5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • 1:2 hätte nicht zählen dürfen da es falscher Einwurf war. Oder ist das denen egal im Keller ob der Spieler beim Ball Abwurf bereits im Spielfeld steht. Ist eine Regel wie jede andere auch. Nur mal so!!

  • Vielleicht keine klare Fehlentscheidung hier weiterlaufen zu lassen. :face_with_tongue: Wie man sich es halt zurecht legen möchte.


    Der Freistoß gegen den HSV, den Kittel reinmacht, hätte es auch nicht geben dürfen. Der ging nämlich einer Schwalbe, von Leibold glaub ich, voraus. Jedenfalls wurde er nicht berührt. Aber das scheint offensichtlich kein Grund zu sein, den Freistoß der zum Tor geführt hat nicht zu geben.

  • Vielleicht keine klare Fehlentscheidung hier weiterlaufen zu lassen. :face_with_tongue: Wie man sich es halt zurecht legen möchte.


    Der Freistoß gegen den HSV, den Kittel reinmacht, hätte es auch nicht geben dürfen. Der ging nämlich einer Schwalbe, von Leibold glaub ich, voraus. Jedenfalls wurde er nicht berührt. Aber das scheint offensichtlich kein Grund zu sein, den Freistoß der zum Tor geführt hat nicht zu geben.

    Da muß nicht Ich mir was zu recht legen sondern das sieht man ganz klar auf den Bildern. Ich gehe davon aus das sie da keinen wert darauf legen ob korrekt ausgeführt oder nicht. Und genau das ist fragwürdig!!!

  • 1:2 hätte nicht zählen dürfen da es falscher Einwurf war. Oder ist das denen egal im Keller ob der Spieler beim Ball Abwurf bereits im Spielfeld steht. Ist eine Regel wie jede andere auch. Nur mal so!!

    Was war genau falsch? Beide Füße berühren noch die Linie, wie es die Regel erfordert.


    Wenn nur noch die Ferse die Linie berührt reicht das auch. Die Spitzen dürfen drüber sein. Laut DAZN Zusammenfassung passt das alles.

    Ich habe das heute auch schon irgendwo gehört. Jedoch hat er nicht übertreten.


    Siehe Regel:

    EDIT: Hier der Screenshot. Der Ball ist das verzerrte Etwas ein wenig oberhalb des ersten I von "NÜRNBERGER VERSICHERUNG" auf der Werbebande.




    Wenn kann man evtl. darüber diskutieren ob beide Füße am Boden waren. Aber dann diskutieren wir über 95 von 100 Einwürfen.

  • Super Du Nase das weiß ich auch...für mich stand er mit einem bein KOMPLETT im SPIELFELD. !!!

  • Super Du Nase das weiß ich auch...für mich stand er mit einem bein KOMPLETT im SPIELFELD. !!!

    Du brauchst mich hier nicht blöd anmachen. Ein bisschen Anstand schadet niemanden.

    Inzwischen gibts auch den entsprechenden Screenshot.

  • Super Du Nase das weiß ich auch...für mich stand er mit einem bein KOMPLETT im SPIELFELD. !!!

    OK..habs nochmalangesehen..die verse stand noch auf der linie ..hast recht...beim abwurf aber nur ein bein am boden..;-)

  • Die Einwürfe gehen für mich in Ordnung. Weiß nicht, wo siehst du da einen falschen Einwurf? :sherlock:

    Und wenn, ich glaube der VR greift nicht bei Einwürfen. Warum, weiß der Geier. :juggle:


    edit. hat sich wohl geklärt

  • Mathenia soll einen Babykurs machen! Ich hab vier Kinder und versage trotzen nicht im Job!

    Pfeife!

    Seit ich Kinder habe und selbst bemerkt hab wie ich beim Hobbyfussball in den ersten stressigen Monaten mit Schlaflosnächten nachgelassen habe wundert es mich nicht wenn Mathenia oder auch z.B. Hummels in dieser Phase Leistungseinbrüche haben. Es ändert sich doch einiges.

  • Mathenia soll einen Babykurs machen! Ich hab vier Kinder und versage trotzen nicht im Job!

    Pfeife!

    Machst du auch Leistungssport und Tausende Leute gucken dir bei deiner Aufgabenerledigung zu?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Leider kannst du dir am Ende nix davon kaufen wenn du gut gespielt hast. ?


    Punkte zählen. Wie kann man nur so dumm Wechseln?

    Warst du im Stadion? Hast du gesehen wie Hack aber v.a. Frey gepumpt haben. Frey konnte kaum noch geradeaus laufen, es waren 30 Grad im Stadion und beide waren völlig platt. Demnach völlig OK und verständlich, dass gewechselt wurde. Der Ausgang des Spiels hat null Komma null mit den Auswechslungen zu tun.

    Das waren einfach zwei völlig blöde Situationen und zweinu Aufmerksamkeiten, wie sie schonmal passieren. Blöd nur, dass beide zu Gegentoren geführt haben. Die Mannschaft hat vorher aber auch ordentlich Tempo gemacht und leider dann eben ein paar Konzentrationsmängel. Ärgerlich abermehr als verständlich und das hat das Publikum im Stadion auch deutlich registriert


    Aber Hauptsache wieder auf Trainer, Auswechslungen etc schimpfen... Oh man! ?

  • Ach so ja, ist ja nicht so, als hätte wir 80min nix zugelassen. Aber das kehren wir natürlich unter den Teppich und reiten so lange aufm negativen rum, bis uns ein drittes Ei wächst.

    Du solltest ganz schnell davon runter kommen, diese Leistung gegen diesen schwachen Gegner gestern zu glorifizieren. Ganz im Ernst: Wenn wir gegen einen solchen Gegner gesterns chon 2 Dinger zum Schluß bekommen, dann können wir gegen einen VFB wieder froh sein, wenn es nur 4 Eier werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ne, ich kann den Schrott den du von dir gibst und von dem man vorher schon weiß, dass du ihn von dir gibst, einfach nicht mehr lesen...

    Dann ignoriere mich einfach. Ich kann den Blödsinn durch Deine rosarote Brille ebenso wenig ertragen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Mannschaft hat vor allem eines nicht: Keine vernünftige defensive Ausrichtung. Gegen so einen Schrottgegner nachher nur 1 Punkt mitzunehemn ist höchst bedenklich...

    Dass sind die Ausrutscher,die auch der Spitzenmannschaft HSV passieren werden. Oder wie sie in Liga 1 die Bayern oder Dortmund haben werden. Ärgerlich klar. Aber was gestern zu sehen war, FUSSBALL. Lange nicht gesehen von der Heimmannschaft im Achteck. Und das Defensive bekommen sie auch noch hin. Und Defensive Ausrichtung war doch nicht schlecht, wie viele Torchancen hatte Heidenheim? Das ärgerliche ist, dass sie aus zwei Torschüssen binnen zwei Minuten eben zwei Tore machen. Kommt sicherlich auch nicht mehr vor. Wir dürfen eben nach 80 Minuten nicht alles einstellen. Da hat gestern wohl der Kopf entschieden, dass das Spiel nach 80 Minuten entschieden war. Aber ich gebe zu, für mich auch, wer hätte damit gerechnet, dass wir noch Remis spielen?

  • Du solltest ganz schnell davon runter kommen, diese Leistung gegen diesen schwachen Gegner gestern zu glorifizieren. Ganz im Ernst: Wenn wir gegen einen solchen Gegner gesterns chon 2 Dinger zum Schluß bekommen, dann können wir gegen einen VFB wieder froh sein, wenn es nur 4 Eier werden...

    Komisch, dass der VfB gegen diesen schwachen Gegner auch 2 Stück in der Schlussphase gefangen hat.

    Spricht das jetzt für oder gegen uns?

  • Du solltest ganz schnell davon runter kommen, diese Leistung gegen diesen schwachen Gegner gestern zu glorifizieren. Ganz im Ernst: Wenn wir gegen einen solchen Gegner gesterns chon 2 Dinger zum Schluß bekommen, dann können wir gegen einen VFB wieder froh sein, wenn es nur 4 Eier werden...

    Wann hat der VFB gegen Heidenheim die Tore bekommen?:thinking_face:

  • Guten Morgen liebe Leidensgenossen.

    Ich bin einfach nur ziemlich traurig. Vor allem für die Mannschaft die so ein tolles Spiel gezeigt hat.

    Kann das nächste Spiel kaum erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!