6. Spieltag: SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wir können uns natürlich auch kompakt hinten reinstellen wie unter Schommers. Nur werden wir dann wohl vorne weder 27 Torschüsse auf die Kiste bringen, noch 3 Kisten machen. Dann geht´s 0:0 aus und alle mosern wieder auf die fehlende Offensive.

    Das Gleichgewicht zu finden, ist die Aufgabe der Saison. Erras zB machte bis zum Anschlusstreffer gegen Heidenheim ne souveräne Partie. Seither hat er sich, wie auch Mühl wieder ins Leistungsloch verkrochen. Alternativen gibt´s aktuell kaum. Die Jungs hinten bräuchten Führung von einer Führungskraft, aber bitte nicht vom Großmaul Schlendrian Margreitter, der viel zu selten mit Leistung voran geht. Hier wird man wohl im Winter auch noch was tun müssen. Oder vllt. mal mit Petrak hinten probieren, I don´t know.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir können uns natürlich auch kompakt hinten reinstellen wie unter Schommers. Nur werden wir dann wohl vorne weder 27 Torschüsse auf die Kiste bringen, noch 3 Kisten machen. Dann geht´s 0:0 aus und alle mosern wieder auf die fehlende Offensive.

    Das Gleichgewicht zu finden, ist die Aufgabe der Saison. Erras zB machte bis zum Anschlusstreffer gegen Heidenheim ne souveräne Partie. Seither hat er sich, wie auch Mühl wieder ins Leistungsloch verkrochen. Alternativen gibt´s aktuell kaum. Die Jungs hinten bräuchten Führung von einer Führungskraft, aber bitte nicht vom Großmaul Schlendrian Margreitter, der viel zu selten mit Leistung voran geht. Hier wird man wohl im Winter auch noch was tun müssen. Oder vllt. mal mit Petrak hinten probieren, I don´t know.

    Großmaul Margreitter?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Irgendwie fehlt eine klare Ordnung und Struktur in unserem Spiel, daher auch die teilweise konfusen Situationen. Ich würde gerne eine Viererkette sehen mit zwei gelernten Innenverteidigern. Was im Moment geboten wird, ist teilweise chaotisch.

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage zum 2:2 der Darmstädter..

    Meiner Meinung nach hätte das Tor nicht zählen dürfen, weil der im Abseits stehende Spieler (Skake? ) aktiv zum Ball geht (am Pfosten).

    Steh ich da mit meiner Meinung alleine da, oder steht das noch jemand so?

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage zum 2:2 der Darmstädter..

    Meiner Meinung nach hätte das Tor nicht zählen dürfen, weil der im Abseits stehende Spieler (Skake? ) aktiv zum Ball geht (am Pfosten).

    Steh ich da mit meiner Meinung alleine da, oder steht das noch jemand so?

    Schwierige Situation!

    Er kommt nicht an den Ball, könnte aber durch sein eingreifen evtl. einen Abwehrspieler geblockt haben.

    Ich denke es war regulär!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schwierige Situation!

    Er kommt nicht an den Ball, könnte aber durch sein eingreifen evtl. einen Abwehrspieler geblockt haben.

    Ich denke es war regulär!

    Nein er hat keinen geblockt weil Mühl noch ein weiterer Darmstädter im Rücken entwischt ist, dieser hat Mühl blockiert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein er hat keinen geblockt weil Mühl noch ein weiterer Darmstädter im Rücken entwischt ist, dieser hat Mühl blockiert

    So wird es wohl gewesen sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Canadi ist bei mir endlich angezählt... ganz ganz schwach heute, mein Vater ist in der Halbzeit trotz Führung radfahren gegangen er meinte er hat schon lange keinen Club mehr mit so wenig System gesehen. Für die dreierkette haben wir keinen einzig passenden defensiven Spieler.. die dreierkette viel zu langsam und hüftsteif dazu keiner technisch gut..

    außenverteidiger müssen in einer dreierkette Kilometer reißen, bei uns ist keiner dafür geschaffen wir haben keinen da Costa in der Mannschaft..


    Dazu ein Riesen Loch im Mittelfeld und zwar das ganze Spiel über. Da hingen die offensiven in der Luft..

    Für Erras hat es zu seinem Leistungsvermögen gepasst. Er ist seit seiner Verletzung nicht mal mejr zweitligatauglich. Mein Vater nennt ihn wegen seiner Steifheit schon Goofy.. er ist fast zwei Meter groß und gewinnt kein kopfballduell?! Sorry aber das kann weiß Gott nicht sein.. bestes Beispiel das Abseitstor. Da hat er kein Land gegen dursun gesehen, wie das ganze Spiel über..


    Behrens ein schatten. Das war heute auch eine minusleistung wie schon die ganze Saison. Da klappt gar nichts, wenn medeiros wieder fit ist bleibt für Behrens nur die Bank, was anderes könnte ich nicht nachvollziehen..


    Canadi ist für mich mittlerweile angezählt, weil es keine erkennbare Entwicklung gibt. Dazu die völlig dummen Wechsel jede Woche. Heute

    Hat er mit der Auswechslung von Frey beim Stand von 3:3 den Vogel abgeschossen..

    Das Team ist kein Team und das ist die

    Schuld des Trainers, Bzw seine Aufgabe und die hat er nicht erfüllt. Bei mir ist er angezählt..

  • im Fußball gehören halt Angriff und Verteidigung zusammen, es muss beides im Zusammenspiel funktionieren und ich muss ehrlich sagen, ich bin geschockt. Unsere Abwehrleistung sieht so aus, als hätten Sie nach wie vor noch nie zusammen gespielt.

  • Wenn noch einer was über die Auswechslung von Frey sagt werd ich böse. Vllt war er platt? Schonmal über andere Dinge nach gedacht?

    Natürlich hätte ich ihn gerne bis zum Schluss gesehen, aber was der läuft ist es durch aus möglich das er auch einfach nicht mehr konnte. Man darf auch kein Risiko eingehen bei den ganzen Verletzten. Oder soll Petrak im den Sturm?

  • ehrlicherweise hättmers auch gewinnen können, weil DA gnädig war in der 1. HZ.

    Natürlich hätten wir auch gewinnen können - schon anhand der Chancen - Darmstadt aber halt auch.

    Darum bin ich auch letzlich mit dem Punkt zufrieden, auch wenn ich heute gerne mehr gehabt hätte. :freunde:

  • Also ich seh einen Aufwärtstrend im Hinblick auf unsere ersten drei Spiele. Leider schwimmt die Abwehr noch ziemlich, aber nach vorne schaut das schon ganz gut aus.

    Fandest du die erste Halbzeit echt besser als die ersten drei Spiele?


    Die Abwehr schwimmt nicht, sie ist nicht da. Die Anzahl an Gegentoren ist nicht akzeptabel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich weis auch nicht aber langsam glaub ich auch das die Dreierkette einfach nicht passt mit den Spielertypen die wir haben.

    Erras, Mühl, Magreiter und Sörensen sind einfach INNENverteidiger. Auch wenn die Aufstellung am Papier auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, trotzdem.

    Ich dachte auch der Plan ist das wir dadurch über die Aussen noch offensiver werden sollen, das Gegenteil ist der Fall.

    Kann mich nicht erinnern das wir in den letzten Spielen mal irgndwie bis zur Grundlinie duchgekommen sind.

    Fast alle Offensivaktionen gehen durch die Mitte oder über die Halbpositionen.

    Aber naja ich lass mal den Trainer weiter werkeln aber immer wieder diese taktisch vogelwilden Spiele vertrag ich nicht mehr lange.

  • Ich sehe jetzt auch nach 7 Spielen inklusive Pokal noch nicht, was wir genau spielen wollen.

    Wirklich Pressing und schnelles nach vorne sieht man nur ganz selten.

    Was ist unsere Spielidee?


    Ich sehe fehlende Raumaufteilung und haarsträubende Defensivpatzer bei fast allen Akteuren.

    Ich sehe aber auch Offensivspieler mit reichlich Potential.

    Ewig sollten wir aber nicht brauchen, um halbwegs konstant zu werden, sonst wird auch außerhalb dieses Forums eine Trainerdiskussion in Gang kommen.


  • Ach und vor ein paar Monaten hatten wir ein System??

    Wie ging das nochmal ,hinten dicht und vorn mal schaun??


    Über die 3er Kette läßt sich zwar streiten aber die Tore die wir bekommen,nehmen wir mal Heidenheim und heute,die kriegen wir auch mit 4er Kette weil die Spieler die das verteidigen sollen einfach pennen und da sollten sich diejenigen auch mal an die eigene Nase fassen!


    Bei dem was Frey läuft könnte er ja platt gewesen sein daher der Wechsel,schon mal an sowas gedacht??

    Überhaupt könnte ich bisher keine "dummen" Wechsel erkennen.


    Und wenn das Team kein Team wäre dann hätten wir heut kaum 3:3 gespielt.

    In der Mannschaft stimmt's!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!