4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Analyse)

  • Abseits war nicht der Schütze, sondern der den Ball durchgelassen hat und damit aus dem passiven ein aktives Abseits machte.

    Das hat aber jeder im Stadion gesehen, der nicht in der Südkurve saß.

    Die Fahne des Assis war ja auch oben als der Ball im Tor war. Und dann zwar sofort.

  • Warum brauchen die in der Sky Sport App immer Tage, bis die Zusammenfassung online ist!?


    Hauptsache den Couthino sein erstes scheiss Bauern Tor kann man angucken.


    War gerade Bier holen als das „Tor“ von Osnabrück passiert ist.

  • Warum brauchen die in der Sky Sport App immer Tage, bis die Zusammenfassung online ist!?


    Hauptsache den Couthino sein erstes scheiss Bauern Tor kann man angucken.


    War gerade Bier holen als das „Tor“ von Osnabrück passiert ist.

    Auf youtube ist es online

  • Also schei was net..und absteing deme a net. Der frey macht mer hoffnung und a paar andere a..;-) gschwitzt hobi wie a sau aber ich war dabei. so des was gut nacht

  • Was mich etwas gewundert hat, daß sich Hauptschiri und dann auch Linienrichter das zusammenhangsschaut am Monitor haben. Ist das erlaubt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer hat den behauptet, dass wir dieses Jahr ein Aufstiegsaspirant sind?

    Richtig.....Niemand:thumbs_up:

    Von daher müssen wir gar kein Ziel überdenken:nix:

    Sei doch einfach froh über diesen Sieg egal wie souverän er war.

    Noch 2,3 solcher Siege und es wird das Selbstvertrauen zurückkommen und das wird dann der Grundstein für ein ansehnlicheres Spiel werden.

    WTF????? Was ist dann bitte unser Ziel dieses Jahr?


    Es wurde klar kommuniziert Bundesliga in spätestens 2 Jahren. Dieses Jahr kein „Muss“ aber sehr wohl darum mit spielen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So. War gestern den ganzen Tag mit der Familie unterwegs. Musste das Spiel erst mal ansehen.


    Ich bin wahnsinnig froh gewonnen zu haben. Das was auf dem Platz gezeigt wurde ist immer noch unteres Tabellendrittel zweite Liga.... Aber hey, immerhin zweite Liga. Das ist ein kleiner Fortschritt. Und letztendlich hat dann die individuelle Klasse und der Wille zum Sieg geführt.


    Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, die Behauptung war letzte Woche schon Blödsinn. Allerdings sollte jetzt auch mal eine nachhaltige Entwicklung passieren. Es wird Zeit, dass man fußballerisch zumindest im oberen Mittelfeld der Liga ankommt und konstant punktet, natürlich inklusive Umsetzung der Ziele die Trainer und Sportvorstand vorgegeben haben (schnelles Spiel, Pressing, Tore).


    Unser neuer Stürmer hat ein gutes erstes Spiel gemacht. Respekt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Abseits war nicht der Schütze, sondern der den Ball durchgelassen hat und damit aus dem passiven ein aktives Abseits machte.

    Das hat aber jeder im Stadion gesehen, der nicht in der Südkurve saß.

    Puh, also ich nicht.

  • Im Stadion sieht man viel nicht. Trotzdem ist die Entscheidung richtig und auch, dass sie nochmal kontrolliert und bestätigt wurde.

  • Also kommt, Leute.


    Der, der den Ball durchgelassen hat, kam klar aus dem Abseits zurück und hat genau deswegen das Beinchen gehoben.

  • WTF????? Was ist dann bitte unser Ziel dieses Jahr?


    Es wurde klar kommuniziert Bundesliga in spätestens 2 Jahren. Dieses Jahr kein „Muss“ aber sehr wohl darum mit spielen.

    Das wir nächstes Jahr aufsteigen wollen gab Canadi als sein Ziel aus.

    Das wir dieses Jahr als Aufstiegsaspirant gelten konnte ich so von Vereinsseite nicht vernehmen. Evtl ist mir da etwas enggangen:nix:

    Wie auch immer, ich denke ganz oben mitspielen werden wir wohl nur wenn wir eine nahezu perfekte Saison spielen.

  • Die Abseits Situation war doch nach einmaliger Ansicht völlig klar. Spieler kommt aus dem Abseits lässt daher den Ball durch die Beine und greift damit aktiv ein. Warum brauch ich für diese Entscheidung 3 Minuten und hundert Wiederholungen? Wollte man erst noch ein Bild zusammen schneiden, wo es kein Abseits ist?

  • Frey und Nürnberger mit positivem Debüt .

    Grundordnung ähnlich RB , also 3-3-2-2 sah manchmal gut aus.

    Behrens reloaded , als hätte ihm die Pause zu geistiger Frische verholfen . Weiter so bitte.

    Einen Rückstand hätten wir wahrscheinlich nicht mehr gedreht. Dazu waren unsere Offensivaktionen zu fahrig.

    Insgesamt etwas besser , defensiv deutlich besser als in Sandhausen .

    Aus 14-15 Ecken sollten aber schon ab und zu echte Torchancen resultieren .

  • Das war gestern ein Schritt nach vorne und insgesamt ein verdienter Sieg. Folgende Dinge sind mir im Stadion aufgefallen:


    - Wir haben anfangs sehr hoch verteidigt, die letzte Kette stand dabei quasi auf einer Linie aufgereiht. Das war sicherlich Vorgabe von Canadi. Allerdings hat Osnabrück das mehrmals clever ausgenützt, durch Diagonalbälle sind sie gefährlich hinter diese letzte Linie gekommen. Auch die Videobeweis-Situation kam so zustande.


    - Beim Abseits-Tor saß ich genau auf Höhe unserer Kette und habe glasklar gesehen, dass der Schütze eben nicht im Abseits war sondern schön von hinten reingelaufen kam. Auf ein Eingreifen des im Abseits befindlichen Spieler habe ich nicht geachtet. Wir haben uns im Block daher alle gewundert warum der Linienrichter die Fahne gehoben hat und waren uns eigentlich sicher, dass er im Nachhinein das Tor geben wird. Im TV hinterher natürlich klar was passiert war. Ich denke entscheidend in dem Moment war das Heben der Fahne, denn so musste man per Video beweisen, dass eine klare Fehlentscheidung vorlag und das konnte man nicht eindeutig. Hätte er umgekehrt nicht zuerst auf Abseits entschieden weiß ich nicht, ob der Videoschiri eine klare Fehlentscheidung gesehen hätte und das Tor dann im Nachhinein aufgehoben hätte. Wie auch immer, passt schon.


    - Es gab wahnsinnig viele Unterbrechungen im Spiel was gerade in der 2.HZ tierisch genervt hat. Daher auch die nicht korrekte Reaktion des Publikums bei der Verletzung/Auswechslung des 13ers von Osnabrück. Ich hatte in dem Moment auch das Gefühl, dass Osnabrück permanent unseren Spielfluss unterbrechen wollte um das 0:0 über die Zeit zu bringen und hab mich aufgeregt, dass er sich in der Szene schon wieder hinlegt... Interessant wir man sich im Stadion von den Emotionen mitreißen lässt.


    - Geiles Tor und Mega Erleichterung in dem Moment. War in dieser Phase gefühlt erzwungen!


    - Hanno Behrens Sprechchöre hinterher habe ich auch etwas 'Anti Canadi' verstanden. Er stand dabei auch etwas entfernt mit verschränkten Armen und hat sich das Schauspiel angesehen...


    Alles in Allem muss man auch sehen, dass man mit einer Energieleistung einen knappen Sieg gg. einen Aufsteiger erzwungen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke aber gegen stärker spielende Truppen werden wir weiterhin Probleme bekommen. Heidenheim wird der nächste Gradmesser und keinesfalls ein Selbstläufer.

  • Canadi hat sich auch in Ingolstadt das ganze aus der Ferne angeschaut. Da würde ich nix reininterpretieren.

    Bei Abseits ist es immer eine klare Fehlentscheidung, wenn da ne falsche Entscheidung getroffen wird. Da gibt es keinen Spielraum. Sondern nur Abseits ja oder nein.


    Aber dein Kommentar ist trotzdem sehr treffend ?

  • Ich war mir vor dem Spiel schon sehr sicher, dass wir einen besseren Auftritt hinlegen werden. Das Spiel in Sandhausen betrachtete ich als eine
    Art Ground zero.


    3 Sachen waren für mich entscheidend :
     
    1. Der Einsatz war vorbildlich. Ohne jetzt eine Statistik zu kennen, hatte man das Gefühl, dass mehr Zweikämpfe energisch geführt und dann gewonnen wurden.


    2. Die Defensive war weites gehend stabil. Ich kann mich an keine echte Torchance von Osnabrück erinnern, wenngleich wir bei dem Abseitstor etwas zu riskant standen.


    3. Der unbedingte Wille und die Geduld, das Spiel für sich zu entscheiden.


    Es war ein Abnutzungskampf gegen einen sehr starken Gegner. 90 Minuten Steine klopfen sind alles andere als schön. Es gibt spielerisch noch deutlich Luft nach oben. Da sollten man a uch nichts beschönigen. Wichtig war auch zu realisieren, dass wir mit Frey vorne jemanden drin haben, der die Bälle gut festmachen und verteilen kann. Jetzt muss er nur noch seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Insgesamt war sein Debut in Ordnung. Vor allem auch (siehe Punkt 1) vom Einsatzwillen her.
     
    Die Woche über hat man jetzt Zeit, an den Laufwegen und an den Standards zu feilen. Da hat das Spiel doch deutlich gezeigt, dass es hier noch sehr hakt. Aber das wird schon.

  • Danke für den Einsatz, danke für den Sieg!

    War wirklich wichtig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Danke für den Einsatz, danke für den Sieg!

    War wirklich wichtig.

    Bitt schön. Sehr gerne :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!