6. Spieltag: SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Naja also dieses „System“ von Canadi ist reinstes Roulette.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich sehe das nicht ganz so negativ. Während letzte Saison nach vorne völlg tote Hose war, sieht das jetzt mit Frey, Hack, Geis und Dovedan schon ganz ordentlich nach Offensive aus. War heute auch Pech, dass die Dinger in der 2. HZ nicht rein wollten.

    Dafür brennt jetzt bei der Abwehr die Hütte, diesen Heller und noch ein paar andere die ganze Zeit so frei rumturnen zu lassen musste sich rächen.

    Wir haben erst Mitte September, das wird schon noch.Man muss nur hoffen, dass Hack und Frey von Verletzungen verschont bleiben.

  • es läuft doch schon Jahre in der 2.Liga so ab, es gibt zwar zwischendurch Überflieger aber im Regelfall ist alles auf Augenhöhe, war doch heute wieder ein typisches Beispiel. Wenn du halt nicht der Überflieger bist, dann bist mit mehr Glück oben dabei und mit weniger halt im Niemandsland.

  • Ich sehe das nicht ganz so negativ. Während letzte Saison nach vorne völlg tote Hose war, sieht das jetzt mit Frey, Hack, Geis und Dovedan schon ganz ordentlich nach Offensive aus. War heute auch Pech, dass die Dinger in der 2. HZ nicht rein wollten.

    Dafür brennt jetzt bei der Abwehr die Hütte, diesen Heller und noch ein paar andere die ganze Zeit so frei rumturnen zu lassen musste sich rächen.

    Wir haben erst Mitte September, das wird schon noch.Man muss nur hoffen, dass Hack und Frey von Verletzungen verschont bleiben.

    Und wenn wir nicht aufsteigen traue ich mich wettet dass keiner der genannten nächstes Jahr noch das club Trikot trägt!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • In der erste Halbzeit standen wir zu weit weg von den Gegenspielern, die dadurch viel Raum für ihr Konterspiel hatten und einige gute Chancen sich erarbeiten könnten . Vor allem über Nürnberger s Seite gab es zu viel Spielraum für den Gegner.

    In der Zweien Hz sind wir gut und überlegen gestartet. Das Tor zum 3:2 war Slapstick und passiert nur wenn die Defensive Probleme in der Abstimmung hat.


    Hack hat einen Sahnetag erwischt und uns zumindest das Unentschieden gerettet.


    In der Abwehr muss gewaltig was passieren. 12 Gegentore in 6 Spielen sind viel zu biel

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das Spiel hat mich an ein typisches wildes Vorbereitungsspiel erinnert. Die Qualität der Spieler ist durchaus vorhanden, aber die Kompaktheit, Stabilität und Abstimmung waren teilweise indiskutabel. Problem daran ist, dass wir nicht mehr in der Vorbereitung sind, sondern Mitte September.

  • ... Auch Erras darf mal eine schlechte Partie hinlegen.

    Ewerton war immer Ruhepol und Mühl wie Erras sind dagegen stets phlegmatisch.

    Dass v.a. die Online-Fans ihrem Team so leidenschaftlich nach dem passenden Ergebnis die Qualitäten absprechen müssen...

  • Und wenn wir nicht aufsteigen traue ich mich wettet dass keiner der genannten nächstes Jahr noch das club Trikot trägt!

    Man sollte sich jetzt nicht mit dem Thema Aufstieg beschäftigen, das kann nicht der alleinige Maßstab sein, es muss und kann derzeit nur darum gehen, eine in allen Teilen überzeugende Mannschaft zu bilden. Ohne eine wirklich schlagkräftige Truppe braucht man doch in der 1. Liga gar nicht erst auftauchen, das haben wir doch selbst erlebt. Und Köln und Paderborn stehen schon nach nur 4 Spieltagen hinten drin, da war unser Erstliga-Auftakt ja noch erfolgreich im Vergleich.

    Mir haben trotz des Ergebnisses viele Clubspieler heute gefallen, endlich geht vom Club mal wieder sowas wie Torgefahr aus.

    Und der HSV war letzte Saison in den ersten sechs Monaten auch immer erster, mal abwarten

  • Wie viele Gegentore wollen wir eigentlich noch fangen? Offensive Qualität hin oder her, was wir hinten seit dem 1. Spieltag anbieten, ist einfach indiskutabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!