4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Analyse)

  • Das Ergebnis ist aber auch das einzige, was mich heute zufrieden gestellt hat.


    Man war das wieder ein Abgewöhnungskick. Eigentlich ein typisches 0:0.


    Was ist eigentlich bei unseren Eckbällen los?!


    Wir haben so exzellente Schützen und dann kommen solche Mistdinger raus. Das kann ich nicht verstehen. Sorry, tut mir Leid.


    Auch die "Spielweise" ist alles andere als eines Aufstiegsaspiranten würdig.


    Da sind so viele gute Einzelspieler im Team und es spielt aber keine richtige Mannschaft auf dem Platz.


    Wenn man im eigenen Stadtion gegen einen Aufsteiger derart passiv spielt, dann sollte man die Ziele überdenken.


    Dann ist wirklich, wie Canadi bei der Pressekonferenz schon sagte, die Stabilisierung wichtiger als alles andere.


    Wir hatten großes Glück, dass der Treffer von Osnabrück wegen Abseits aberkannt wurde.


    Da habe ich schon etliche Spiele erlebt, wo eine solche Situation eben nicht als Abseits gepfiffen wurde (auch wenn sie in diesem Fall richtig entschieden worden ist).

  • Wer hat den behauptet, dass wir dieses Jahr ein Aufstiegsaspirant sind?

    Richtig.....Niemand:thumbs_up:

    Von daher müssen wir gar kein Ziel überdenken:nix:

    Sei doch einfach froh über diesen Sieg egal wie souverän er war.

    Noch 2,3 solcher Siege und es wird das Selbstvertrauen zurückkommen und das wird dann der Grundstein für ein ansehnlicheres Spiel werden.

  • Also so schlecht war unser Auftritt jetzt a net. Mannschaft hatte teilweise scho viel Druck entwickelt. Einsatz hat heute auf alle Fälle gestimmt. Geben wir den Unsrigen einfach noch a bisl Zeit. Achja: Immerhin hast nen Sieg zum Geburtstag geschenkt bekommen :winking_face:. Alles Gute :birthday:.

  • Wer hat den behauptet, dass wir dieses Jahr ein Aufstiegsaspirant sind?

    Richtig.....Niemand:thumbs_up:

    Von daher müssen wir gar kein Ziel überdenken:nix:

    Nee nee, so einfach geht's nicht, sogar unser Trainer hat uns im Vorfeld zu den Austiegsaspiranten gezählt:winking_face_with_tongue:

  • Wenn mir jemand gesagt hätte, dass am zweiten Heimspiel Behrens, Ishak, Kerk, Sorg nur zweite Wahl sind... hätte ich gesagt wir haben ne richtig starke Truppe am Feld! Da muss der Herr Canadi schon noch was nachlegen... Hoffe er schafft das...

  • War ein klares Abseits der Regel nach...also braucht man doch nicht von Glück sprechen, dass ein irreguläres Tor nicht anerkannt wurde...:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • War ein klares Abseits der Regel nach...also braucht man doch nicht von Glück sprechen, dass ein irreguläres Tor nicht anerkannt wurde...:grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    War es so klar ???? dafür hat die Überprüfung recht lange gedauert.:thinking_face:

  • War es so klar ???? dafür hat die Überprüfung recht lange gedauert.:thinking_face:

    Klar, ja. Warum es so lange gedauert hat würde mich auch interessieren.


    Noch unverständlicher die Reaktionen im Stadion. Einige hätten es wohl lieber gesehen, wenn es gegeben worden wäre. :thumbs_down:

  • Klar, ja. Warum es so lange gedauert hat würde mich auch interessieren.


    Noch unverständlicher die Reaktionen im Stadion. Einige hätten es wohl lieber gesehen, wenn es gegeben worden wäre. :thumbs_down:

    Die Fahne ging hoch als der Ball im Tor war. Der Schiri zeigt nicht zur Mitte sondern Abseits. CM holt sich den Ball und will den Freistoß ausführen. Dann hört der Schiri nach Köln, schaut sich die faktische Entscheidung Abseits an (!!!) und entscheidet nach gefühlten 5 Minuten (in Wahrheit waren es eher 2-3) dann wie schon am Anfang auf Abseits. Der VAR ist einfach nur - so eingesetzt - eine Katastrophe. Deshalb auch die Gesänge "Ihr macht unseren Sport kaputt". Aus der Dynamik des Stadions vollkommen logisch. Vor allem, weil man sich eh denken konnte entweder Verschlechterung also Tor zählt doch oder Entscheidung steht (und dann frage ich mich ernsthaft, für was es 1. einen VAR braucht und der 2. so eeeeewig dauert).

  • Also spielerisch war die erste HZ schon recht ordentlich, in der zweiten dann abgeflacht aber defensiv ganz solide.


    Geis hat einen richtigen Zauberfuss, nicht nur das Tor auch seine langen Bälle kommen richtig gut an.


    Nürnberger besser als Handwerker.


    Erras ist mir eher negativ aufgefallen, war unsicher und zu zögerlich, dagegen Sörensen verbessert.


    Valentini war schwach.


    Hack hat mir gut gefallen hat sich oft fallen gelassen und beim Aufbau geholfen.


    Frey ist eine Maschine technisch besser als gedacht kann fast jeden Ball gehalten und strahlt Gefahr aus top :thumbs_up:


    Auch Jäger hat gut gespielt, für mich der passende Mann neben Geis.

  • Im Endeffekt deckt sich das Spiel mit den gewonnenen Trainingseindrücken unter der Woche und beweist ganz klar, dass es zwischen Mannschaft und Trainer und untereinander keine Differenzen gibt. Höchstens Abstimmungsprobleme.


    Von daher ist es gut, wenn jeder, dem das möglich ist, mal selber beim Training vorbeischaut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Das vorherrschende Gefühl bei mir ist Erleichterung.


    Nach den desaströsen Auftritten mit sieben Abwehrspielern, drei Stürmern und einem riesigen Loch dazwischen sah das doch - bei allen Abstrichen - streckenweise wie Fußball aus. Sofern es kein Strohfeuer war, ist Geis auf der Acht der richtige Mann am richtigen Platz. Die Rollenverteilung in der Offensive - Medeiros der Dribbler, Dovedan der Vollstrecker, Kerk der Vorlagengeber - macht uns, wenn wir da besser eingespielt sind und Geis die Zuspiele bringt, schwer ausrechenbar.


    Bitte jetzt in Sandhausen weitere Fortschritte zeigen und keinen Rückfall.

    Das hab ich nach dem Ingolstadt-Spiel geschrieben. Ergebnis bekannt. Deswegen verspühre ich nach dem heutigen Spiel kaum Erleichterung, sondern blicke schon mit leicht flauem Gefühl im Magen auf Freitag.

  • Na dann gute Nacht...verlass Dich drauf daß man sich immer zu dem einen Tor hinquält ...:frowning_face::frowning_face::frowning_face:

    Ja, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und ich hoffe, Du kannst Dich wenistens über drei Punkte freuen, die - auch wenn es nur ein Tor war - übrigens verdient waren.


    Es wäre mir auch lieber, wenn wir jeden Gegner mit mindestens drei Toren überfahren würden, aber das lassen leider die Gegner nicht zu, Denn ausser dem grossartigen FCN können andere auch Fußballspielen (manche sogar noch mehr als wir). Insofern sollte man auch mal mit einem verdienten 1:0 zufrieden sein.


    Schlaf gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Positiv:

    Wir haben drei Punkte.

    Kampf und Physis haben gestimmt, wir konnten in der Schlußphase Wucht entwickeln.

    Wir konnten zumindest phasenweise unsere individuelle Güte in der Offensive zeigen.


    Negativ:

    Viel hoch und weit. Sehr viel.

    Noch viel Abstimmungsbedarf.

    Offensives Konzept höchstens schemenhaft erkennbar.

  • Die Fahne ging hoch als der Ball im Tor war. Der Schiri zeigt nicht zur Mitte sondern Abseits. CM holt sich den Ball und will den Freistoß ausführen. Dann hört der Schiri nach Köln, schaut sich die faktische Entscheidung Abseits an (!!!) und entscheidet nach gefühlten 5 Minuten (in Wahrheit waren es eher 2-3) dann wie schon am Anfang auf Abseits. Der VAR ist einfach nur - so eingesetzt - eine Katastrophe. Deshalb auch die Gesänge "Ihr macht unseren Sport kaputt". Aus der Dynamik des Stadions vollkommen logisch. Vor allem, weil man sich eh denken konnte entweder Verschlechterung also Tor zählt doch oder Entscheidung steht (und dann frage ich mich ernsthaft, für was es 1. einen VAR braucht und der 2. so eeeeewig dauert).

    Ich habs mir gerade mal angesehen. Das ist ne relativ schwierige Geschichte bei der viel zu beachten ist.


    Die Frage welches der drei möglichen Abseitsvergehen der Assistent überhaupt gesehen hat.


    Der Torschütze selbst kann nur im Abseits sein, wenn der Spieler der auf Höhe der Abseitslinie stand den Ball berührt. Hat er aber nicht.


    Als nächstes muss man schauen ob der auf Höhe der Abseitslinie vllt selbst im Abseits stand. Das ist beides noch die Aufgabe von Köln.


    Da Köln zum Schluss kam, dass er den Ball nicht berührt hat aber im Abseits stand geht es darum ob er mit dem Versuch den Ball zu spielen aktiv ins Spiel eingriff. Und das ist dann die Aufgabe vom Schiri.


    Selbst ohne VAR hätte es hier zu 100 % noch ne Absprache zwischen Schiri und Assistent gegeben, wenn nicht schon abgepfiffen gewesen wäre. Und die Absprache hätte je nach Wahrnehmung des Assis davor richtig interessant werden können.

  • Abseits war nicht der Schütze, sondern der den Ball durchgelassen hat und damit aus dem passiven ein aktives Abseits machte.

    Das hat aber jeder im Stadion gesehen, der nicht in der Südkurve saß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!