5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Mach was Du willst, war ernst gemeint. Dich kann man aktuell leider nicht ernst nehmen. Nix für ungut.

    Wie gesagt, von persönlichen Angriffen halte ich recht wenig. I‘m sorry dass ich Trainer und Vorstand an ihren Anündifungen messe. Wann hatte ein Trainer derart Geld und Gestaltungsspielraum bei der Zusammenstellung einer Mannschaft?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie gesagt, von persönlichen Angriffen halte ich recht wenig. I‘m sorry dass ich Trainer und Vorstand an ihren Anündifungen messe. Wann hatte ein Trainer derart Geld und Gestaltungsspielraum bei der Zusammenstellung einer Mannschaft?

    Aber die Ankündigung ist Aufstieg nächstes Jahr und da liegen wir derzeit voll im Soll:old:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 80 richtig geile Minuten.


    Mit der Auswechslung von Hack ging dahin... Lohkemper und Ishak fielen arg ab... Bzw. mit ihnen die Offensive...

    Und deshalb muss beim Stand von 2:0 defensiv nicht offensiv gewechselt werden!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Wie gesagt, von persönlichen Angriffen halte ich recht wenig. I‘m sorry dass ich Trainer und Vorstand an ihren Anündifungen messe. Wann hatte ein Trainer derart Geld und Gestaltungsspielraum bei der Zusammenstellung einer Mannschaft?

    Ja alles gut. Ich war auch angepisst, bis vor 2 Spielen. Dann kam ein minimaler Fortschritt, heute in meinen Augen sogar ein großer. Die 2 Tore waren dummer Bullshit, aber Shit happens. Und wenn die Formkurve so bleibt wie in den letzten beiden Spielen, bin ich sehr zufrieden. Habe heute nämlich seit langem mal wieder echten Fußball und Passstaffetten gesehen. Wohlgemerkt von der eigenen Mannschaft!

  • Also ich erwarte auch den Aufstieg diese Saison. Daran mess ich auch den Verein, wenn es knapp verpasst wird weil es so ist, mit guten Gründen,

    dann ist es so. Der Kader ist einfach zu gut für einen ambitionslosen Zweitligisten. Aber das nur am Rande.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenigstens mal wieder ein Spiel, bei dem über 10 schwache und nicht über 10 brutal starke Minuten diskutiert wird.


    Wann hatten wir das zum letzten Mal?

  • Also ich erwarte auch den Aufstieg diese Saison. Daran mess ich auch den Verein, wenn es knapp verpasst wird weil es so ist, mit guten Gründen,

    dann ist es so. Der Kader ist einfach zu gut für einen ambitionslosen Zweitligisten. Aber das nur am Rande.

    Da steht dir eine herbe Enttäuschung bevor :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und deshalb muss beim Stand von 2:0 defensiv nicht offensiv gewechselt werden!

    Wechselt er defensiv und es geht 2:2 aus, heißt es hätte mit nen frischen Stürmer für mehr Entlastung sorgen müssen.

    Heute kann man den Trainer nichts anlasten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und deshalb muss beim Stand von 2:0 defensiv nicht offensiv gewechselt werden!

    Genau und wenns schief geht sagen die gleichen Personen:

    Warum geht man nicht auf das 3:0? Wir hatten doch alles im Griff. Warum stellt man sich dann hinten rein?

  • Da steht dir eine herbe Enttäuschung bevor :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mag sein, aber ich habe gewisse Ansprüche :winking_face: wenn die am Ende wie gesagt mit guten Gründen nicht erreicht wurden, ist es was anderes. Aber als Bundesligaabsteiger will ich schon, das der FCN versucht gleich wieder aufzusteigen. Hat aber nix mit dem heutigen Spiel zu tun, wie gesagt das Spiel fand ich eigentlich top heute!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, man hat heute sehen können, was mit der Mannschaft möglich ist. Und es wird ganz sicher noch sehr viel besser. Leider hat heut wieder alles gepasst, damit es eben trotzdem nicht zum Sieg reicht. Erras klärt den Ball unnötig zum Einwurf, nichts großartiges, aber diese Kleinigkeit führt zum 2:1 Manchmal kannst du es einfach nicht vermeiden. Mathenia kann den ersten aber evtl auch halten, denke ich. Verdammt ärgerlich, daß ihnen das zweite noch glückt, aber so passiert das halt einfach mal. Die Punkte holen wir uns schneller zurück, als mancher denkt. Ich bin ab heute sehr optimistisch, daß Canadis Plan sehr wohl erfolgreich sein wird. Ich freue mich aufs nächste Spiel, heute hat mir die Mannschaft Lust auf mehr gemacht...auf viel mehr!

  • Ja alles gut. Ich war auch angepisst, bis vor 2 Spielen. Dann kam ein minimaler Fortschritt, heute in meinen Augen sogar ein großer. Die 2 Tore waren dummer Bullshit, aber Shit happens. Und wenn die Formkurve so bleibt wie in den letzten beiden Spielen, bin ich sehr zufrieden. Habe heute nämlich seit langem mal wieder echten Fußball und Passstaffetten gesehen. Wohlgemerkt von der eigenen Mannschaft!

    Irgendwie kam uns heute auch eine Mannschaft mit einem Formtief entgegen. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

  • Genau und wenns schief geht sagen die gleichen Personen:

    Warum geht man nicht auf das 3:0? Wir hatten doch alles im Griff. Warum stellt man sich dann hinten rein?

    Sehe ich nicht so. Heidenheim hatte keine Chance bei geordneter Defensive.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Irgendwie kam uns heute auch eine Mannschaft mit einem Formtief entgegen. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

    Ja freilich, so siehst Du aus. Bei uns haben die anderen immer ein Formtief oder haben nix drauf, wenn wir gut spielen :lol:

  • Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, man hat heute sehen können, was mit der Mannschaft möglich ist. Und es wird ganz sicher noch sehr viel besser. Leider hat heut wieder alles gepasst, damit es eben trotzdem nicht zum Sieg reicht. Erras klärt den Ball unnötig zum Einwurf, nichts großartiges, aber diese Kleinigkeit führt zum 2:1 Manchmal kannst du es einfach nicht vermeiden. Mathenia kann den ersten aber evtl auch halten, denke ich. Verdammt ärgerlich, daß ihnen das zweite noch glückt, aber so passiert das halt einfach mal. Die Punkte holen wir uns schneller zurück, als mancher denkt. Ich bin ab heute sehr optimistisch, daß Canadis Plan sehr wohl erfolgreich sein wird. Ich freue mich aufs nächste Spiel, heute hat mir die Mannschaft Lust auf mehr gemacht...auf viel mehr!

    Besser kann man es nicht schreiben.

  • Bin sehr zufrieden heute, zurzeit messe ich die Mannschaft einzig und allein am Spielgeschehen und nicht an den Ergebnissen. Und das stimmt mich durchaus positiv, es ist ein klarer Fortschritt zu erkennen.

    Das man am Schluss bei, wohlgemerkt zwei Einwürfen, etwas schläft...ist bitter, sollte nicht passieren, aber kann passieren.

    Nun zwei Wochen Zeit um sich noch mehr weiter zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!