7. Spieltag : 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Unglaublich, was uns seit dem Aufstieg geboten wird. Man kann es einfach nicht fassen.

    unsere Leidensfähigkeit ist phänomenal da kann sich die Mannschaft was anschauen

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Gestern dachte ich noch es wäre mal wieder Zeit für nen Kantersieg. Wie damals gegen Union und Duisburg. Heute morgen noch total motiviert und jetzt bräuchte ich eigentlich ne Flasche Schnaps. Aber nicht die kleinen 0,7 sondern eher die 3 Liter Barversion.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Auf die Frage, ob sie es momentan verdient haben, in der Tabelle oben mitzuspielen, sagt Michael Frey: „Wir haben die Spieler dafür“.

  • Aufsteigen werden wir mit Sicherheit net der Zug ist nun wohl abgefahren und das ist auch besser so.

    Was wollen wir diesen Anti Fussballern in der 1.Liga??

    Diese Defensive ist lächerlich lauter hackstöcke allen voran Schlafmühlze!


    4 oder 5 Spieler sind vielleicht tauglich den Rest kannst vergessen.

    Noch so ne Aufstiegskatastrophe muß wirklich NICHT sein und wird so auch Gott sei dank nicht passieren.

    Soviel können wir gar nicht Investieren um irgendwo Konkurrenzfähig zu sein.

  • erst dieses kack Spiel und jetzt hat auf m heimweg jede beknackte Pizzeria zu. Was soll die scheiße eigentlich:pouting_face:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Bisschen Nachdenklich macht mich dass alle bisher einsetzte AV ausser Form, bzw Überfordert scheinen.

    Valentini, Sorg, Handwerker, Nürnberger.

    Keiner zeigt das was man von ihm erwartet.

    Könnte an Trainer, Training oder Vorbereitung liegen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss man das als versteckte Trainerkritik auffassen?

  • Gutes Spiel, Klima geschont weniger co2 austoss beim Ausatmen verursacht,daher ist die Leistung völlig nachvollziehbar wenn nicht sogar Weltklasse.


    Pro für jeden der heute unten stand.


    Danke dafür, wir retten das Klima bis 2023 zusammen

  • Mathenia note 3? Trotz das er fehlerfrei war

    was ist denn an einer 3 schlecht oder in diesem Fall verkehrt?


    - hat seine grundlegende Aufgabe solide erfüllt, ohne sich groß auszeichnen zu müssen/können = 3


    - wären es insgesamt mehr Situationen/Schüsse gewesen, wo er aktiv hätte eingreifen müssen und diese auch souverän entschärft/gehalten hätte = 2


    - hätte er uns alleine das Spiel/ die Punkte gerettet mit diversen Saves oder Glanzparaden = 1


    Warum also geht eine ordentliche 3 heute nicht in Ordnung? Zu mal es sogar die beste Note war, die er vergeben hatte...

    :nix::wink:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Weil bis auf Neuer sonst keiner eine 1 hätte:face_with_tongue:, er hat alles gehalten was er halten muss ,auch alle pässe kamen an.

    Einmal editiert, zuletzt von Foyer ()

  • Es tut leider wirklich weh sich die Clubspiele anzuschauen.

    Die Mannschaft hat eigentlich gut begonnen und geht verdient in Führung (wieder mal), aber statt dass dies Sicherheit gibt und man die sich bietenden Räume nutzt, wurde man nach der Führung immer schwächer und kassiert wieder mal den Ausgleich. Was dann in der zweiten Halbzeit angeboten wurde, das war schon sehr ernüchternd. Da war überhaupt kein Zug mehr nach vorne, kein Pressing, kein Druck auf den Gegner und eine zunehmend schlechtere Körpersprache. Der KSC wurde mehr oder weniger dazu genötigt mehr und mehr auf Sieg zu spielen, sodass die letzten 10 Minuten der Eindruck entstand, dass der CLub zufriedener mit dem Punkt ist als der KSC.

    Es stimmt mich bedenklich, dass die Mannschaft sowohl körperlich als auch geistig nicht in der Lage scheint nochmal zulegen zu können.


    Die Auswechslungen waren leider auch nicht glücklich. Die Hereinnahme von Erras gab für mich keinen Sinn. Auch die Umstellung auf Dreierkette nicht. Die Auswechslung von Handwerker war verständlich, da dieser leider wieder einmal überhaupt nix auf die Kette gebracht hat. Allerdings hat Nürnberger diese schwache Leistung sogar noch überboten, weil er in der Defensive dem Gegner noch mehr Möglichkeiten geboten hatte und nach vorne ebensowenig ging.

    Auf der LV-Position haben wir definitiv ein großes Problem. Im Moment sind da beide nicht ligatauglich.

    Die Auswechslung von Behrens war auch verständlich, aber man könnte auch die Frage stellen, ob es überhaupt Sinn macht ihn von Anfang an zu bringen. Er bringt leider überhaupt keine Impulse mehr im Spiel nach vorne, läuft zwar viel, aber auch viel ohne Tempo. Und defensiv werden dem Gegner auch immer wieder Lücken angeboten.

    Ich kann Cerin nicht einschätzen, aber es wäre zu wünschen, dass er im Mittelfeld deutlich effektiver zu Werke gehen kann. Auch für das Spiel nach vorne wäre dies nötig.


    Es sind noch viele Bausstellen offen, vor allem die Defensive muss endlich stabilisiert werden und mehr Geschwindigkeit reinkommen.

    Aber am meisten enttäuscht mich die Einstellung und die Körpersprache. Man kann Spiele haben wo nicht viel gelingt und man sich schwer tut. Aber mit der richtigen Intensität kann man sich den Erfolg auch erarbeiten und das fehlt bei allen, außer vielleicht bei Frey.

  • So ich bin aus dem Stadion wieder da, wir haben eigentlich gute Spieler, leider keine Mannschaft :loudly_crying_face:


    Die Umfrage ist eingefügt


    Ich habe gerne Geduld und ich bin wahrscheinlich eine der Wenigsten, die mit MK und AB in Liga 2 gegangen wäre, aber ich will schon etwas haben, worauf ich hoffen darf, also so ein paar Ansätze darf es langsam mal geben :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!