• War heute auf dem Hauptmarkt am Herbstmarkt unterwegs. Hab dabei eine Art Rikscha gesehen mit dem Aufdruck vom Clubhaus. Die Fahrt is scheinbar kostenlos, weil das stand auch drauf. Weiß da jemand mehr?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hallo zusammen


    am samstag, 12.10., um 15:30 uhr, is wieder eine diskussion im clubhaus:


    "ist fußball popkultur?"


    NBG Pop Konferenz - Altstadt - curt Magazin


    NBG POP KONFERENZ

    SAMSTAG, 12.10.2019

    Begleitend zum Festival für Musikliebhaber, bietet euch die Konferenz an zwei Tagen spannende Diskussionsforen und Workshops, in denen die Popkultur in den Blick genommen wird.


    (...)


    "Ist Fußball Popkultur?"


    15:30, ClubHaus – Fanshop des 1. FC Nürnberg [Josephsplatz]


    Pirate (aktiver Fan), Sebastian Gloser (Nürnberger Nachrichten), Kevin Dardis (Musiker und Fußball-Podcaster), Alexander Wagner (Kicker), Niels Rossow (Finanz- und Marketingvorstand des 1. FC Nürnberg), Dr.phil. Jochen Wagner (Kuratoriumsmitglied der Akademie für Fußball-Kultur)


    Nürnberg Pop Konferenz | Nürnberg Pop Festival


    Diskussion: "Ist Fußball Popkultur?"


    Ist Fußball Popkultur oder doch noch Subkultur? Kaum ein Thema spaltet sowohl Vereinsoffizielle als auch Fans mehr als die immer größer werdende Beliebtheit und Kommerzialisierung der schönsten Nebensache der Welt. Im neu eingerichteten Fanshop des 1.FC Nürnberg werden aktive Fans, Medienvertreter und auch Vereinsvertreter über eben dieses Thema in einer Podiumsdiskussion sprechen. Ob ein Kompromiss gefunden wird? Überzeugt euch selbt.


    SPEAKER


    Pirate (aktiver Fan), Sebastian Gloser (NN), Alexander Wagner (Kicker), Kevin Dardis (Musiker und Fußball-Podcaster), Niels Rossow (Finanz- und Marketingvorstand 1. FC Nürnberg), Dr. Phil. Jochen Wagner (Kuratoriumsmitglied Akademie für Fußball-Kultur)


    LOCATION


    ClubHaus – Fanshop des 1. FC Nürnberg, Josephsplatz

    ALLE HIN!

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla ()

  • heute im Clubhaus gefällt mir sehr gut.


    Ich bin wie ich früher öfters in Nürnberg unterwegs war oft hier vorbeigekommen.

    Finde die Lage nicht so schlecht wie mache geschrieben hatten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wie kommt man denn am Besten vom Hbf aus hin? Bin am Montag evtl mal in Nbg und würde dann da gerne mal rein, kenn mich aber Null aus.

  • U1 Richtung Fädd nehmen, Haltestelle Weisser Turm raus (das ist die 2.), Ausgang Ludwigsplatz & Breite Gasse nehmen, am Wöhrl und Sportscheck vorbei gehen (dort ist gerade eine grosse Baustelle/Abriss), links halten Richtung Josephsplatz und dann kommt es auch schon, links runter zur Kaiserstraße.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie kommt man denn am Besten vom Hbf aus hin? Bin am Montag evtl mal in Nbg und würde dann da gerne mal rein, kenn mich aber Null aus.

    https://www.google.com/maps/place/Josephspl.+4,+90403+N%C3%BCrnberg/@49.4518861,11.0671799,15z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x479f57af2c5c0fa3:0xaf78c1f76a921ec5!2sJosephspl.+4,+90403+N%C3%BCrnberg!3b1!8m2!3d49.4518859!4d11.0737457!3m4!1s0x479f57af2c5c0fa3:0xaf78c1f76a921ec5!8m2!3d49.4518859!4d11.0737457?hl=de

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Die Lage ist der Hammer!

    Zum Glück etwas vom Stress Highway entfernt.

    für mich ist die Lage auch deswegen optimal, weil das Clubhaus nicht innerhalb einer Gasse "versteckt" liegt.


    Die Front steht, ohne unmittelbar direktes Gegengebäude, frei und ist an somit an exponierter Stelle von allen Seiten und der Straße aus zu sehen.


    Das entfaltet somit repräsentative Wirkung und Strahlkraft auch durch gute Sichtbarkeit.


    Der weitreichende offene Platz davor ist optimal und wenn man mal draussen einen Kaffee trinkt ist das auch entspannt, weil man nicht innerhalb einer Dicht frequentierten Gasse direkt neben anderen Sitzgruppen anderer Läden sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!