6. Spieltag: SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ist das jetzt immer noch der offensichtliche Aufwärtstrend?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Haben wir gegen den 15. der 2. Liga letzte Saison gespielt? Du weißt nicht, wie das ausgegangen wäre. Von daher schließt ersteres nicht letzteres aus!:winking_face:

    von mir aus kann man gern weiter munter 1. liga mit 2. liga vergleichen. kein thema. weitermachen.

  • Erras sieht, daß Mathenia rauskommt, geht aber davon aus, daß er nur entgegenkommen und den Ball aufnehmen will, den er ihm zuköpfen wollte. Er ging aber bestimmt nicht davon aus, daß Mathenia ihn umrennen will !!

    Fehler 2: Wenn Erras den Ball beim zweiten Aufhüpfen runter stoppt, hat er die Kontrolle über den Ball und muss nicht so blöd zurück köpfen....

    Für mich ne 50:50 Nummer. Erras kann den Ball runterholen,kontrollieren oder auf die Tribüne schlagen. Mathenia muss nicht unbedingt rauskommen.Na ja wenn wir das 3:1 machen kommt’s zu der Situation vllt gar net

  • Ist das jetzt immer noch der offensichtliche Aufwärtstrend?

    Also ich seh einen Aufwärtstrend im Hinblick auf unsere ersten drei Spiele. Leider schwimmt die Abwehr noch ziemlich, aber nach vorne schaut das schon ganz gut aus.

  • Die Darmstädter hätte man sich so richtig zurecht legen können heute. Stattdessen spielen wir den krassest naivsten Fußball.

    Bin schwer enttäuscht.

  • Mir gefällt die Dreierkette.

    Allerdings fehlt dort ein alter Hase.

    Oder zumindest jemand der abgebrüht genug ist seine Mitspieler zu instruieren.

    Das der Weggang von Ewerton weh tun würde war klar. Aber gleich so arg?

  • Alle Defensivspieler befinden sich im unteren Bereich ihres Leistungsvermögens - auch die "Neuen" Sorg, Handwerker, Nürnberger, Sörensen.


    Das Erklärungsmuster "Die Alteingesessenen spielen schlecht/gegen den Trainer" triffts da einfach nicht.

  • Also die ersten 15 Minuten in der 2. Hz fand ich richtig stark. Da kam Darmstadt überhaupt nicht mehr aus ihrer Hälfte, und der Club hat sehr schön kombiniert. Leider haben hier Hack und Dovedan den Sack nicht zugemacht. Die Abwehrleistung heute verfälscht natürlich den Blick auf das Spiel und jeder sagt jetzt (teils zu Recht): wie, 3 Tore bekommen bei bisher offensivschwachen Darmstädter. Aber dadurch übersieht man die Offensivleistung, natürlich auch bedingt durch die individuelle Klasse in der Offensive, die uns aktuell hinten fehlt.

    Die erste Hz war teilweise übel, vor allem in den Schnittstellen der Abwehr wurde von Darmstadt der Ball schnell gespielt und daraus Chancen kreiert. Aber bei weitem nicht war die Hz so schlecht wie gegen Sandhausen oder Hamburg.

    In der Abwehr muss sich trotzdem was tun. Vielleicht mal den Torhüter wechseln? Und wer mir heute (wie schon zuletzt) überhaupt nicht gefallen hat, ist Behrens. Null von ihm zu sehen, weder offensiv noch defensiv, ein Schatten seiner selbst. Er muss dringend auf die Bank beim nächsten Spiel.

  • Manno, wir sollten doch versuchen diese Saison ein neues Team aufzubauen mit dem wir nächste Saison aufsteigen können. Dann haben wir noch die Chance Verträge vorzeitig festzumachen oder zu verlängern. Die Abwehr war doch schon letzte Saison nicht gut genug - und jetzt fehlen die 2 besten aus der Vorsaison. Diese Saison vom Aufstieg zu reden ist zu früh - dann sind wir nächste Saison ja schon wieder die Schießbude der Nation. Lass den Canadi doch mal in Ruhe arbeiten. Mir hat das Spiel heute gefallen. Wir haben auswärts bei darmstadt einen Punkt geholt und langweilig wurde es uns auch nicht.

    Theoretisch gebe ich dir Recht.

    Allerdings hat man in der heutigen Zeit gar keine Zeit mehr was aufzubauen.

    Wenn du nämlich nicht hochgehst, werden Spieler wie Hack und Frey nächstes Jahr wieder weg sein, und die nächste Übergangssaison beginnt usw. usw.

  • Theoretisch gebe ich dir Recht.

    Allerdings hat man in der heutigen Zeit gar keine Zeit mehr was aufzubauen.

    Wenn du nämlich nicht hochgehst, werden Spieler wie Hack und Frey nächstes Jahr wieder weg sein, und die nächste Übergangssaison beginnt usw. usw.

    so wirds leider aussehn. frey ist ohnehin ein wandervogel. und hoffe wäre blöd, sich den hack, so er so weitermacht, ned zurückzuholen.

  • Eines wird mal wieder klar, nach einem Spiel darf man hier nicht reinsehen.

    Was der ein oder andere hier von sich gibt ist so dermaßen peinlich daneben, dass man sich eigentlich schämen sollte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Alle Defensivspieler befinden sich im unteren Bereich ihres Leistungsvermögens - auch die "Neuen" Sorg, Handwerker, Nürnberger, Sörensen.


    Das Erklärungsmuster "Die Alteingesessenen spielen schlecht/gegen den Trainer" triffts da einfach nicht.

    Nur das Eras,Behrens,Mühl,Margreiter sich wie lange schon im unteren Breich befinden?

    Nürnberger jetzt ein schlechteres Spiel als junger Spieler gemacht hat?

    Die Neuen Fußball spielen, was durch die Auf,-Abstiegsstümper zunichte gemacht wird?

    Über die Klasse, vor allem für die zweite Liga, eines Frey. medeiros,Geis Dovedan,Hack brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten.

    Und nochmals: vor allem Behrens und Erras, egal durch wen, ersetzen!

  • so wirds leider aussehn. frey ist ohnehin ein wandervogel. und hoffe wäre blöd, sich den hack, so er so weitermacht, ned zurückzuholen.

    Dann gibt es wieder neue Spieler/ Talente!

    Ist doch in jeder Saison so, dass die Fans zittern, oh, am Ende der Saison verlässt uns der und der, wie schlimm, das ist das Ende!

    Und sieh an, zur neuen Saison kommen wieder neue Spieler, dabei gibt es wieder 2 oder 3, die positiv auffallen und das Spiel beginnt von vorne!

    Sollte man langsam kennen!:winking_face:

  • Eines wird mal wieder klar, nach einem Spiel darf man hier nicht reinsehen.

    Was der ein oder andere hier von sich gibt ist so dermaßen peinlich daneben, dass man sich eigentlich schämen sollte.

    Stimm ich dir zu, da es aber meist die selben sind, denen es an vernünftiger Ausdrucksweise und Umgangston mangelt, hab ich die eh auf ignore.

    Ansonsten sind da echt sehr gute und vernünftige Analysen und Gedanken dabei.

    Chaos, Baurecht, Xxthl2 um nur ein paar zu nennen.


    Rest wie gesagt einfach überlesen oder eben auf Ignore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!