6. Spieltag: SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man lässt eine Dreierkette entweder zur defensiven Absicherung spielen oder um das Spiel einfacher gestalten zu können (ein Mann mehr im Mittelfeld).


    Wir machen keines davon:


    Entweder könnten wir versuchen defensive Sicherheit durch Ballbesitz zu erlangen, oder eben das Zentrum dicht zu machen. Stattdessen steht unser Mittelfeld so weit von der Dreierkette weg, dass die Gegenspieler teilweise ungebremst auf drei Abwehrspieler zulaufen. Auch die Lücken hinter den Wingbacks sind extrem einfach zu bespielen.


    Es macht keinen Sinn mit einer Dreierkette so passiv zu agieren, das wird bestraft. Lieber nochmal alle zehn Meter weiter vorschieben (da fühlen sich aber unsere drei Verteidiger wahrscheinlich nicht wohl, da zu langsam und in der Gefahr überspielt zu werden), oder man macht daraus mehr eine defensive Fünferkette. Das sollte aber eigentlich mit unseren Erwartungen in der zweiten Liga nicht übereinstimmen.


    So wie es jetzt läuft, passt es jedenfalls nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und spielt da aktuell die saison seines lebens...

    Ist er nicht mehr verletzt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich frag mich nur, was die die letzten 14 tage so veranstaltet haben...

    unsere Defensive ist ein Graus, wie soll das noch besser werden?

    Mich nervt dieses „Ball annehmen, stoppen, Ball putzen und abtrocknen, hochschauen, überlegen und querschieben“.


    Diese Spielart ist aus dem letzten Jahrtausend!

  • Also bei aller Liebe!

    Erras schaut,sieht das Mathenia kommt, schaut nochmal, und hält seine bescheuerte Birne hin,da fehlen einem einfach die Worte.?

    Erinnert mich an Dick und Doof...einen Schritt zur Seite und alles wäre gut...neine sie rennen sich slbst übern haufen...schpn traurig wenn ich über meinen Glubb lachen muss :smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • topp analyse. magst du sie dem trainer schicken?

  • Gegen jeden besseren Gegner verlierst du das Spiel deutlich, weil du zur Pause 3:1 hinten liegst.

    Hört s endlich auf immer von einem oder jeden besseren Gegner zu sprechen... weder Darmstadt zuhause noch Heidenheim sind Laufkundschaft.... das legen sich nur alle hier gegen Canadi zurecht.


    Ich empfehle in der Mannschaft mit dem eisernen Besen zu kehren... ob sie s nun nicht besser können oder sogar nicht wollen, ist dabei gar nicht entscheidend ... wenn die Mannschaft entwickelt werden soll, benötigt es willige, gedankenschnelle und übers eigene Limit gehende Spieler... da gibt es derzeit mit Frey, Hack und Co noch zu wenige.

  • Der wird schon wissen was er tut. Ich spekuliere ja nur und versuche mir zu erklären, was da passiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ne Absicht war das nicht. Das war einfach Übereifer und mangelnde Erfahrung. Schließlich ist er ja eigentlich kein Innenverteidiger.

    Ach komm das sind Profifussballer. Das können schon die Bambinos. Und wieviel Jahre spielt Erras jetzt Profifussball?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Das Heidenheimspiel hat jetzt eine ganz andere Wirkung... Mit diesem Hühnerhaufen von Abwehr ist es kein "Zufall der im Fussball mal passiert" innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore zu kassieren. So lange da hinten so herumgestümpert wird kann ich mich selbst bei einer 4:0 Führung nicht mehr sicher fühlen. Wirklich keiner von unseren dreien erstligaerfahrenen (:grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:) Verteidigern hat es sich verdient gegen Karlsruhe nächste Woche zu spielen. Also nächste Woche bitte mit: Soerensen - Petrak - Jäger. Schlechter als heute können die es nicht machen, da kann man auch gleich drei Litfaßsäulen reinstellen.


    Nürnberger war heute vollkommen überfordert. Aber: Die alternative Handwerker wäre das wohl mindestens genau so sehr gewesen. Wenn möglich Valentini auf rechts - Sorg auf links.


    Bei Behrens kommts mir so vor als würde der nur spielen, damit es sich Canadi nicht mit den "HANNO HANNO BEHRENS"-Fans verscherzt. Ich wüsste nicht was eine Aufstellung rechtfertigt. War bei seiner Einwechslung gegen Osnabrück ein belebender Faktor. Ansonsten kam von ihm aber in dieser Saison absolut null. Ich hoffe dass dieser "Fussballgott" möglichst bald seinen Stammplatz an unseren neuen Slowenen verliert.


    Wer mir Leid tut: Vorne Hack, Frey und zum Teil Dovedan. Die sich Woche für Woche vorne den Arsch aufreißen. Teilweise richtig gute Spiele machen und sich dann mit ansehen müssen wie der Haufen da hinten der sich "Abwehrkette" schimpft, es versaut. Jetzt schon beim 2. Spiel hintereinander.

  • Hört s endlich auf immer von einem oder jeden besseren Gegner zu sprechen... weder Darmstadt zuhause noch Heidenheim sind Laufkundschaft.... das legen sich nur alle hier gegen Canadi zurecht.


    Ich empfehle in der Mannschaft mit dem eisernen Besen zu kehren... ob sie s nun nicht besser können oder sogar nicht wollen, ist dabei gar nicht entscheidend ... wenn die Mannschaft entwickelt werden soll, benötigt es willige, gedankenschnelle und übers eigene Limit gehende Spieler... da gibt es derzeit mit Frey, Hack und Co noch zu wenige.

    Eine Mannschaft die in 5 Spielen DREI Tore erzielt hat, ist nocht besonderns offensivstark. Hatten vor dem Spiel weniger Treffer erzielt als der SVWW. Und das - und zwar nur das - meinte ich. Ein besserer Gegner wäre da z.B. Stuttgart,Bielefeld oder Regensburg. Weil sie klar offensivstärker sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!