6. Spieltag: SV Darmstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Es gibt einen Unterschied dazwischen einem Spieler hinterherzuweinen und zu sagen, dass dieser aller Wahrscheinlichkeit eine Verstaerkung waere. Im Uebrigen stimme ich Clubi in weiten Teilen zu, jedoch nicht darin, dass die Tore ueberwiegend aus individuellen Fehlern geschehen:


    Irgendeine grossartige Endverteidung kann immer taktisches Fehlverhalten kompensieren - nur ist diese nicht immer zu erwarten. Stattdessen sollte man die Anzahl an Moeglichkeiten reduzieren, in dem es eine heroische Einzeltat braucht um ein Gegentor zu verhindern. Und das sehe ich im Moment sehr kritisch: Es sind einfach zu grosse Luecken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen um wirklich kompakt zu verteidigen, sowohl mit Bezug auf Angriffspressing als auch Verbarrikadierung am Strafraum.

    Es ist natürlich richtig das wir insgesamt zu viele Chancen zulassen!

    Die Gegentore gestern waren aber aus meiner Sicht nicht zwingend systembezogen.

    Beim 0:1 schläft aus meiner Sicht Behrens, der beim Pass zur Grundlinie seinen Gegner weglaufen lässt.

    Das 2:2 ein Standard, bei der nahezu alle sich im Tiefschlaf befinden.

    Das 2:3 ist eh klar.

    Aber auch das Abseitstor halte ich für einen persönlichen Fehler. Natürlich kann man jetzt sagen, bei insgesamt besserem Defensivspiel darf es zur Flanke gar nicht kommen. Es ist aber auch normal das nicht alles verhindert werden kann.

    Das Zweikampfverhalten von Erras gg Dursun ist dann aber unterirdisch!


    Insgesamt hatten wir natürlich zu viele Räume, die wir Darmstadt gelassen haben. Mich ärgerten vor allem die langen Schläge, mit denen wir immer Probleme hatten. Zudem hatte der Gegner gerade im Mittelfeld zu viel Zeit um die Bälle zu verarbeiten.

    Hier stimmt die Abstimmung überhaupt noch nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann darf aber schon die Frage erlaubt sein, warum die Abstimmung nicht passt.....nach dieser Zeit. Und mit Umbruch hat das mal überhaupt nichts zu tun!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dann darf aber schon die Frage erlaubt sein, warum die Abstimmung nicht passt.....nach dieser Zeit. Und mit Umbruch hat das mal überhaupt nichts zu tun!

    Ich denke es ist mehrschichtig!

    Umbruch, Formschwächen einzelner Spieler, persönliches Fehlverhalten etc.

    Mir ist das zu einfach, alles nur am Trainer fest zu machen.

    Es ist ja kein Hexenwerk was er ihnen vermittelt. Profis sollten schon in der Lage sein sich in verschiedenen Systemen zurecht zu finden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist extrem auf das Ergebnis reduziert.

    Dann halte ich dagegen: Wenn Jäger 90 Minuten gespielt hat haben wir noch nie verloren.?

    Das Problem ist auch nicht Jäger, sondern Lohkemper. Seine Einwechslungen haben uns schon 4 Punkte gekostet.

  • Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren gestern wirklich zu groß leider. Der Gegner hat einfach meist im defensiven Mittelfeld zu viel Platz und Zeit, das Spiel aufzubauen. Sowohl lange Bälle als auch Kurzpassspiel sind dann schwer zu unterbinden. Unsere vorderste Reihe macht das Pressing eigentlich nicht schlecht... aber dahinter klafft dann meist eine Lücke. Da kann der Gegner einfach mal 5-10 Meter machen, was er will. So werden wir dann defensiv auseinander genommen. Vielleicht sind wir an dieser Stelle einfach noch zu vorsichtig und rücken nicht konsequenter drauf.


    Was auch nicht zu unterschätzen ist: unser extremes Verletzungspech in der IV. Ständig Spieler, die aus ner Verletzungspause kommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Driller rechnet auf CEF live ab!

    UNabhängig___Überparteilich

  • :fearful_face: Der Mann muss in den AR, ach was, in den Vorstand:exclamation_mark:

    Jou ... die Fähigkeiten waren schon Ende der neunziger in diversen Nürnberger Disco-Schuppen erkennbar... lauthals und (meist) voll besoffen herum grölen... die Fortentwicklung ist deutlich.... heute braucht er keinen Alk mehr und via Net hören ihm auch deutlich mehr Leute zu.

  • Drillers Vergangenheit kennt wirklich jeder.


    Habe mir das heute mal angesehen und finde es nachvollziehbar, was er anspricht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann man nach 2 Minuten abschalten.

    [...] Viele Fehler hinten links und rechts [...] hätte man auch gewinnen können [...] hinten fehlt Qualität [...]

    Schonungslos gut analysiert, bei dem Format ist er perfekt aufgehoben.


    AR Driller - wecher mir so goar net.

  • Wüsst auch net, was den Brüllaff dazu befähigen sollte. Kritik an den taktischen Vorgaben des Trainers hat der AR auch ohnehin nicht zu üben, also ist die Forderung gerade auch im aktuellen Zusammenhang ein Schmarrn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vom AR Driller hat auch niemand geschrieben.


    In dem Gremium schaut's ohne Driller allerdings auch nicht besser aus.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!