DFB-Pokal 2.Runde: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Aber ist doch leider wirklich so: Beim Glubb rechnet man immer mit dem schlimmsten und trotzdem schafft es dieser Verein immer wieder, noch eins drauf zu setzen.

    Deswegen ein anderes Hobby suchen? Niemals, der Glubb ist halt irgendwie mehr als ein Hobby, gehört zum Leben dazu. Ist wie die Familie - die kann man sich auch nicht aussuchen.

    Und irgendwie hofft man doch stets, dass es irgendwann besser wird. Gäbe es den Glubb nicht, dann hätte ich dem Fußball schon längst entsagt.

  • Ist aber nicht gesund!

    Da sollte man sich lieber ein anderes Hobby suchen.

    „Man kann krank sein, man kann gesund sein, man ist gesund und doch ein Clubfan — und damit krank"


    Jeder Glubberer ist ein kleiner Masochist.:winking_face:

  • Wenn ich an den heutigen Gegner denke, kommt mir automatisch ein Bild von Bader in den Sinn. Da gehts mir nicht gleich viel besser, sondern es wird mir speiübel. :nauseated_face:

  • Wenn ich an den heutigen Gegner denke, kommt mir automatisch ein Bild von Bader in den Sinn. Da gehts mir nicht gleich viel besser, sondern es wird mir speiübel. :nauseated_face:

    Ich bin vorhin über einen Artikel auf NTV gestolpert. Da ging es um Kevin Spacey und seine Verhandlungen. Ein Bild ist mir sofort aufgefallen... . Ich weiß was du meinst...


  • kann leider an kein klares Weiterkommen glauben, mit Glück gurken wir uns in die nächste Runde. Aber wenn es so kommt reicht es schon. Man wird dann wieder positive Dinge gesehen haben.

  • Einfach immer nur das Schlechte erwarten. Dann hat man häufig Recht und kann es dann Realitätssinn nennen. Wenn wir zwischendurch mal aufsteigen, nimmt man das mit und befürchtet halt in der BuLi nur das Schlimmste. Dann hat man da wieder Recht und kann sagen ich habe es immer schon gewusst.
    Ich persönlich denke der Nachfolger von Canadi taugt nicht viel und wird irgendwann entlassen, da er die Spieler falsch aufstellt.


    Nun zum heutigen Pokalspiel: Wir werden gewinnen.

    Wenn ich an die letzte Saison denk wurden meine schlimmsten Vorstellung bei weitem überboten.


    Vor allem von der Performance neben dem Platz.


    Das Spiel heute gibt wohl kaum Grund zum euphorischen Jubel.

    Beide Mannschaften brauchen die Kohle, beide Mannschaften spielen eine Saison weit weg von dem was man will und beide haben jetzt in den letzte Spielen ehr wenig Selbstvertrauen getankt.

    Beim FCK ist die Situation um einige Stufen dramatischer als bei uns, sowohl sportlich als auch finanziell.


    Also ein schönes, gutes Spiel zu erwarten ist bei den Vorzeichen unabhängig vom Clubgen ehr überzogen.


    Wenn wir unsere Leistung bringen und uns nicht selbst die Dinger reinlegen sollte der FCK allerdings durchaus bezwungen werden.

  • bin ja auch eher immer bei den Optimisten, aber immerhin hat der FCK in der 1. Runde die Mainzer rausgekegelt. Ganz so einfach wird es also nicht werden, aber ich bleibe bei den Optimisten, werd scho wärrn.

  • Im Forum der Lauterer zeigen uns die User den virtuellen Vogel über unsere Angst vor deren Unter-Mannschaft.


    Ich denke aber auch ganz ehrlich: Das werden wir gut nach Hause schaukeln.

    Ganz Unrecht haben die Fans da ja auch nicht.
    Hier würde ja genauso argumentiert werden, wenn wir gegen Werder Bremen zb spielen würden und deren Fans hätten Angst rauszufliegen.
    Ist heute Abend halt ein Spiel zweier Mannschaften, bei denen viele Fans morgen sagen wollen: „Ich hatte wieder Recht mit meiner Niederlagenvorhersage“.

  • Entweder Sieg, oder Canadi flieg!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Im Forum der Lauterer zeigen uns die User den virtuellen Vogel über unsere Angst vor deren Unter-Mannschaft.


    Ich denke aber auch ganz ehrlich: Das werden wir gut nach Hause schaukeln.

    Wir werden uns schwer tun, aber kommen weiter. Es ist ja klar, wie die Lautern Fans die Sache sehen.Bei denen läuft es nicht, also ist man negativ drauf, bei uns ist es ähnlich.

    Nur ist unsere Wahrscheinlichkeit schlecht auszusehen halt höher als bei denen. :winking_face:

    Heute zählt nur das Weiterkommen, wer ein deutliches Ergebnis von uns aber erwartet, wird eher enttäuscht werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So, von mir aus kann es losgehn :slightly_smiling_face:.

    4 Bierchen sind fürs Spiel kaltgestellt.

    + 2 für evtl. Verlängerung und falls es zum 11 Meter Ballern kommt hab i zur Not a noch ne Flasche Haselnussgeist :smiling_face_with_halo:.

    Oh, mei Nerven.... i glaub i trink scho mal vor :beer:. Auf gehst Nürnberg, kämpfen und siegen :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!