5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Na wer sagts denn, einen kurz vor Schluss aus dem Nichts hereschenkten 2-Tore-Vorsprung hatten wir doch schon lange nicht mehr. :tired_face:


    Alter, wennst Fan von diesem Verein bist, gehst du einfach irgendwann im Kopf kaputt. :smiling_face_with_horns:

    Der Ausgleich war wie ein Knie in den Magen.


    Trotzdem geht's mir jetzt schon wieder erstaunlich gut. Und sauer oder wütend kann ich irgendwie gar nicht sein.


    Hölle, endlich mal ein starkes Spiel, wo wir den Gegner wirklich dominieren konnten. So wünsche ich mir meinen Club.

    Auch wenn's richtig übel ist, aber auch so ein Scheiß hinten raus kann mal passieren.


    Die Richtung passt definitiv.

    Verloren ist nichts, auch in unseren starken Spielzeiten 2015/16 und 2017/18 sind wir mit 7 aus 5 gestartet.


    Den Weg weiter gehen, schütteln, Zähne zusammenbeißen. Dann kann es vielleicht immer noch eine gute Saison werden.

    Hätte ich vor einer guten Woche nicht ansatzweise gedacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sauer bin ich genau auf Einen!


    Den Fussballgott

  • Sauer bin ich genau auf Einen!


    Den Fussballgott

    Hat eigentlich der irgend jemand einen besonders heißen Draht nach oben, damit er ihn fragen kann, warum es uns jedes Mal so dreckig besorgt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In wie vielen Spielen gewinnt in der 2. Liga die bessere Mannschaft? Ich schätze Quote liegt höchstens bei 60 Prozent vielleicht. Davon werden wir auch noch profitieren, bei der Konkurrenz wird’s nicht anders aussehen. Ich bin mega angekotzt, weil ich es ihnen heute echt gegönnt hätte. Aber das ist 2. Liga. Bis zum letzten Spieltag ist alles möglich.

  • Ach hörts halt auf. Heidenheim war doch tot, die ham ja gar nix gezeigt. Das war heute ein Sandhausen nur andersrum. Da hat man ein Spiel komplett im Griff, bekommt ein Tor zweifelhaft aberkannt, macht noch ein Tor des Monats und verliert am Ende doch noch 2:2...?

    Sowas kommt leider vor im Fußball ...ja mei

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Mit dem Wechsel wurde komplett umgestellt im Mittelfeld. Das war wohl keine gute Idee, aber bei 2:0 kann man eigentlich schon mal was probieren und vor allem auch einen Spieler bringen, der bis dahin warten musste.

    Die Tore fallen dann doch von der linken Abwehrseite ausgehend. Den Einwurf hat Jäger verbockt, der sonst auch ein paar haarsträubende Dinger hatte, insgesamt aber nicht schlecht war. Die Tore erinnern an die Hamburger Gegentore, als der Raum vor der Dreierkette vom Gegner bespielt wurde. Die Dreierkette hat heute bis dahin super funktioniert im Spielaufbau, ganz anders als gg den HSV. Gegen defensive Gegner scheint das zu klappen und Fehler sind dazu da, daraus zu lernen.

    Im Übrigen habe ich Canadi die Anfangsschwäche weitgehend verziehen, weil er Behrens nicht fallen lässt und ihn sogar auf seiner Sahneposition spielen läßt. Auch Valentini darf ran und hat aufsteigende Tendenz. Nu bei Ishak geht halt gar nichts mehr.

  • So, wieder daheim

    Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Klasse kämpferische Einstellung und phasenweise sehr schöne spielerische Ansätze. Ich hätte lange Zeit das Gefühl,da wächst was zusammen in Nürnberg. Wir brauchen Geduld aber da sind wirklich gute Ansätze dabei. Geis ein toller Ballverteiler, leider aber mit einigen Leichtsinnsfehlern. Nürnberger mit vielversprechendem Auftritt, klar noch mit einigen Unerfahrenheitsfehlern. Dovedan Klasse, der kommt noch richtig und Frey ein Arbeitstier, der die gegnerische Abwehr schon ganz schön beschäftigt. Sörensen mit sehr gutem Auftritt und viel Einsatz...


    Das wird schon, mich nerven all die Schwarzseher, die im Stadion sitzen und auf ishak schimpfen, obwohl der noch nicht mal auf dem Platz Stand zu der Zeit... Ein Gemeckert ständig.

    Ich fand den Auftritt gelungen und bis zur 80 Minute waren die Zuschauer im Achteck auch recht angetan. Dass dann zwei so Gurkendinger passieren passt zur Gesamtsituation. Mit bissl Glück bringt man das über die Runden, aber das lernen sie schon auch noch.

  • macht Euch halt net gegenseitig runter, was können wir dafür wenn die Depperla ab der 80ten Minute ins Koma fallen.


    was nützen "80 geile Minuten" wennst dann den Heigeigen aus Heidenheim noch 2 Tore schenkst.

    ich bin immer noch nicht dabei.. mit dieser Mannschaft, mit diesem Führungsstab.. irgendwie fehlt was..

    aber irgend was wird schon noch kommen.. kommt ja immer was bei meim Glubb ..

    und ich werd trotzdem net die Hoffnung verlieren.. wie immer..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Hat eigentlich der irgend jemand einen besonders heißen Draht nach oben, damit er ihn fragen kann, warum es uns jedes Mal so dreckig besorgt?

    0190 666 666 66 eventuell melden sich da Sekretärinnen, soll soweit ich gehört habe die Telefonnummer für den Fußballgott sein.

    Heißt aber wohl "Bundesballstelle für besondere Spieltaktiken mit Analyse orientierten Stoßlösungen". Vielleicht da mal anrufen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • unsere waren nach dem 2:0 zu siegessicher


    und hatte sonst noch jemand den Eindruck dass Heidenheim im eigenen 16er mindestens 4x Hand gespielt hatte !?

  • Zumindest hat Moli recht mit der „Loosermentalität“.....denn ne Mannschaft mit ner Gewinnermentalität performed anders.

    Es ist offensichtlich, dass Teile der Mannschaft das letzte Jahr mental noch nicht ganz aus den Köpfen bekommen haben.

    Das Ganze lässt sich nur durch ne Siegesserie, welche wir verdientermaßen heute starten hätten können, aus den Köpfen bekommen.

    Aber solche scheiß 2 Minuten können jeder Mannschaft passieren und hat mit "Loosermentalität" nix zu tun, sorry.

    Das erste Tor kommt aus dem nichts und das zweite, wie Dude schrieb, aus der Euphorie der Heidenheimer.

  • Absolut, war ein Torwartball. Den muss er haben.

    Tut mir echt leid. Aber aufgrund der letzten Spiele scheint Mathenia ein "one-hit-wonder" zu sein...! Gute Spiele letztes Jahr, aber diese Saison totale Asche...

  • 5. Spieltag: Frechheit!


    Fakten: 2-1-2, Pokal weiter.


    Fazit: Canadi raus!


    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen: wir hatten heute schon auch echt viel Raum. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur an uns lag. Wir hatten sehr viele überragende spielerische Momente. Aber Heidenheim stand schon teilweise auch richtig schlecht im Raum. Oder täusche ich mich da?

  • Tut mir echt leid. Aber aufgrund der letzten Spiele scheint Mathenia ein "one-hit-wonder" zu sein...! Gute Spiele letztes Jahr, aber diese Saison totale Asche...

    Naja - vor dem 2:1 gab es auch schon den Lattenvall! Der Torwart war echt ein Problem!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!