5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (vor dem Spiel)

  • Eigentlich egal ob der Dorfverein stärker oder schwächer ist als der andere Dorfverein von der Bremer Brücke. Heidenheim muss besiegt werden.

  • perverserweise wären wir dann sogar stärker gestartet als in der Aufstiegssaison.

    Fänd ich jetzt nicht so pervers, eher würde ich es als Indiz betrachten, dass es gar nicht so schlecht läuft bei uns :slightly_smiling_face:

  • 2:0 Glubb. 1:0 Frey und Dovedan macht den Deckel drauf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eigentlich egal ob der Dorfverein stärker oder schwächer ist als der andere Dorfverein von der Bremer Brücke. Heidenheim muss besiegt werden.

    ah ja, die dorfvereine gehören geschlagen von dem verein aus der weltmetropole nürnberg.

    im vergleich zu anderen städten hat nürnberg einen provinziellen charakter. gut oder schlecht, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

    so wie ich nach dem spiel eine auffassung gewinne, ob sieg, niederlage oder unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre.


    so im vorhinein ist es doch recht anmaßend um nicht zu sagen großkotzig.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • ah ja, die dorfvereine gehören geschlagen von dem verein aus der weltmetropole nürnberg.

    im vergleich zu anderen städten hat nürnberg einen provinziellen charakter. gut oder schlecht, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

    so wie ich nach dem spiel eine auffassung gewinne, ob sieg, niederlage oder unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre.


    so im vorhinein ist es doch recht anmaßend um nicht zu sagen großkotzig.

    Kann es auch für dich freundlicher formulieren, ändert nichts daran, dass es für mich ein Pflichtsieg ist, wenn man vorne mitspielen möchte.

  • Würde mir sehr gut gefallen, ggf. Dovedan nicht auf rechts sondern knapp hinter einer Doppelspitze, dafür Hack etwas weiter vorne... auf Höhe mit Dovedan ???


    Ob allerdings Lohkemper von vornherein ran darf.... und mit einer Viererkette gespielt wird... darf leicht bezweifelt werden.

  • ah ja, die dorfvereine gehören geschlagen von dem verein aus der weltmetropole nürnberg.

    im vergleich zu anderen städten hat nürnberg einen provinziellen charakter. gut oder schlecht, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

    so wie ich nach dem spiel eine auffassung gewinne, ob sieg, niederlage oder unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre.


    so im vorhinein ist es doch recht anmaßend um nicht zu sagen großkotzig.

    Das darfst Du jetzt so nicht sagen, denn der großartige FCN muss den Anspruch haben, jeden Verein in der 2. Liga (ausser vielleicht den HSV, 96 und den VfB - scheiße, mussten die auch noch absteigen) erstmal fürchterlich zu überfahren. Die können nämlich alle nix. Bloß wir - und die anderen drei Genannten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • FCNOSN.jpg


    Da muß jetzt erst mal eine Stammformation einspielen. Deswegen genauso wie letztes Mal (Grafik von Clubfans United), nur mit Hack auf der Medeiros-Position und Kerk auf der Hack-Position. Den schwächsten aus dem Trio Dovedan-Kerk-Hack kann er irgendwann in der zweiten Hälfte durch Behrens ersetzen.

  • Ah, O.K., machen neuerdings wohl die Clubfans United die Aufstellung und nicht mehr der Trainer? Super Sach, wegen was bezahlen wir den dann eigentlich noch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ah, O.K., machen neuerdings wohl die Clubfans United die Aufstellung und nicht mehr der Trainer? Super Sach, wegen was bezahlen wir den dann eigentlich noch?

    Ich lege einen Spaziergang zur Beruhigung nahe.

  • Ich lege einen Spaziergang zur Beruhigung nahe.

    Wäre vielleicht nicht schlecht, denn vielleicht postet ja demnächst noch irgendwer die Aufstellung von CEF! :pouting_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ah, O.K., machen neuerdings wohl die Clubfans United die Aufstellung und nicht mehr der Trainer? Super Sach, wegen was bezahlen wir den dann eigentlich noch?

    Des hab ich doch extra dazugeschrieben "genau wie letztes Mal". Die Grafik ist also die Aufstellung vom letzten Spiel.


    Und die hat der Herr Canadi gemacht und die anmaßenden Typen von Clubfans United haben es nur angeschaut und aufgeschrieben.


    Hinterher.

  • Würde mir sehr gut gefallen, ggf. Dovedan nicht auf rechts sondern knapp hinter einer Doppelspitze, dafür Hack etwas weiter vorne... auf Höhe mit Dovedan ???


    Ob allerdings Lohkemper von vornherein ran darf.... und mit einer Viererkette gespielt wird... darf leicht bezweifelt werden.

    Hack ist für mich der 10er, den wir brauchen. Ich glaub zu 100 Prozent, dass er das kann. Daher lieber etwas weiter im Mittelfeld. Behrens daneben, um einfach Druck aufzubauen und einen weiteren torgefährlichen Spieler im Zentrum zu haben. Allerdings ist diese Aufstellung schon sehr offensiv und kann extrem nach hinten losgehen. Eventuell statt Behrens dann Jäger mit Geis auf der Doppelsechs und Hack als 10er davor.

  • Das darfst Du jetzt so nicht sagen, denn der großartige FCN muss den Anspruch haben, jeden Verein in der 2. Liga (ausser vielleicht den HSV, 96 und den VfB - scheiße, mussten die auch noch absteigen) erstmal fürchterlich zu überfahren. Die können nämlich alle nix. Bloß wir - und die anderen drei Genannten.

    Welchen Anspruch sollten wir denn, deiner Meinung nach haben dürfen?

    Mit einer knappen Niederlage gg HDH zufrieden zu sein?


    Es hat überhaupt nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn man in einem Heimspiel gegen HDH sich als Favoriten sieht und einen Sieg erwartet.

    Sogar jeder Buchmacher wird uns als Favoriten sehen!


    Mit deiner Einstellung würde man in keinem Sport dieser Welt Erfolge erringen können.

    Völlig ohne Selbstbewusstsein gewinnt man keinen Blumentopf!


    Respekt vor dem Gegner, Ja!

    Angst, Nein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi

    du hast mich NICHT direkt angesprochen aber doch meinen post mit verlinkt, der sich auf hattricks "dorfvereine müssen besiegt werden".

    das finde ich in der art und weise übertrieben. gott bewahre wenn teile der mannschaft so denken würden. und das weiß ganz sicher auch unser fischlein und alle anderen user hier, die nur ein klein wenig grips zwischen den ohren haben.


    da zähle ich dich natürlich mit dazu.

    also wolltest nur bisschen stänkern mitten in der nacht?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow () aus folgendem Grund: "NICHT" vergessen

  • Die Frage ist doch nur, wie viele Buden der Dovedan macht. Mindestens 2 sollten es schon sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich habe auf Karbfm‘s Beitrag geantwortet, was das jetzt mit Dir zu tun hat verstehe ich momentan nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!