6. Spieltag: SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Offensiv wirds immer besser dafür defensiv immer schlechter. Nächstes Spiel rechne ich mit einem knappen 5:5. Leider nach wie vor keine Kompaktheit im Spiel teilweise sogar sehr wild. Taktisch kriegts die Mannschaft oder der Trainer nicht gebacken. Für die Chancenverwertung und den Slapstick in der Abwehr kann er allerdings nichts.

  • man könnte schon den eindruck haben, dass die "alten" (heißt die schon länger beim glubb sind) irgendwie nicht wollen/können/wie auch immer. die frage dürfte sein, warum das so ist.

  • Sörensen fällt erst mal aus

  • Eine Mannschaft zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen Dominanz und Vogelwild.

    Für den neutralen Zuschauer ein Spektakel, für den Fan ein verfünffachter Alterungsprozess.

    Ein Trainer, der dieser Truppe Struktur geben könnte und wir wären einer der klaren Aufstiegskandidaten. So wird’s nur fürs Mittelmass reichen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • man könnte schon den eindruck haben, dass die "alten" (heißt die schon länger beim glubb sind) irgendwie nicht wollen/können/wie auch immer. die frage dürfte sein, warum das so ist.

    Überraschenderweise konnten/wollten/was auch immer die schon letzte Saison nicht.:winking_face:

  • Eine Mannschaft zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen Dominanz und Vogelwild.

    Für den neutralen Zuschauer ein Spektakel, für den Fan ein verfünffachter Alterungsprozess.

    Ein Trainer, der dieser Truppe Struktur geben könnte und wir wären einer der klaren Aufstiegskandidaten. So wird’s nur fürs Mittelmass reichen.

    Mit einem Trainer, der defensiv stabil spielen würde, könnte man sich oben bei Bielefeld einreihen.

  • Ach komm das sind Profifussballer. Das können schon die Bambinos. Und wieviel Jahre spielt Erras jetzt Profifussball?

    Hat so ein Slapstick eigentlich Chancen beim Tor des Monats?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • man könnte schon den eindruck haben, dass die "alten" (heißt die schon länger beim glubb sind) irgendwie nicht wollen/können/wie auch immer. die frage dürfte sein, warum das so ist.

    warum das so ist durfte man die letzten Jahre bewundern!

    Ich gehe sogar soweit zu sagen das man nun den Unterschied zwischen Fußballern und unseren Aufstiegshelden sieht!

  • Erras schießt in dem ganzen Abwehrverband doch den Vogel ab. Sieht Mathenia rauslaufen und köpft trotzdem.

    Die Abwehr ist ne Katastrophe. Die Räume im Mittlefeld und Abwehr sind so groß, kaum vermittelbar. Abstimmungsfehler ohne Ende. Zweikampfschwach z. T. Arrogant.

    Das ist alles in allem viel zu wenig.

  • Also bei aller Liebe!

    Erras schaut,sieht das Mathenia kommt, schaut nochmal, und hält seine bescheuerte Birne hin,da fehlen einem einfach die Worte.?

    Erras sieht, daß Mathenia rauskommt, geht aber davon aus, daß er nur entgegenkommen und den Ball aufnehmen will, den er ihm zuköpfen wollte. Er ging aber bestimmt nicht davon aus, daß Mathenia ihn umrennen will !!

    Fehler 2: Wenn Erras den Ball beim zweiten Aufhüpfen runter stoppt, hat er die Kontrolle über den Ball und muss nicht so blöd zurück köpfen....

  • Manno, wir sollten doch versuchen diese Saison ein neues Team aufzubauen mit dem wir nächste Saison aufsteigen können. Dann haben wir noch die Chance Verträge vorzeitig festzumachen oder zu verlängern. Die Abwehr war doch schon letzte Saison nicht gut genug - und jetzt fehlen die 2 besten aus der Vorsaison. Diese Saison vom Aufstieg zu reden ist zu früh - dann sind wir nächste Saison ja schon wieder die Schießbude der Nation. Lass den Canadi doch mal in Ruhe arbeiten. Mir hat das Spiel heute gefallen. Wir haben auswärts bei darmstadt einen Punkt geholt und langweilig wurde es uns auch nicht.

  • da war allerdings indeed ein klassenunterschied.

    jetzt sinds gegen den 15, der 2. liga scho überfordert.

    Haben wir gegen den 15. der 2. Liga letzte Saison gespielt? Du weißt nicht, wie das ausgegangen wäre. Von daher schließt ersteres nicht letzteres aus!:winking_face:

  • Und wer hat den Ball? Erras. Und Mathenia rennt ihn über den Haufen. Was Das dann mit der Abwehrseite von Jäger zu tun hat verstehe ich nicht.

    wo war Jäger zu dem Zeitpunkt ?


    ( Mühl war übrigens halbwegs auf gleicher Höhe zu Erras in der Situation ... aber was genau spielte Jäger in dem Moment !?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!