen kann und für die Mannschaft könnte er ein wichtiger Schritt gewesen sein, dass Neu und Alt zu einer echten Einheit zusammenwachsen. Die Einwechslung von Behrens war meiner Meinung nach sogar der Schlüssel zum Sieg.


    Am Freitag gegen Heidenheim sollte nun noch einmal ein Dreier eingefahren werden, um Ruhe reinzubringen. Dann kann in der Länderspielpause weiter gearbeitet werden, um diese Mannschaft weiter zusammenzuschweißen. Denn dies ist trotz der heutigen drei Punkte dringend erforderlich. In den spielerischen Passagen habn wir nämlich weiterhin noch viel Luft nach oben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Heute ging es nur über den Kampf. Gekämpft haben sie und sich die 3 Punkte verdient. Bin zufrieden.


    Für Heidenheim würde ich eine änderung vornehmen. Mühl für Jäger. Dafür Erras auf die 6.

  • Heute ging es nur über den Kampf. Gekämpft haben sie und sich die 3 Punkte verdient. Bin zufrieden.


    Für Heidenheim würde ich eine änderung vornehmen. Mühl für Jäger. Dafür Erras auf die 6.

    Nach dem heutigen Spiel würd ich Jäger gegen heidenheim genau da lassen wo er heute sehr gut war,nämlich aufm Platz!!!

    Versteh nicht warum grad Jäger,weil's der Jäger ist oder wie??

    Da gäbe es mit Valentini und Hanwerker andere Kandidaten für die Bank

  • Muss man Stand heute so zynisch betrachten.

    Auf jeden Fall. Die Saison ist so gut wie gelaufen, Canadi kann nix. Eine Steigerung in den nächsten 30 Spielen und einen Platz im oberen Drittel muss man, Stand heute, kategorisch ausschließen.:ugly:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nach dem heutigen Spiel würd ich Jäger gegen heidenheim genau da lassen wo er heute sehr gut war,nämlich aufm Platz!!!

    Versteh nicht warum grad Jäger,weil's der Jäger ist oder wie??

    Da gäbe es mit Valentini und Hanwerker andere Kandidaten für die Bank

    Nein, ich habe absolut nichts gegen Jäger. Ich hab ihn auch letztens verteidigt. Ich find aber für unser Spiel Erras wichtiger, da technisch u grad im Kopfballspiel auffälliger

  • Nein, ich habe absolut nichts gegen Jäger. Ich hab ihn auch letztens verteidigt. Ich find aber für unser Spiel Erras wichtiger, da technisch u grad im Kopfballspiel auffälliger

    Erras braucht den Platz um seine Bälle zu spielen, den hat er im DM nicht.

    Du würdest wieder die typischen Bälle zur Seite und nach hinten sehen und das Verstecken hinter dem nächstbesten Gegenspieler.

    Daher sollte er genau da bleiben, wo er heute war.

  • Interessant, daß Thioune Canadi wie auch schon Koschinat auf der PK duzt. Unser Trainer scheint da wohl einen guten Draht zu den Kollegen zu haben. Die dürfte er ja alle vorher nicht gekannt haben.

    Ansonsten Karbbfm hatte ich keineswegs den Eindruck, daß beide sich schon auf ein Remis geeinigt hätten. In der letzten Viertelstunde haben wir schon gut angeschoben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein, ich habe absolut nichts gegen Jäger. Ich hab ihn auch letztens verteidigt. Ich find aber für unser Spiel Erras wichtiger, da technisch u grad im Kopfballspiel auffälliger

    Okay sorry,dann is ja gut.

    Aber ich finde auch das Erras auf der position die er heute gespielt hat der Mannschaft wesentlich mehr helfen kann,er ist da hinten besser aufgehoben.

  • Hast du schon mal erlebt dass sich Fussballer und Trainerkollegen untereinander siezen ?:lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Auf jeden Fall. Die Saison ist so gut wie gelaufen, Canadi kann nix. Eine Steigerung in den nächsten 30 Spielen und einen Platz im oberen Drittel muss man, Stand heute, kategorisch ausschließen.:ugly:

    Gähn.

  • …..also ich dachte mir beim ansehen der PK das Canadi den Namen seines gegenübers gar nicht wusste. Weil er mit "den Worten meines Vorredners " antwortete.

  • Wir müssen ja keine TorE schiessen, es reicht ja eins, wenn man hinten zu Null spielt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!